Logitech stellt G500-Maus und G330-Headset vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man...jetzt wo ihr's sagt....meine mx518 fiept ja auch...sowas hör ich aber net...net mal aus 20cm entfernung...
aber die g500 würde ich mir ja schon mal gerne live ansehen...will mal wissen, wie die oberfläche is!
 
also um meine maus summen zu hören müsste ich meinen PC ausmachen...
 
Finde die technischen Details der G 500 ganz ansprechend. Nur leider hat sie wieder diese typische Bügeleisenform !
Gamer scheinen alles rechtshändige Bodybuildertypen mit riesen Pranken zu sein. Anders kann ich mir die Entwicklung nicht erklären.

Und zum Thema Ergonomie. Ich hab mich selber jetzt mal eine ganze Weile beobachtet. Tendenziell verschiebe ich die Mouse immer leicht nach schräg rechts. Da verwundert es um so mehr, daß die neueren Mäuse alle eine Rechtsorientierung ( ... nicht politisch !:wink: ) haben, also im Grunde genommen genau verkehrt herum. Warum nicht generell symetrisch ?? Mein Handgelenk ist doch auch gerade ! Hoffe ich zumindest !
Ich glaube Steelseries ist da auf dem richtigen Weg mit ihren symetrisch ausgerichteten Mäusen.

Schade, die G 500 scheidet daher für mich leider aus. Von der Optik gefiel sie mir sehr gut.

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die G500 mal bei mir im MM angegrabbelt. Halt die klassische Logitech Form. Nur hatte ich das Gefühl das die Oberfläche verdammt glatt ist. Die 3 Daumentasten fand ich auch nicht so berauschend. Leider hat Logitech das selbe Mausrad wie bei der G9 verbaut. Zu lasch gerastert und schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das ist der einzige harte schwachpunkt, der mir massiv gegen den strich geht :(

ne logitech maus mit z.b. dem deathadder mausrad -> <3

würde ich direkt 10 stück kaufen :fresse:

(wer braucht ein 4 wege mausrad bei ner gamermaus? ich nicht :/ )
 
Gamermaus werden die Dinger auch nur genannt, damit man sie doppelt so teuer verkaufen kann !:d

Man fragt sich teilweise, was die einzelnen Hersteller unter dem Thema " Gaming " verstehen.
Also ein 4-Wege Mausrad hat definitiv an einer Gamingmaus nichts verloren.
Knackige Rasterung ist hier einfach Pflicht - Thema Waffenwahl bei Shootern etc.
Da finde ich z. B. die Lösung von Razer so ziemlich am besten. Dafür sind die Druckpunkte der Tasten wieder Sch..... !::coolblue:

Gruß,
Skull
 
Stimmt. Die Mausräder von Razer sind genial. Aber ich finde die Druckpunkte der Haupttasten garnicht mal so schlecht.
 
Also den Anschlag der Haupttasten fand ich bei der Kone am besten. Die funktionierten seidenweich. So stelle ich mir das vor. Bei der jetzigen Razer Lachesis muss man schon ziemlich draufdrücken.

Aber gut - ich warte bis zum 30.09.:love:

Gruß,
Skull
 
Na ich find das nicht schlecht wenn man was wiederstand hat. Aber mal abwarten was kommt wenn die Xai da ist. Find die Tasten von meiner Copperhead ganz gut. Nur das ich mit der Maus gerade so klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis gar nicht was ihr habt ...
Wenn ihr die Neigefunktion nicht braucht, dann vergebt doch der Maus im Setpoint bei den Tasten keine Funktion.

Ich hab ne MX Revolution und bei der ist das Mausrad recht wackelig und die Rasterung sehr leichtgängig, doch in nem Spiel hab ich deswegen noch nie Probleme gehabt, weder versehentlich geneigt noch zu weit gescrollt.

Daran gewöhnt man sich in 1-2 Tagen und die Zeit braucht man eigentlich für jede Maus...

Man kann's sich auch schlecht reden wenn man's darauf anlegt :stupid:
 
Na ich hab die G9 selber und hab mit dem Teil 3 Monate "versucht" zu spielen. Das hat nix mit schlecht reden zu tun. Logitech verbaut einfach scheiss Mausräder. Besonders an den sogenannten "Gamingmäusen" von denen. Die sind nix anderes als aufgemotzte Büronager. Bei einer Gamingmaus braucht man halt ne gute Rasterung und einen guten Druckpunkt. Und da sind die Mausräder die Logitech verbaut mal eben das letzte was man da verbauen sollte. Die letzten guten Räder die bei denen verbaut werden stecken in der MX518.

Bei der gewöhnung bin ich eigentlich schnell wenn ich ne neue Maus in die Finger bekomme. So vier oder fünf Stunden spielen und ich komm mit jeder Maus klar. Nur halt nicht mit dem Mausrad von der Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech das selbe Mausrad wie bei der G9 verbaut. Zu lasch gerastert und schwammig.
Meines Erachtens ist das nicht das gleiche Mausrad - ich habe es mit meiner G9 verglichen und festgestellt, dass es etwas größer ist. Die Rasterung ist gleich, jedoch drückt sich das Mausrad der G500 für mich etwas undefinierter/schwammiger, da es auch etwas weiter heraussteht.


Ich weis gar nicht was ihr habt ...
Wenn ihr die Neigefunktion nicht braucht, dann vergebt doch der Maus im Setpoint bei den Tasten keine Funktion.
Warum sich irgendwelchen Fehlkonstruktionen beugen bzw. Mängel, die einen ein Hersteller vorsetzt, annehmen?
Ich finde, die Kritiker des 4-Wege-Mausrades (an einer Gaming-Maus) haben Recht - durch die zwei zusätzlichen Wege drückt sich das Mausrad einfach schwammiger; wäre der Druckpunkt definierter/klarer, müsste man wohl das Mausrad mit mehr Kraft nach links und rechts drücken, was dieser Funktion wiederum negativ käme.
Ich hatte eine Logitech MX500 sowie MX510, stieg damals auf eine G5 (erste Version, also eine Seitentaste, mit 4-Wege-Mausrad) um und seitdem sehe ich das Mausrad an den Logitech-Mäusen als großen Schwachpunkt an. Zwischenzeitlich habe ich auch ein paar Modelle von Razer getestet, deren Mausräder sind dagegen ja richtig angenehm, v.a. weil sie auf die zwei zusätzlichen Wege verzichten, sich das Rad damit wesentlich besser drücken lässt und beim Drehen leiser, aber gut gerastert, verhält. :)

Logitech sollte dieses Mausrad besser bei den Multimedia-/Büromäusen lassen und wieder mehr auf Qualität/Robustheit setzen. Mit der MX500/MX510 hatte ich damals über einen langen Zeitraum keine Probleme - bei meiner G9 dagegen nutzt sich die Oberschale schon nach wenigen Monaten stark ab, die G500 fiept usw. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das Problem das sich die Beschichtung von den Oberschalen der G9 ablöst hat so gut wie jeder. Aber stimmt. Das Rad der G500 ist vom Durchmesser größer als das der G9. Aber leider genauso schwammig. Wäre ne schöne Maus gewesen. Nur das ich die Oberfläche von der G500 als zu glatt empfunden habe. Und halt das die 3 Daumentasten schlecht angeordnet sind.

Das die Mausräder so weit rausstehen müssen verstehe ich auch nicht. Bei der G5 und der G7 ragten die schon so weit raus. Da konnte man den Mittelklick nur auslösen wenn man in kauf genommen hat das sich das Mausrad dabei nach links oder rechts neigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist die Zahl der Befürworter des 4-Wege Scrollrades größer als die, die dagegen sind, sonst hätte Logitech das ja bei den Gamingmäusen weggelassen ...
 
Naja. Ich glaube das hat nix mit den Befürwortern zu tun, sondern eher das Logitech sich nicht eingestehen will das so ein Mausrad an einer Spielermaus die komplette Fehlkonstruktion ist.
 
Und? wie ist das G330? alle reden immer über die G500...
G330 los raus mit den Infos! :wink:
 
Das G330 war leider nur eingepackt bei Media Markt. Konnte man sich nicht so wirklich ansehen. Aber ist halt ein Nackenbügel - Headset. Aber was man sehen konnte ist, das die Polster nur auf den Ohren aufliegen und leicht nach außen gewölbt sind.
 
Wenn potential für mehr Profit besteht, wird da sicherlich auch drauf eingegangen.
Glaube kaum, dass Logitech zu Stolz ist und die nur deswegen das 4 Wege Rad weiterhin verbaut.

Außerdem startet Logitech doch genügend Umfragen usw. und da wurde auch schon gefragt für was man die nutzt (Office oder Spiele) und wie man die verschiedenen Technologien beurteilt (da gab es Fragem vom Mausrad bis hin zum Funk (Reichweite, ruckler, Verbindungsabbrüche, usw.)).

Glaube nicht, dass die solche Umfragen nur just 4 fun machen :rolleyes:
 
Ich glaube nicht das die wirklich auf diese Umfragen eingehen. Damals haben die bei der ersten G5 die zweite Daumentaste weggenommen da manche damit nicht klargekommen sind. Andere haben wieder gemeckert das die nur eine hat. Dann wurde bei der Refresh wieder die 2. eingebaut.

Wenn du mit dem schwammigen Mausrad klar kommst ist das doch super. Nur das halt die meisten sagen das die Teile Schrott sind und das da lieber ein gutes Mausrad wie bei Razer verbaut werden sollte. Spieler wollen halt lieber ein gut gerastertes Rad mit einem guten Druckpunkt. Leider bietet das Logitech bei den Mäusen nicht.

Wegen den Umfragen von Logitech. Wieviele haben schon gefragt ob die G7 neu aufgelegt wird. Der Markt ist ja da für Kabellose Spielemäuse. Das hat Logitech ja selber zugegeben. Also könnte man da Umsatz machen. Aber die legen die halt nicht neu auf. Soviel zu den tollen Umfragen. Bekomme von denen ja selber immer Mails ob ich daran teilnehmen will da ich damals meine Produkte dort registriert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind einige Entscheidung der Hersteller recht schwer nachvollziehbar.

Logitech ist für mich ein Mainstream-Hersteller, der High-End Produkte herstellt (ich weiß, kling irgendwie doof).
Sie stellen keine Mäuse für den hardcor Clan-Spieler her sondern Nager für den Otto-Normal-Zocker, der trotzdem ein top Produkt will. Die zocken eben mit recht hohen Senses, legt keinen wert auf ein niedriges Gewicht und findens geil wenn die Maus auch sehr gut abseits des zockens zu gebrauchen ist.
Das ist einfach die wesentlich größere Zielgruppe, ist kein Wunder, dass z.B. eine G3 eingestellt wurde, hat sich eben wesentlich "schlechter" verkauft und es schaut nicht so aus als würde Logitech was in die Richtung planen.
 
Ja. Leider. Die G3 war klasse. Leicht und präzise. Schade das die nicht neu aufgelegt wird.
 
Ja, die mx300 ist ne tolle Maus!

Ich kann mit den Formen von den "G's" nichts anfangen. Für mich zu schwer, zu klumpig. Deswegen 2 Mal Razer gekauft und beide mit Doppeltklicks.. nächste wird auf keinen Fall eine Razer!

Perfektes Gewicht beträgt für mich etwas unter 100g bei der Maus.
 
Dann muss die Kinzu ~87,5g wiegen. Bisschen mager, oder?
 
lol, 7% kleiner lässt sich nicht einfach aufs Gewicht umrechnen ;)

Kinzu wiegt 70g

@Skullharvest

geben tut es sie schon, nur eben nicht zum kaufen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin langsam am überlegen mir wieder eine Logitech Maus zuzulegen. An sich hatte mich Steelseries überzeugt, aber mittlerweile hat sowohl die Ikari Laser als auch die Optical ihren Geist aufgegeben. Zum Vergleich: eine Logitech Maus habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht wegen eines Defekts austauschen müssen. Die Kinzu hatte ich noch vorbestellt, aber nach dem Ikari Fiasko weiß ich nicht ob sich das noch lohnt. Ich gebe ungern 35 Euro für ein Produkt aus deren Tasten oder Sensor dann nach nem halben Jahr die Segel streichen.

Die G500 scheint zudem einen Top Sensor zu haben. 4m/sec da kann auch der größte Lowsenser nicht meckern.

Das einzige was mich stören könnte sind die 3 Daumentasten, ich weiß nicht ob man die einzeln noch präzise drücken kann ohne ne andere Taste mit zu erwischen.

Bezüglich des 4-fach Mausrades und der Rasterung:
Wer in einem Shooter die Waffen mit der Maus durchscrollt hat eh keine Ahnung. Tut mir leid, aber wenn ihr ein Spiel auf halbwegs hohem Niveau spielen wollt, dann macht euch feste Bindings für jede Waffe. Für das Mausrad heißt das dann: Mousewheel hoch (egal wieviele Stufen) = 1 Waffe. Die Rasterung braucht man lediglich dafür, damit das Rad nicht komplett durchdreht.
 
Na man kann auch die Waffe mit der 1 oder 2 wechseln. Klar. Aber über das Rad geht das schneller. Abgesehen davon gibts in den Shootern die Online gespielt werden meistens nur 2 Waffen pro Person. Trotz allem sind die Mausräder von Logitech einfach Schrott. Bei der G5 und der G7 waren die Teile schon Mist und bei der G9 sind die noch schlechter geworden.

Das mit der Ahnung. Ich spiel DoD:S und ab und an 1.6. Brauchst also nix von hohem Niveau zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh