Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
-schnelle internetverbindung
-schreiben
-und meine alten spiele (neue kaufe ich mir nicht mehr!)
das wollte ich mal wissen weil ich vista nicht gut und mir überlege einen anderen pc zu hohlen?! , und viele behaupten ja nur mac sei schlecht weil sie ihn nicht kennen und M$ gut finden!
das kann jedes os. für deine zwecke reicht xp / vista total aus, du brauchst deswegen nicht auf einem mac umsteigen.
Am besten wäre wohl wenn du mal einen Mac ausprobieren würdest. Aber nur weil XP reicht muss man ja nicht dabei bleiben. Es gibt ja durchaus noch mehr als ausreichen..
Am besten wäre natürlich bei nem Bekannten..
Wenn das nicht geht einfach mal bei Gravis, oder Saturn, etc. ne halbe Stunde damit arbeiten, rumprobieren.
Aber mit ziemlicher Sicherheit wird dir das Betriebssystem gefallen..
An welchen Mac hattest du denn eigentlich gedacht?
Am besten wäre natürlich bei nem Bekannten..
Wenn das nicht geht einfach mal bei Gravis, oder Saturn, etc. ne halbe Stunde damit arbeiten, rumprobieren.
leider sind die compuder da doch mit passwörtern geschützt sodass man zwar schauen kann aber nicht probiren.
ich danke allen schon mal für ihre informationen (und nicht für die blöden vergleiche)!
Bei uns in den Shops sind die Macs übrigens nicht gesperrt.
Ist er das? Aus User Sicht finde ich weder den neuen Safari, noch den neuen IE toll. Wenn man nicht auf die ganzen PlugIns scharf ist, sehe ich keinen Grund, mir irgendwas anderes zuzulegen. Ich benutze den Safari und da ich kein PlugIn Fanatiker bin, habe ich einfach keinen Vorteil durch Firefox und co.der safari browser, also beim stichpunkt internet ist genauso müllig wie der IE bei MS
Na wenn das Programm erstmal läuft, ist es tatsächlich Hupe, welcher Unterbau drunter ist. Trotzdem spielt der Aufbau des Systems (wie du schon sagst) eine nicht so kleine Rolle.ich kann nicht sagen dass open office und co. unter linux oder windows da in irgendeiner form wünsche offen lassen.
Das ist natürlich eins der vielen Dinge, wo man einfach sagen muss "tjo OSX ist halt nicht Windows". In diesem speziellen Punkt gebe ich dir allerdings Recht, es hat hier keinen praktischen Vorteil, dass man entgegen dem Mainstream das @*woanders hinlegt. Aber ich denke, du weißt was ich meine.die anordnung des "@" zeichens geht ja mal gar nicht
mir auf die schnelle auch nicht. windows ist im grunde im jeden punkt komplizierter. dadurch aber, dass jeder im grunde windows schon aus der kindheit kennt ist auch fast jeder in der lage die grundfunktionen zu bedienen. bei macos finde ich absolut negativ, dass es quasi ein hardwareverbundenes betriebssystem ist, also dass ich mir spezielle hardware, in form eines macs kaufen muss um es nutzen zu können. bei windows ist es zwar prinzipiell ebenso, aber eigentlich läuft es auf jeder handselüblichen computerhardware die so im laden zu kaufen ist.Windows und nicht OSX zu nehmen? Und da fällt mir keiner ein.
(...) bei macos finde ich absolut negativ, dass es quasi ein hardwareverbundenes betriebssystem ist, also dass ich mir spezielle hardware, in form eines macs kaufen muss um es nutzen zu können.
ich sehe es bei macs ähnlich wie bei linux. im gegensatz zu windows hast du eigentlich schon ein recht dickes anfangspaket dabei das die bedürfnisse eines standardusers der das ding als "bessere schreibmaschiene" nutzen will völlig ausreicht. auch finde ich, dass die nachrüstsoftware im allgemeinen eine etwas bessere qualität aufweist , also die kostenlos im netz ist, als die freeware in windows.Du hast recht, aber in vorliegendem Fall soll ja sowieso ein neuer Rechner angeschafft werden. Da liegt natürlich die Überlegung nahe evtl. auf einen Mac zu wechseln...
Zumal bei allen Apple-Rechnern das Betriebssystem schon gratis beiliegt (unter Anderem ) und im Falle des Bastel-PCs erst noch dazugekauft werden muss.
LG
Toco