Lohnt sich das Aufrüsten noch?

haschi320

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
101
Ich würde gern mein poc aufrüsten:
A64 3500+
1gb ram
asus a8vm-csm
x1300
Immo hätt ich 185€ zur verfügung.was bekomm ich für das Geld oder solte ich lieber noch sparen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das schwächste Glied ist wohl die Grafikkarte. Da kann ich dir zu einer Palit/XpertVision X1950GT 512MB raten (130€).
Den Rest könntest du in die Erweiterung auf 2GB Ram stecken. Verkaufen und was ganz neues holen lohnt sich gar nicht, da eben die Grafikkarte sehr schlecht ist und du für den A64 und den Ram wohl auch nich viel bekommen wirst.

Aber mit der Grafikkarte die sich übrigens auch mit dem X1950Pro Bios patchen lässt, also zu einer X1950Pro verwandeln lässt ist dein System für Games schonmal um Welten schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an für was das system verwendet werden soll. zum zocken würde ich auch eine 1950pro nehmen und 2gb ram... dann hält die kiste noch eine weile wenn man nicht in der allerhöchsten auflösung zocken will...
 
Die Vorschläge sind schon ganz gut, wenn du spielen willst. In ein paar Monaten kannst du, wenn du etwas sparst dann noch einen gebrauchten X2 kaufen, das gibt nochmal einen Performance schub. Danach bist du mit dem Basissystem aber am Ende (Sockel 939)
 
naja die x1950gt war schon fest eingeplant . Un geflasht hät ich sei dann auch. Mal schauen mit dem 2gb ram. Würde der x2 3800+ ein deutlichen leistungsschub geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegenüber deine jetzigen Prozessor schon etwas, aber ich würde ihn dann noch etwas übertakten.
 
Ja da wollte ich mich noch dranwagen.aber erst wenn dann meine x1950gt da is ;)
 
Also der Ram sollte dir im Vergleich zum CPU Upgrade mehr Leistung bringen. Solange die Games noch keinen Dual Core Support haben, bringt dir das Upgrade auf den X2 Spiele technisch aber wenig.
 
Guut danke.Bekomm sogar jetzt noch en 512mb umsonst geschenkt.Naja werd mir noch einen 512 mb kaufn. Dann hät ich auch 2gb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh