Lohnt 8800GT mehr las 8800 GTS 512?

Sebab

Enthusiast
Hallo
würde sich bei einer max. Auflösung von 1280x1024, eine 8800 GT mehr lohnen als eine 8800 GTS 512?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz im gegenteil. Die 8800GTS 512 hat mehr Shader units (128) als die GT (112) und ist zudem noch höher getaktet, allerdings scheint mir der preisliche Unterschied nicht gerechtfertigt für den geringen Unteschied in der Leistung

Also zwischen lieferbaren Karten beträgt der Preis für die GT 235€ und für die GTS 280€.

Der preisliche Unterschied ist durch die Kühlung und den PCB-Aufbau (3 Phasen) gerechtfertigt, achja und die Shader....;)

Gut dann müsste ich noch 130€ draufzahlen, weil ich meine alte gts 320 für 150€ verkauf^^.

Bei dieser Auflösung bringt die GTS sicher keine nennenswerte Mehrleistung gegenüber einer GT.

Kommt darauf an, was Du unter "nennenswert" verstehst.
Es ist einfach die "bessere" GraKa"....;)

Ich würde einfach, auch bei der Auflösung, lieber die GTS als die GT nehmen, weil mir die GT einfach zu "beschnitten" wäre....;)

Ich hab die GTS genommen, wenn ich schon so viel Geld ausgebe für eine Grafikkarte dann will ich auch was dafür haben und nicht wegen 50€ eine überteuerte (schlecht lieferbare) GT kaufen.

Im grunde muss man bei der gt schon den Kühler wechsel, was dann auch nochmal 30€ kosten würde. Da machen die restlichen 20-30 € den Braten auch nicht mehr Fett.

Ich hab deshalb ne gts anstatt ner gt genommen und der Kühler der GTS gefällt mir wirklich :) Hab etwa 200% mehrleistung im vergleich zu meiner alten 7900gt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh