Lohnen teure lüfter ?

nwx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
4
Hi !


Lohnen teure lüfter wie papst oder pabst ( keine ahnung wie der krempel heißt ) oder diese schönen blauen dinger von NOISEBLOCKER ????
ich meine vor allem die 80er modelle.

Oder gehen 2-3 euro teure 80er von Mindfactory usw.. genausogut ?

ich mein 10 euro oder mehr für ein ding is viel geld und wenn die nich leise sind oder mehr luft schaffen dann lohnt das ja nich.

lg
nwx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es müssen ja nicht gleich die Noisblocker sein, aber wenn du lüfter kaufts solltest du in erster lienie auf die Umdrehungszahl und ob sie regelbar sind schauen.Weil viele umdrehungen = hoher lärmfaktor
 
ich hab in meinem pc 7 zalman fan mate, diese dinger die man vor den lüfter schaltet und ihn runterregelt. es läuft alles auf 5v weil es sonst hörbar wird.
Mein 80er ultron ist bei 1400 oder so lautlos und bei 1500 hrt man ihn schon leicht.
ideal wäre ein lüftrer der halt erst bei 1600 oder mehr hörbar wird, sonst kann ich den ultron ja lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh