Logitech stellt G500-Maus und G330-Headset vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man die linke und rechte Maustaste nicht mitzählt, stimmt, dann sinds "nur" 8. Muss aber zugeben, das das einzige Spiel, wo ich das brauche, WoW ist und es mir schon echt schwer fällt, die Tasten noch sinnvoll zu belegen, immerhin ist mit Q, E, F, Y, X, Z + alt, strg und Shift-Doppelbelegung schon lange das meiste so belegt ist, wie man es gern hätte. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte jetzt schon 2-3 Logitechmäuse und konnte bisher bei noch keiner die Linke und Rechte Taste FREI belegen?!? oO
Da wird mir schlichtweg nix angezeigt.

Geht das bei der jetzt oder wie? Wenn ja wärs ganz schön Sinnbefreit.
 
geht glaube ich schon immer, zu 100% sicher bin ich mir set Setpoint 5.1 mit ner G9.
 
So meine G500 kam heute an. Auf der Deutschen Logitech Homepage findet man noch keinen Eintrag im Treiber Download. Man muß die von der G9 runterladen, nicht die "normalen" Setpoint. Ne CD beizulegen wäre auch kein Beinbruch gewesen.

Zu Maus, nach paar Stunden testen.

Das Teil liegt sehr gut in der Hand, besser als die G5 und vieleicht einen Tick besser noch als die Kone. Nur die Mamba liegt besser in der Hand.

Fast alle Tasten lassen sich für mich sehr gut ereichen. Nur die "Browser vorwärts" Daumentaste liegt nicht optimal und ich muß bissel nach vorne rücken.

Die Zusatztasten lassen sich viel besser erreichen als bei der G5 oder Kone. Die liegen endlich an der selben Stelle wie bei der MX610.

Jeder Taste, bis auch diese Mausrad Rasterung, lässt sich frei belegen. Die Treiber funktionieren ohne Probleme mit Windows 7 RC. Mit Makrofunktionen und dem ganzen Käse.

Beim Mausrad bin ich mir noch nicht sicher ob es mir 100% gefällt. Ich mag es sehr wenn
ein Mausrad leichtgängig ist, also in der hinsicht liegt mir das. Was mit negativ aufgefallen ist, das man fast immer auch automatisch noch nach rechts/links verrutscht, wenn man das Mausrad als Knopf benutzt. Jeh nachdem wie die Belegung im Spiel ist, kann das extrem nervig sein. Bei mir stört es zum Glück nicht.

Technik dürfte ja ganz ok sein, auch wenn 5700DPI etwas übertrieben sind. Ich hab 1920x1200 Auflösung am laufen und brauch die nicht annähernd. Die Mausfüsse sind auch die selben wie bei der G5, also gibt da keine Probleme die auszutauschen^^

Ergonomisch ein sehr feines Teil, ich würde sie mir wieder kaufen. Mal schauen ob die mir in ein paar Wochen immer noch so gut gefällt^^
 
Ließt sich gut, finde ich. Meine alte (rostig farbene) G5 funktioniert jedoch immer noch tadelos und bedarf eigentlich keiner Ablösung.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Oberfläche besonders robust sein solle.. kannst (eternal-blue oder ein anderer) du mir schreiben, ob die Oberfläche sich jetzt grobkörniger anfühlt.. oder hat sich zur g5 nichts getan?
 
Wenn du die Farbe meinst, die fühlt sich jetzt glatt an, nicht mehr so stukturiert wie bei der g5.
 
An die G500-Besitzer: Haben die Maustasten bei Euch ein gewisses Spiel, d.h. liegen nicht so straff auf den Tastern auf? So dass beim Schütteln der Maus oder leichtes Antippen der Haupttasten ein leises Klappern zu hören ist?
 
Bei der G500, die ich bis gestern hier hatte, lag die rechte Maustaste nicht sauber auf und klapperte gelegentlich beim Klicken, die linke war meines Erachtens in Ordnung.

Ich habe die Maus jedoch wieder zurückgeschickt - die Form sowie die Oberfläche (+ Optik) waren für mich zwar angenehm, auch die Seitentasten gut zu erreichen, jedoch ist mir schon unmittelbar nach dem Anstecken an meinen Rechner aufgefallen, dass sie fiept. Habt ihr das auch?
Man hört diesen hochfrequenten (Stör-)Ton sowohl am Boden der Maus als auch an der Oberseite, wenn man genau hinhört vielleicht bis zu einer Entfernung von 20-30 cm, was ich als sehr störend empfinde. Eine Logitech G9 und M500 sind lautlos, insofern kann es kaum an meinem Rechner o.ä. liegen, außerdem ändert sich nichts, wenn man die Einstellungen verändert. In Kommentaren zu Rezensionen auf Amazon.de liest man vom gleichen Problem, da kann man nur hoffen, dass Logitech schnell nachbessert.
Ansonsten finde ich das Mausrad zwar benutzbar, jedoch deutlich lauter als das einer G9, auch der Druckpunkt scheint ein wenig schlechter zu sein. Meines Erachtens sollte Logitech auf ein 4-Wege-Mausrad verzichten - wer braucht das, v.a. an einer Gaming Mouse? Ich habe diese zusätzliche Scrollmöglichkeit in Spielen noch nie benutzt, bei der Bildbearbeitung oder im Webbrowser scrollt es in den Standardeinstellungen (Setpoint 5.2 installiert) zu langsam, zu ungenau und zu umständlich - zumindest meiner Meinung nach. Würden sie zwei Wege weglassen, wäre der Druckpunkt wohl automatisch besser.
 
nein, 4-Wege Mausrad nutze ich schon immer, programmiere mir die Tasten weg..meist Granaten werfen, Benutzen, Taschenlampe etc.

also beim Schütteln klappert keine Tasten...nur beim draufklicken, ohne runter zu drücken merkt man, das die rechte Maustaste klappern KÖNNTE, tut sie aber so nicht...alle anderen Tasten sind fest.

Und meine G500 fiept auch nicht. Habe sie mal direkt ans Ohr gehalten, alles normal.
 
Hab mir nun die G500 aus dem Mindstar (Mindfactory) gegönnt. Mal schauen, wie die so ist :p
Sonst gehts wieder zurück.

Hoffe, dass sich das hohe Gewicht nicht zu negativ bemerkbar macht. Und hoffe auch, dass nicht nach kurzer ne Refresh Variante aufn Markt kommt.
 
was für ne software version ist denn bei der maus eigentlich dabie ...? Auf der hp gibts die nämlich gar nicht in der downloadliste :confused:
 
Hat doch schon einer geschrieben. Er musste sich den Treiber der G9 laden.
 
Hab mir nun die G500 aus dem Mindstar (Mindfactory) gegönnt. Mal schauen, wie die so ist :p
Und, wie ist sie so? :) Fiept die Maus auch (v.a. an Ober- und Unterseite aus der Nähe bzw. je nach Produktionsschwankung oder Gehör/Konzentration aus einiger Entfernung)?
Meine G500 war auch von mindfactory.de, sie fiepte, wie auch die eines Bekannten. :(
Ich habe diesen mehr als offenbaren Mangel (einige Rezensionen bzw. Kommentare bestätigen das) bereits an den Logitech-Support gemeldet - mal sehen, ob die etwas herausfinden bzw. wann jede verkaufte Maus lautlos arbeitet. :)
 
öhm dieses Fiepen gibt es soweit bei jeder Logitech Maus, das ist kein Fehler
auch bei meiner MX518 gibt es sowas, mich stört das nicht
ich halte sie ja nicht dauernd am Ohr ;)
 
Und, wie ist sie so? :) Fiept die Maus auch (v.a. an Ober- und Unterseite aus der Nähe bzw. je nach Produktionsschwankung oder Gehör/Konzentration aus einiger Entfernung)?
Meine G500 war auch von mindfactory.de, sie fiepte, wie auch die eines Bekannten. :(
Ich habe diesen mehr als offenbaren Mangel (einige Rezensionen bzw. Kommentare bestätigen das) bereits an den Logitech-Support gemeldet - mal sehen, ob die etwas herausfinden bzw. wann jede verkaufte Maus lautlos arbeitet. :)

Hab sie seit gestern im Einsatz. Die Maus ansich gefällt mir sehr gut. Liegt gut in der Hand, etc.

Aber wo du es gerade erwähnst..Meine Maus macht auch Geräusche :shake:
Vor allem wenn ich mein Ohr an die Unterseite halte.

Toll, dann werd ich sie zurückschicken müssen.

@iLoveMAC
Bei jeder Logitech Maus?
Dann kann ich mir ein anderen Hersteller suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Phänomen" ist schon ziemlich lange bekannt. Und wegen sowas einen neuen Hersteller suchen? Naja...
 
Das "Phänomen" ist schon ziemlich lange bekannt. Und wegen sowas einen neuen Hersteller suchen? Naja...

Mir stört es. Gestern hab ich es nicht gehört. Heute, wo es in meinem Zimmer leise ist, hab ich mich schon gewundert, was hier fiept.
Ich höre es, selbst wenn mein Ohr nicht direkt an der Maus ist.
 
das ist ja ne coole maus ... und diese lasertechnologie ... da kann man sogar das ohr als mousepad benutzen :lol:
 
Benutze nun schon seit 5 Jahren eine MX 518 und seit 3 Jahren eine G5, beide im Dauereinsatz, und das fiepen hab ich bis heute nie bemerkt.

Kam selbst auch nicht auf die Idee, die Maus ans Ohr zu halten. Aber tatsächlich, ganz leise summt da was unten an der Maus. Aber so feine Ohren habe ich nicht, dass mich das fiepen im normalen Betrieb (Nicht Ohr als Mousepad) stören würde.
 
Ich schick die G500 einfach zurück (14 Tage RÜckgabesrecht), lasse mir eine neue zukommen, und wenn die das selbe Problem hat, dann behalt ich sie einfach trotzdem.
Razer, etc. sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Und die Roccat Kone ist zu teuer.
Und mit Logitech bin ich bis auf das Piepen zufrieden.

Solange es nicht zu ruhig bei mir im Zimmer ist, hört man da auch nichts :p
 
öhm dieses Fiepen gibt es soweit bei jeder Logitech Maus, das ist kein Fehler
Das Fiepen gibt es nicht bei jeder Maus von Logitech, egal wie alt oder neu sie ist - sonst wäre es mir sicherlich weniger negativ aufgefallen. Ich habe hier eine lautlose(!) G9, im Übrigen schon die zweite - ich kann diese Maus direkt ans Ohr nehmen und höre nicht ansatzweise einen Ton; ich hatte letzte Woche eine nagelneue M500 hier liegen, ebenfalls lautlos.
Ich muss allerdings sagen, dass manch ein Vorgänger auch fiepte, aber leiser - ich bin mir nicht mehr sicher, ob MX500/MX510 oder G5, ich meine, es war Letztere.

Ich kenne mich mit dieser Technik nicht im Detail aus - ich nehme an, ein solches Fiepen kommt von beweglichen Teile (z. B. Spulen)? Wenn ja, sollte es doch eine Möglichkeit geben, sowas zu verhindern oder zumindest abzuschwächen (z. B. Bauteil in Kunststoff eingießen?). Ich meine, eine Logitech G9 ist ähnlich leistungsfähig und gibt keinen Ton von sich - was wurde hier anders gemacht?
Auf den Seiten von Logitech kostet eine G9 nach wie vor mehr als eine G500 - ist es also eine Frage des Preises bzw. verbaut Logitech absichtlich möglichst billige Komponenten, um trotz des relativ niedrigen Verkaufspreises einen hohen Gewinn zu erzielen? Wie schon gesagt, die Maus gefällt mir durchaus, ist technisch modern, Optik und Form sind gut, wenn da nicht dieses gelegentlich störende Geräusch wäre. :(
Das hat für mich den gleichen Charakter wie bei diversen TFT-Monitoren, die mit bestimmten Einstellungen (z. B. Helligkeit <100) vor sich hin surren und brummen, während es ähnlich günstige Modelle gibt, die das nicht machen. Offenbar sparen die Hersteller an jedem Eck - traurig nur, dass viele Kunden/Nutzer solche Mängel akzeptieren, übersehen/überhören und nicht handeln (z. B. durch Rücksendung + Meldung an den jeweiligen Support o.ä. Beschwerden). :shake:
 
Das Fiepen gibt es nicht bei jeder Maus von Logitech, egal wie alt oder neu sie ist - sonst wäre es mir sicherlich weniger negativ aufgefallen. Ich habe hier eine lautlose(!) G9, im Übrigen schon die zweite - ich kann diese Maus direkt ans Ohr nehmen und höre nicht ansatzweise einen Ton; ich hatte letzte Woche eine nagelneue M500 hier liegen, ebenfalls lautlos.
Ich muss allerdings sagen, dass manch ein Vorgänger auch fiepte, aber leiser - ich bin mir nicht mehr sicher, ob MX500/MX510 oder G5, ich meine, es war Letztere.

Ja gut nicht alle Mäuse summen, aber der größte Teil, meine alte MX518 und die Refresh MX518 summen beide. Meine alte G5 summte auch ganz leise,
die einzige die bei mir nicht summt ist die VX Nano.
 
Summen bei mäusen interessant :d dabei wollte ich mir die G500 zulegen ....

Habe aber auch schon gelesen, dass bei manchen die Maus nicht summt, piept, etc.
Ist somit anscheinend wieder einmal ein absolutes Glücksspiel, ob man eine gute bekommt, oder nicht .. :shake:
 
Ich habe mal ne kleine Frage:

Welche maus von Logitech is nun besser

Die G9 oder die G500. Meine das im Allgeminen da jeder ja nen anderen Geschmack hat.
 
technisch liegt die G500 klar vorn, aber das kompensiert die G9x

der Rest ist Präferenz
 
ganz einfach, die deiner hand am besten liegt!

die g9 hat eine ganz neue form die absolut nicht jedermans sache ist. die g500 ist wieder mehr standart wie die g5 oder mx510,mx518

grob gesagt würde ich sagen ist die g9 eher was für kleine hände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh