Lohnt es sich eine 6800 Gt zu holen ?

Radeon-X

Semiprofi
hi all,
Also ich habe dieses System und wollte fragen ob es sich lohnt eine 6800 GT zu holen ich meine halt das ich diese Power auch erhalte oder nicht?

AMD 2400XP
GeForce 6600 GT AGP
1024 MB Ram

Und was für ein Netzteil brauch um wirklich die Graka obtimal zum laufen zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Radeon-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also ob sich das wirklich lohnt weiss ich nicht. könnte sein dass deine CPU die Graka etwas ausbremst. zum netzteil. was hast du für eins? es sollte eigentlich min. 350 Watt haben und nicht gerade ein no-name netzteil sein...

Also für die 6800GT sollten es ca. 18A auf der +12V Leitung sein. Und es kommt drauf an, was für Spiele und in welchen Einstellungen du spielst.

naja ich hatte ein noname 300W nt bei einer asus v9999 256 und hat gerreicht für den ultra Takt, hatte auch vorher eine 66GT und der leistungsschub merkt man deulich!

mfg

ich würde dir eher zu einer 7800GS raten, gibts schon ab ca. 260€

jep habs grade editiert hatte falsch gelesen. habe 7600GT gelesen:asthanos:
würde die 7600GT empfehlen. Bestes Preis/leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
ne 7800gs ist völlig sinnfrei aufgrund der cpu. ne 6800gt ist zu teuer, ne 7600gt gibts (noch) nicht für agp. ich würde empfehlen noch etwas mit der (ja gar nicht mal so schlechten) 6600gt durchzuhalten. mit 1024 dürfte alles im moment noch spielbar sein :)

und dann holst du dir in nem halben jahr cpu, mobo und graka neu.

Also diese Idee gefällt mir am besten. Da so wie so dieses Jahr keine Hammerspiele erscheinen werden denk ich ich sollte bis zum ende des Jahres warten und dann ganz auf PCI-E. umsteigen, dann würd ich für den Preis noch eine bessere Graka erhalten. Trozdem vielen Dank Leute^^
MfG Radeon

wirklich wie gut?
Auf was kann ich Oblivion bei einer 66GT stellen ?

Radeon-X schrieb:
hi all,
Also ich habe dieses System und wollte fragen ob es sich lohnt eine 6800 GT zu holen ich meine halt das ich diese Power auch erhalte oder nicht?

AMD 2400XP
GeForce 6600 GT AGP
1024 MB Ram

Und was für ein Netzteil brauch um wirklich die Graka obtimal zum laufen zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Radeon-X

Moin also ich glaube nicht dass sich das bei deinem jetzigen System noch allzu lohnen würde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh