appollo77
Neuling
Hallo
Ich habe eine Frage bzgl. meines Netzteiles.
Ich habe meinen älteren PC etwas aufgerüstet und mir dazu folgendes NT gekauft: Termaltake 530 Watt Hamburg
Ich brauchte schnell eins und es war recht günstig. Ich weis auch das dieses NT nicht das Beste auf dem Markt ist.
Mein System ist:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
AMD Phenom II X4 920
Brocken ECO + 2x Gehäuselüfter
Coolermaster Elite 330
4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL
MSI R9 270x 2GB Gaming
WD Green 2TB WD20EZRX, Crusial MX100 256GB SSD
Mitlerweile habe ich die Komponenten sehr leise und auch kühl.
Bis auf dieses NT. Es ist unter Last schon sehr laut und mit Abstand die lauteste Komponente in meinem PC.
Da ich es erst vor drei Monaten gekauft hatte wollte ichs eigentlich so schnell nicht mehr loswerden.
Lohnt es sich das Termaltake nochmal zu verkaufen und vielleicht 20€ dafür zu bekommen und in ein anderes zu stecken? Die Qualität und Leistung ist auch ok. Ist halt nur die Lautstärke.
1. Aus Sicht der Effekivität. Ich würde auch locker mit einem 450 Watt NT auskommen.
2. Aus Sicht der Lautstärke. Ab halber Last wird es sehr laut.
Das Be Quiet System Power 7 450 Watt wird hier ja schon öfter empfohlen.
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
Oder was würde für mein System in Frage kommen? Das NT sollte natürlich auch leise sein.
Ich werde das System auch nicht mehr großartig ausbauen.
Max. neues Board und Prozessor.
Merci
Gruß Marco
Ich habe eine Frage bzgl. meines Netzteiles.
Ich habe meinen älteren PC etwas aufgerüstet und mir dazu folgendes NT gekauft: Termaltake 530 Watt Hamburg
Ich brauchte schnell eins und es war recht günstig. Ich weis auch das dieses NT nicht das Beste auf dem Markt ist.
Mein System ist:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
AMD Phenom II X4 920
Brocken ECO + 2x Gehäuselüfter
Coolermaster Elite 330
4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL
MSI R9 270x 2GB Gaming
WD Green 2TB WD20EZRX, Crusial MX100 256GB SSD
Mitlerweile habe ich die Komponenten sehr leise und auch kühl.
Bis auf dieses NT. Es ist unter Last schon sehr laut und mit Abstand die lauteste Komponente in meinem PC.
Da ich es erst vor drei Monaten gekauft hatte wollte ichs eigentlich so schnell nicht mehr loswerden.
Lohnt es sich das Termaltake nochmal zu verkaufen und vielleicht 20€ dafür zu bekommen und in ein anderes zu stecken? Die Qualität und Leistung ist auch ok. Ist halt nur die Lautstärke.
1. Aus Sicht der Effekivität. Ich würde auch locker mit einem 450 Watt NT auskommen.
2. Aus Sicht der Lautstärke. Ab halber Last wird es sehr laut.
Das Be Quiet System Power 7 450 Watt wird hier ja schon öfter empfohlen.
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
Oder was würde für mein System in Frage kommen? Das NT sollte natürlich auch leise sein.
Ich werde das System auch nicht mehr großartig ausbauen.
Max. neues Board und Prozessor.
Merci
Gruß Marco
Zuletzt bearbeitet: