lohnt sich 1024MB Speicher auf der Grafikkarte?

Verdammt und ich hab meine 8800 gts 512 gerade gestern erst bekommen und die ist heute schon wieder veraltet und hat zu weniger Speicher :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Tests so ansieht, dann bringt es nur bei extrem hohen Auflösungen in Kombination mit hohem AA was.
Das wiederum funktioniert nur mit SLI.

Wer SLI will bzw es für später plant ist mit der 8800 GT 1024 gut beraten.
Ich zocke 1920x1200 und verwende nie mehr als 2x AA. Da gibts keine Probleme mit der 8800 GTS G92.
Ich mag Multi GPU Lösungen nicht weil die 2. GPU so ineffizient und manchmal gar nicht verwendet wird. Ich upgrade immer zu einer neuen Highend Singlelösung.

Sind also 1024mb sinnvoll? Kommt drauf an. ;)
Ich bin auf jedenfall persönlich mit einer 800mhz GTS besser dran als mit einer 1024mb GT.

Edit: Wer von euch zockt crysis @ 1920x1200 mit 4x AA?
Keiner - dacht ich mir. :d

Gothic3 kann, wenn man es richitg einstellt, ganz locker 1GB verputzen ^^

Waren letztens fast 800MB mit einer ATI Karte. =)

@Napsterkiller
lohnt sich 1024mb speicher auf der grafikkarte???

JA....
hatte vorher ne 512mb karte von nvidia und jetzt eine mit 1024mb:banana:

ich kann nur sagen bei der 512 hatte ich meistens immer LAGG UND SOOO....bei spielen css und watt mann halt so spielt heute....

wenn du das geld hast kauf dir ne 1024 dann haste was für längere zeit....

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau weil die rechenleistung von ner 8800gt 512 nich für css reicht :rolleys

JA....
hatte vorher ne 512mb karte von nvidia und jetzt eine mit 1024mb:banana:

ich kann nur sagen bei der 512 hatte ich meistens immer LAGG UND SOOO....bei spielen css und watt mann halt so spielt heute....

Da kann ich nur sagen, dass Du was falsch machst, denn für CSS reichen 512MB ja mal locker aus.

MUAHAHA 512mb sollen net für CSS reichen, ich fall tot um :lol:

Btw. hab gestern mal Jericho angetestet in 1680x1050 4xAA und 16xAF... man hat ganz schnell 600mb Videospeicher der gebraucht wird... und komischerweise läuft meine 512mb GTS doch noch absolut problemlos :fresse:

Schon komisch, wo man doch angeblich heutzutage 1024mb aufwärts brauchen soll :shot:

Ich würde sagen das 1GB Speicher bei 256Bit Interface aber dennoch nicht so der Brüller sind

ich pers. sag mal, mehr ist immer besser

man sollte sich jedoch nicht auf wahnsinnige leistungsgewinne einrichten, die merkt man nur bei hohen auflösungen (welche sowieso nur mit starken karten sinnvoll angesteuert werden können =) Crysis, cod4 & co.)

wenn man wirklich will, kann man mitn paar mods den vram verbrauch auch über 2 gb bewegen ....

sooOOO war das nicht gemeint LOL
512 reichen auch,ich sag doch nur wenn dann soll er sich ne 1gb holen..
(Nicht immer alles falsch verstehen)

Bei Oblivion mit mehreren TextureMods gehen schnell 512Mb Karten der Speicher aus. Da macht es Sinn eine mit 1024 zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh