Logitech vs Teufel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
Schade, dass es den Fresse-Button nicht mehr gibt......... :rolleyes:

Formulier bitte deinen Post so, dass man ihn auch versteht. Thx :wink:
Wollt nur damit sagen
das es dazu kommen kann das man eine radio sende empängt, also wenn gard nüx im input ist oder ganz leise auch wenn sie aus sind soll es vorgekommen sein (siehe dazu 3dcenter ) das es bei Teufen grosse Qualitäts schwankungen steht ja nicht zur debatte da es ja so ist wie von Teufel selbst bestätigt wurde !
Und zum brummen, wird ja hier aus dem foren user selbst bestätigt, ist zurück zuführen dass die Systeme aus 3 verschieden Werken gibs wobei 1 gute qualität bieten soll und die anderen beiden minderwärtige Boxen systeme lifern.
Will teufel nicht schlecht machen aber in der Preisklasse überweigt halt die Quantität anstatt Qualität.
Mfg Darky
 
Mittlerweile wurde ich über jedes "Manko" von den Teufel-system informiert.

Jetzt würde mich aber auch interessieren, was zum Beispiel das Z-5300 für "Fehler" oder unerwünschte Eigenschaften besitzt oder ob ähnliches vorhanden ist...
 
Und zum brummen, wird ja hier aus dem foren user selbst bestätigt, ist zurück zuführen dass die Systeme aus 3 verschieden Werken gibs wobei 1 gute qualität bieten soll und die anderen beiden minderwärtige Boxen systeme lifern.

Halte ich für völligen Schwachsinn. Erzähl net solchen Scheiß Darkman. Für das Geld gibt es nix besseres, und schon gar nicht von Logitech ...
 
seh ich genauso :bigok:
Teufel ist besser solange du kein defektes erwischt.

--> Einfach Teufel kaufen und notfalls einfach zurück schicken!

Wo liegt denn da das Problem? :coolblue:
 
...habe das CE ...seit 3 Tagen, Wartezeit ne Woche - muss sagen genial...
auch in Verbindung mit der 2 ZS keine Probleme.... :coolblue:
 
wenns brummt schicks so lange zurück, bis du eins ausm "guten" werk bekommst :fresse:
 
Kunatz schrieb:
Halte ich für völligen Schwachsinn. Erzähl net solchen Scheiß Darkman. Für das Geld gibt es nix besseres, und schon gar nicht von Logitech ...
also dan informiere dich mal bevor du hier mit beleidingnen anfängst
noch mal für dich es wäre sinnvoll alle 3 seiten zulesen !
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257681&highlight=Teufel
:bigok:
und zum lögitech gibt es ein manko
es ist die fernbedinung leider per kabel gebunden aber aufm dem schreibttisch ist es kein problem ;-)
wenn ihr es für nötig haltet geht zum media markt und hört mal das logitech
wenn sie ein 5500 ist es fast identisch blos ein etwas grösserer sub und die konsole :bigok:
aber meistens haben sie das 5300
was auch stört, ist wenn man den bass nicht regelt der dominiert einfach zu heftig
deswegen sollte man schon ne anstendige soundkarte haben die mit umgehn kann also nix ala onboard sound wie aufmmeinem board
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164492
 
Zuletzt bearbeitet:
SO passt mal auf ihr Clowns die alle TEUFEL so super finden...
1.- die sich ein gekauft haben wissen alle warscheinlich nicht genau wie logitech syteme klingen
2.- die diese tollen systeme von teufel so toll finden, haben keine ahnung was die decoderleistung von logitech systemen bringt und das teufel systeme nichtmal etwas derartiges haben
3.- ich habe von z640 über das z5300 und das jezige z680 alle ghabt und fand alle preisleistungs technisch unschlagbar, das z5500 sowie das z680 bieten besseren sound als diese billigen Teufel systeme darauf könnt ihr gift nehmen und das man bei logitechsystemen auch noch wunderbar über tolle sachen wie ein controllpult, so nenne ich es jetzt mal auch controllcenter genannt wunderbare sachen anschließen kann wie pc, playstation 2/1 xbox oder gamecube über optischen oder analogen anschluss und man hat sogar noch eine tolle fernedinung sowie auf den cntroll pult bei den 680 und 5500 eine beleuchtete anzeige die ein über alles sehr stylisch informiert so gibt es das bei teufel nein ! richtig desweiteren haben die LOGITECH systeme vom 5300 aus alle ein THX Siegel sowie dolby digital prologic2 und digital dts soroundsound (die letzteren beiden sachenhaben nur die 680/5500) jetzt würde ich gerne wissen was an teufel so toll ist... und noch dazu bemerkt was erst so geschrieben wurde mit der garantie und so .. ich mein bei logitech hat man genauso die standart garantie und einen netten service
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!! Die Logitechs müssen dann ja wohl die besten Lautsprecher der Welt sein, wenn man dir glauben schenken soll...:rolleyes:
 
nein das wollte ich nciht sagen aber ich finde das die ganzen teufel fans irgentwie auch recht übertrieben haben und inn der preisklasse finde ich die logitech systeme am besten ^^
 
Das THX zertifikat kann man sich kreuzweise hinten reinschieben.
Bei nubert haben selbst die 5000€ systeme keine THx zertifizierung. dort kannst auch mal nachlesen was das überhaupt heißt.

also Teufel kann ich auch empf. habe selbst ein CEM und ein TH2. nur den hochton bereich finde ich etwas schrill. kann man aber runterregeln. natürlich gibt es bestimmt bessere systeme aber b´ganz bestimmt nicht für den Preis.
und wer braucht ein 5000€ boxensystem und nen 3000€ Receiver für den rechner???
genau, niemand
 
THX ist eine Art Gütesiegel welches festlegt, auf welche Art und Weise diese Vorgänge gesteuert werden. Will ein Hersteller das begehrte THX-Logo auf seine Produkte kleben, wird zuerst geprüft ob alle oben beschriebenen Stufen der Anpassung eingehalten wurden. Erst dann kann das verkaufs- und qualitätsförderne Logo angebracht werden.
Und die z5500 und 680 kosten nur ca 280€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieris schrieb:
THX ist eine Art Gütesiegel welches festlegt, auf welche Art und Weise diese Vorgänge gesteuert werden. Will ein Hersteller das begehrte THX-Logo auf seine Produkte kleben, wird zuerst geprüft ob alle oben beschriebenen Stufen der Anpassung eingehalten wurden. Erst dann kann das verkaufs- und qualitätsförderne Logo angebracht werden.
Und die z5500 und 680 kosten nur ca 280€

Und du darfst als Hersteller schöne Lizenzgebühren abdrücken, der Kunde hat von der Lizenz aber im Prinzip nichts, außer einen höheren Kaufpreis.
 
naja er hat die sicherheit das es eine gewisse leistung hat und ich denke das iss doch schon mal was.
Und was ich von einem freun erfahren habe iss auch nicht garde toll:
er hatt in Teufel concept e magnum glaub ich und hatte es bei einer party eine weile auf recht hoher stufe laufen und da ist der passieve kühler am sub so heiss geworden das es sich notabgeschaltet hast (logitech haben diese funktion auch aber es wird garantiert das man es ununterbrochen auf maximum laufen lassen kann wenn man den abstand vom kühler zur zb wand 8cm beträgt) ich kann nur sagen das ich bei meinen logitech system noch nicht eine solche notabschaltung hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte sich vom Marketing nicht allzusehr blenden lassen. Die Sicherheit das es eine gewisse Leistung hat, habe ich bei einer renomierten Firma auch so und etliche Testergebnisse bestätigen das auch.
Für 280€ bekomme ich bei Teufel fast ein 7.1 System, sogar mit deinem ach so tollen THX-Siegel ;).
 
7im schrieb:
also ich hab geplant mir in nächster Zeit ein 5.1 Soundsystem zuzulegen...

Nachdem ich schon viele Berichte, Test und Foren durchkämmt habe, trifft man immer wieder auf das Teufel Concept E Magnum oder auf ein Logitech System...

Da ich mich in der Preisklasse ~150€ bewegen will kommt natürlich nur das Z-5300 von Logitech oder das oben genannte Teufelsystem in Frage.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu den verschiedenen Produkten nochmal wissen, welches ihr mir besonders ans Herz legen könnt.

1.: Man vergleicht Logischreck nicht mit Teufel, das sind 2 verschiedene Welten.
2.: Ich hab das CEM im August zum Geburtstag bekommen, dazu ne AUdigy 2 ZS. Besorg dir mal ne High-Def. Audio-CD, beispielsweise die ECAP-Test CD. Die wird zum Klangtest im Car-Audiobereich verwendet und ist Referenz. Für mich war es so, als ob ich vorher nie richtig Musik gehört hätte.
 
Durchaus richtig... punkt für dich (würde jetzt auch gerne mit creative systemen anfangen wo es auch gute 7.1 und 5.1 systeme gibt)
Ich kann auch nur sagen das ein Logitech z5300 mit einer SB audigy 2 zs recht guten bums hat, aber ich hab mir wie schon gesagt doch noch das z680 zugelegt schon alein weil es einen 5.1 decoder hat und eine fernbedinung, aber sonst ist das z5300 verdammt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe das Logitech Z-560 4.1 THX

Gut es war teurer wie das Teufel , aber das System ist einfach fett ,
alle die bisher Probegehört haben sind absolut begeistert.

Ich kann da ne Lanze für Logitech brechen mit reinem gewissen.

Nur Schade das ich es jetzt nachm Umzug nichtmehr stellen kann und
mir nen 2.1 zulegen muss.

Greetz Koyote008
 
Aber sicher nur Teufel.!!!

Habe vor ca.16 Jahren Hifi Boxen von Teufel gekauft.Absolut der Hammer und nun war ein Hochtöner defekt.Anruf bei Teufel ,5 Tage Später Ersatzteil da und auch noch günstig.
Habe bisher nur gutes über Teufel gehört und erlebt.Wobei das Brummen würde mich glaube ich stören :(
 
DarkmanX88 schrieb:
Yepp ich hab es aas z-5300. Wie du auch in anderen Foren lesen kannst/wirst ist es zZ das beste in der preis klasse wegen dem brummen hat Teufel ein rieseges manko dazu kommt noch das de ne art radio empfänger in den boxen hast ^^ somit wird man auch leise musikhört :shot:
zu der sound quali der Z-5300
Lies doch mal hier
http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1578
kann dem nur zustimmen


Zum Teufel es werden billig Teile in die boxen eingesetz deswegen das brummen und so
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257681&highlight=Teufel

Ich kann auch nur bestätigen das das Logitech 1A ist. Steht hier nebenmir und bin absolut begeistet von dem Sound.
Ob man den Unterschied zum Teufel wirklich hört mag ich zu bezweifeln, es steht beim Kumpel und ich finde das Logitech ist besser verarbeitet und naja es Brummt nicht auch wenn es bei Teufel etwas überbewertet wird.
 
also ich hatte füher auch mal logitech aber seit ich mein teufel hab kann alles andre einpacken was ich bisher so gehört hab
 
vergleiche der leistungen :
TEUFEL CONCEPT E - 5.1 LAUTSPRECHER SYSTEM:
http://www.teufel.de/skins/images/pics/CE_neu_kl.jpg

Technische Angaben Satellit
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term: 40 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term: 70 Watt

Technische Angaben Subwoofer
Sinus-Ausgangsleistung: 150 Watt
Musik-Ausgangsleistung: 265 Watt
Preis: 129 Euro

Logitech Z5300 5.1 Lautsprecher:
http://img.engadget.com/common/images/5181866986575176.JPG?0.7525964910380729

Satellit
2 x 35,25 Watt vorne(RMS)
2 x 35,25 Watt hinten(RMS)

Center
39 Watt(RMS)

Subwoofer
100 Watt(RMS)

Frequenzbereich
35 Hz - 20 kHz

Besonderheiten
THX-Zertifizierung
Videospielkonsolen-Adapter

Preis: 130 Euro

TEUFEL CONCEPT E MAGNUM 5.1:
http://www.teufel.de/images/upload/cem_liste.jpg

Beschreibung der Satelliten: Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term: 40 W
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term: 70 W
Beschreibung des Center-Lautsprechers: Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term: 40 W
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term: 70 W
Subwoofers im Solobetrieb: 100/150 Watt
Beschreibung der komplettleistung
Sinus-Ausgangsleistung: 250 Watt
Musik-Ausgangsleistung: 370 Watt

Preis: EUR 195,00

Logitech Z5500 Lautsprecher:
http://www.logitech.com/lang/images/0/5017.jpg
Technische Daten

Effektive Gesamtleistung: 505 Watt
Lautsprecher: 317 Watt effektiv (je 2 x 62 W vorne und hinten, 69 W in der Mitte)
Subwoofer: 188 Watt (effektiv)
# Gesamtspitzenleistung: 1010 Watt
# Maximaler Schalldruckpegel: > 115 dB
# Frequenzbereich: 33 Hz—20 kHz
Störabstand: > 93,5 dB, typisch 100

# Unterstützte Digitalformate:
* Dolby Digital
* DTS® und DTS® 96/24
* PCM (unkomprimiertes Stereo): 44,1 kHz/16 Bit bis 96 kHz/24 Bit
Preis: EUR 277,95

Lautsprecher Teufel Concept M:
http://www.teufel.de/images/upload/conceptm_l.jpg

Technische Angaben Satelliten-Lautsprecher M 90 FCR:
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 70 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 100 Watt

Technische Angaben Subwoofer M 900 SW:

Sinus-Ausgangsleistung 125 Watt
Musik-Ausgangsleistung 205 Watt

magnetisch abgeschirmt nein -> (lol)

Preis: 295 Euro

Also ich finde die leitung von Teufel teilweise recht Traurig für ihren preis und in den höheren klassen gewinnt Logitech wohl mit recht gutem vorsprung...alein weil die logitech z5500 und z680 einen digitalen decoder besitzen was teufel von sich nicht behaubten kann (ein derartig guter decoder kostet von zb creative 130€)
!!!LOGITECH ISS GEIL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du mal bitte wenigstens die Preise aktuell halten? :p

Concept E -> 89 €
Concept E Magnum -> 149 €

kannst du denn von dir behaupten, dass du ALLE systeme unter gleichen Testbedingungen gehört hast? Was ja schonmal gar nicht geht, weil das Gehör an sich schon zu subjektiv ist.
Die, die Teufel gut finden, finden halt Teufel gut, und die, die meinen mit Logitech besser weg zu kommen, holen sich halt Logitech.

Irgendwo muss man imho auch mal nen Schlussstrich ziehen was Audiophilität betrifft. Nur weil man bey System X das Detail Y besser hört als bei System Z ist System Z ja nicht gleich schlechter.
Ich bin mit dem Sound meines Systems zufrieden und gut is.

und btw: kann es sein, dass deiner Tastatur die Zeichen , . usw fehlen? :p oder habt ihr in der Schule keine Punktsetzung gehabt? :d
Ich mein, beim letzten Post gehts ja noch, aber wenn man sich alleine den ersten durchliest (den mit "Teufel-Clowns im ersten Satz) kriegt man ja schon nen Krampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meister du bist es ... auch wen ich den preis 89€ für das normale e recht cool finde und wenn man dann luck hat kann man ja sogar ein gutes bekommen ^^ also kauft Teufel systeme ... meine meinung dabei ist das logitech bessere multimedia systeme hat und teufel eher nur für dvd player / Tv ist ... kauft also was euch am besten gefallen tut *g*

Und zu den leistungsangaben habe ich die genommen die bei den herstellern standen... wenn die nicht wissen was die systeme leisten dan weiß ich auch nicht weiter

Covah:
Ich mein, beim letzten Post gehts ja noch, aber wenn man sich alleine den ersten durchliest (den mit "Teufel-Clowns im ersten Satz) kriegt man ja schon nen Krampf.

Mein gott ich habs um 1 uhr oder so geschreiben... und es tut mir leid wenn es dir probleme bereitet es zu lesen ... *nicht weinen*
 
Zuletzt bearbeitet:
im katalog 89 € :P
oh sorry stimmt, doch 99 €
in dem katalog vor dem aktuellen war es zumindest mit 89 angegeben (auf der website stands auch damals trotzdem mit 99)

@sieris: es gehört nun mal zur etiquette in foren, so zu schreiben, dass man auch angenehm lesen kann. ist das gleiche als würdest du hunderttausend ! verwenden. naja egal, wenn du meinst, dass du dir damit freunde machst :d
aber ich merk schon, dass hat keinen sinn, artet nur in geflame aus (bzw das ist es ja schon :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunatz schrieb:
Halte ich für völligen Schwachsinn. Erzähl net solchen Scheiß Darkman. Für das Geld gibt es nix besseres, und schon gar nicht von Logitech ...
Das ist so nicht richtig, meine 1. Lieferung hatte auch einen Subwoofer der stark gebrummt hat und keinen Teufel-Sticker vorne hatte.
Da noch 2 Sattelitten nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben hat Teufel mir (der Service ist wirklich gut) mir ein komplett neues System geschickt. Der Subwoofer ist definitv aus einer anderen Produktionsreihe (Kühlkörper Endstufe anders, andere LEDs, die Platte auf dem Deckel und am Boden sind anders verarbeitet) der nicht mehr brummt. Leider war da einer der Satelliten auch defekt, der hat ein loses Teil innen das Klappert wenn man ihn dreht (oder schüttelt ;)).

Nun habe ich mal - da ich hier den Thread mit den unterschiedlich schweren Satelliten gefunden habe - mal nachgewogen. 3 haben 800g und der "allte" (ich habe ja einen von den neuen nicht verwenden können) hat nur 770g.

Mal schauen was Teufel da am Montag oder Dienstag wenn ich dort anrufe dazu sagt...
 
sodele, hab mein CEM jetzt auch :)
von wegen 5 bis 8 wochen lieferzeit, warte jetzt bissl weniger wie 2 wochen...
naja bin mal gespannt wie es so klingt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh