Neuer Gaming PC

G.SKILL 32GB DDR5 Flare X5 6000MHz CL36 1.35V Dual Channel Kit (2X 16GB) AMD Expo Mattschwarz https://amzn.eu/d/e9ld1oO

Ok und was brauch ich nun noch für einen anderen CPU Kühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den flare x passt alles

erst wenn du die kaufst braucht du einen anderen weil der lüfter sonst mit dem ersten stick kollidiert.:


aber RGB auf ram und auf dem cpu kühler sieht kacke aus. ich würde mich daher nur auf 1 konzentrieren

 
RAM cl 30:
1711900689627.png
 
Ok welche ram darf ich mit dem Kühler nun nehmen damit das auch passt....???? 😭
 
Aber kein RGB :oops:
 
Ok also fertig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RAM muss nicht leuchten
 
Ok welche ram darf ich mit dem Kühler nun nehmen damit das auch passt....???? 😭
du musst dich schon irgendwie motivieren mitzuarbeiten :)

HOHER RAM = Kühler der nicht über dem ersten beiden ram slots ragt

niedriger ram = Jeder Kühler
 
prüf beim erhalt des rams ob der ram, der drin ist, auch der ist der drin sein sollte.

rückläufer prüft amazon manchmal nicht und es gibt ein paar menschen auf diesen planeten die sich nicht benehmen
 
du liegst korrekt. laut der beschreibung sind es 6 und case für 80 euro. viel glück ^^
 

MUSETEX PC Gehäuse ATX Vorinstallation ------>6 PWM ARGB-Lüfter <----- sind das keine Lüfter???

"Wissenschaftliche und durchdachte Details - innovatives Luftkanaldesign mit 2 vorinstallierten Lüftern an der Seitenwand, die Luft in das PC Gehäuse ziehen, um die PC-Komponenten zu kühlen und eine stabile Leistung zu gewährleisten"

Muss man jetzt raten was stimmt dafür ist Amazon mit der Beschreibung aber bekannt :d
 
Da ist platz für 6 aber vorinstalliert sind 2

"Wissenschaftliche und durchdachte Details - innovatives Luftkanaldesign mit 2 vorinstallierten Lüftern an der Seitenwand, die Luft in das PC Gehäuse ziehen, um die PC-Komponenten zu kühlen und eine stabile Leistung zu gewährleisten"

Muss man jetzt raten
 
"an der seitenwand"

oben steht 2x das 6x insgesamt vorinstalliert sind. kommt mit dem bild auch hin.

was die dinger taugen, werden wir "hören"
 
Ihr macht mich echt kirre...
Da steht ....... Gehäuse mit einem großartigen visuellen Erlebnis und einem großartigen Installationserlebnis, mit einer hohen und vielseitigen Konfiguration und einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gehäuse kommt mit 6 vorinstallierten PWM ARGB-Lüftern, extra großem Einbauraum und einer 270° volltransparenten, doppelt gehärteten......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst das Video ist mit 6 Lüftern gezeigt
 
6 Lüfter sind auch ziemlich viele, so viele Lüfter Header sind am MB oft nicht vorhanden....
 
es sind 6 alles gut.

der hersteller will in seinem fließtext nur noch mal betonen wie wichtig seine 2 seitenlüfter sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6 Lüfter sind auch ziemlich viele, so viele Lüfter Header sind am MB oft nicht vorhanden....
korrekt.


damit kann man 3x auf den water pump header klemmen. der anschluss kann deutlich mehr ab als der normale header.
 
1711902259104.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

du kriegst sogar ohne das kabel alle fans dran sofern die kabel lang genug sind

es würde genau aufgehen denn unten sind noch 2 header
 
Wäre das dann zusätzlich ok?

GeekerChip PWM Fan Hub, Hub für 4-polige PWM-Fans, 6-Wege-Fans, schwarz, geflochten, Netzkabel für Ventilatoren, CPU/Housing Adapter für mehrere Power Connector Fans https://amzn.eu/d/aDSBRf8
 
nein, das kabel. das ist 10x einfacher als sowas

das ding da hängt sonst irgendwo quer im case rum und stört.

das kabel löst das "problem" am effizientesten
 
Du schreibst in rätseln? Welches Kabel soll es nun sein das was in 3 Wege teilt oder meins wo man 6 an einem Header anschließen kann?
 
oder meins wo man 6 an einem Header anschließen kann?
Ich habe so ein Kabel den hub kann man einfach an der gehäuserückwand ankleben und zb einer der CPU header am Bord nutzen finde das ist gut gelöst.
 
Ich hoffe das ich zu diesem Gehäuse richtig liege und jeder der 6 Kühler nen eigenes Kabel hat was dabei ist und dann über einen Hub immernoch angesprochen werden kann. Wo dann im inneren eine lichtorgeldisko abgehen kann
 
Für das RGB müsste da von jedem Lüfter noch ein eigenes Kabel dran sein .....
 
Wobei das ja fast schon selbst erklärend war gerade. Es sind 6 Header aufm Board vorhanden jeder hat seine eigene Power. Entweder also jeweils verlängern und hinterm Board führen.

Beim Hub wird vielleicht wirklich ein Problem sein das alle nicht Lüfter genug Power bekommen, wenn alle über einen Hub laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh