Lohnt sich der umstieg von windows auf mac

mac oder Windows

• Bleib bei Windows

Stimmen: 59 36,2%
  • ich kenne mac nicht

Stimmen: 33 20,2%
  • Mac ist gut

Stimmen: 71 43,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Mac gelten als unproblematischer als PCs, bei Angebot und Leistung von Anwendungen und Hardware hat aber nach wie vor der PC die Nase vorn.

Liebe Mac-User jeder der das Gegenteil behauptet, soll mal Adobe Premiere, einen Video-Encoder oder Photoshop gegen den PC antreten lassen.
Da müsst Ihr leider zugeben... der PC ist schneller *ätschibätschi*

Was mir am Mac nicht gefällt ist, dass die Kisten stark monopolisiert sind.
Das wäre ungefähr so, als ob ab sofort nur noch Microsoft PCs herstellt und vertreibt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, aber grad das von die als monopol bezeichnete System sichert eben stabilität, und kompatiblität der komponenten... microsoft kriegt es ja nicht hin, obs nun mit windows logotest oder sonstigen gängeleien sind... allein schon das ständige aktivieren ist nervig, dann anrufen weil man mal wieder nicht aktivieren kann... kotzt mich an wenn es 'raubkopierern' besser geht als dem ehrlichen kunden

Tja, aber grad das von die als monopol bezeichnete System sichert eben stabilität, und kompatiblität der komponenten... microsoft kriegt es ja nicht hin, obs nun mit windows logotest oder sonstigen gängeleien sind... allein schon das ständige aktivieren ist nervig, dann anrufen weil man mal wieder nicht aktivieren kann... kotzt mich an wenn es 'raubkopierern' besser geht als dem ehrlichen kunden

das ist aber ein Problem der gesamten Industrie und nicht nur der PC-Sparte. ich mein, wer guckt sich gerne Anti-Raubkopie-Werbung vor nem DVD-Film an, den man sich gerade gekauft hat ;)

ich denke aber auch, dass OS-X bei weitem nicht so stabil wäre, wenn es auf allen Computern laufen müsste. Apple ist halt einfach deutlich kleiner als M$ und von daher wissen die schon was die tun.

witzig finde ich immer, dass bei einem Mac vs Dose vergleich immer penibel auf den Preis geachtet wird, aber selten auf die Ausstattung. Bluetooth ist noch lange kein Standard bei Laptops. und als OS kommt natürlich Vista Home Premiun. sollte man hier nicht besser die Ultimate zum Vergleich nehmen?

Naja, bei DVDs hab ich mich damit abgefunden, da es ja auch eine winzige unterhaltung ist wenn der spot gut ist... und bei meinem player kann man einige spots zum glück skippen oder wenigstens beschleunigen... aber stimmt schon, da nervt es mich genauso, nur das ich ne dvd 5000x schauen kann, ohne einmal beim herausgeber anzurufen weil er denkt das ich die zu oft für nen durchschnittsbesitzer schaue...

Tja, das mit dem Apple<->Dose vergleich ist leider zu wahr... aber da reg ich mich schon lange nicht mehr drüber auf... wenn man es sachlich argumentiert, dann steht der Apple sicher nicht wirklich teurer da als andere Rechner, das iLife Paket muss man ja auch noch sehen, da es der Windows eigenen Software weit überlegen ist (kostet immerhin sonst auch 79Euro)... Naja, denke das OS X durchaus mit der Ultimate vergleichbar ist, da es das beste ist was Apple zu bieten hat... aber würde auch wohlwollend einen Vergleich mit einer Home Premium zustimmen... aber selbst dagegen sind Macs nicht teuer...

Außerdem ist die reine Rechenzeit wirklich nicht so entscheidend, wie man meint.
Vorher alles einstellen und rumwerkeln, das braucht Zeit, Arbeitszeit!! dann auf "rechnen" klicken und rechnen lassen über Nacht. und ob das dann 8h oder 10h dauert, ist doch sowas von zweitrangig

Tja... selbst wenn die Windows Rechner schneller sind bei gleicher hardware, dann rechnet mal die zeit von treiber updates, virenscanner, firewalls usw usw gegen, was man da alles an zeit verschwendet nur um arbeiten zu können... nen mac schaltet man ein und kann ruhigen gewissens arbeiten

@Rammstein : ne 4200er nehm ich garantiert nicht (abgesehen davon dass ich nie im Leben 200 GB brauchen werde), will das Ding ja nicht bremsen.
Ein klarer Nachteil zB bei Toshibas.

Bin immer noch nicht ganz sicher. Wenn ich ein paar Games unter BC -Win laufen lassen will und mir zusätzlich word for Mac auf OSX anschaffe hab ich ja erst wieder so viel Win drauf - auch blöd irgendwie.

Kommt mir vor, als ob das Ganze etwas vom Topic abgerutscht wäre...
Ich nehme es wörtlich im Sinne des Polls: "Lohnt sich ein Umstieg von Windows auf Mac (OS)". Die Frage geht ja eher in Richtung der Software, als Hardware, oder Apple-Design > PC, oder sonst einer Gegenüberstellung. Und in diesem Fall habe ich klar mit "nein" gevotet. "Lohnen" ist für mich ein klar wirtschaftlicher Begriff und da fällt es mir auf einmal gar nicht so schwer, mich zu entscheiden. Für mein Verständnis lässt sich Apple diese Exklusivität, nämlich das hauseigene Betriebsystem nutzen zu "dürfen", deutlich zu hoch bezahlen. Nichts desto trotz halte ich MacOS für das bessere Betriebssystem, was ja auch der Grund dafür ist, dass ich im Begriff bin mir ein MBP zu kaufen.

Kommt mir vor, als ob das Ganze etwas vom Topic abgerutscht wäre...
Ich nehme es wörtlich im Sinne des Polls: "Lohnt sich ein Umstieg von Windows auf Mac (OS)". Die Frage geht ja eher in Richtung der Software, als Hardware, oder Apple-Design > PC, oder sonst einer Gegenüberstellung. Und in diesem Fall habe ich klar mit "nein" gevotet. "Lohnen" ist für mich ein klar wirtschaftlicher Begriff und da fällt es mir auf einmal gar nicht so schwer, mich zu entscheiden. Für mein Verständnis lässt sich Apple diese Exklusivität, nämlich das hauseigene Betriebsystem nutzen zu "dürfen", deutlich zu hoch bezahlen. Nichts desto trotz halte ich MacOS für das bessere Betriebssystem, was ja auch der Grund dafür ist, dass ich im Begriff bin mir ein MBP zu kaufen.

Zumindest nimmst Du auf dieses Voting in sofern Einfluss, als das durch Dein "Lohnt sich nicht!" eine, wenn auch in geringem Masse, grössere Exklusivität gewahrt bleibt. ;)

Davon abgesehen driften alle Themen früher oder später ins OT. Die Frage ist nur wo man da die Grenze zieht :rolleyes:

Deine Idee mit dem Macbook ist jedenfalls echt gut !

Fazit: Ein Mac ist (zunächst) teurer, lohnt sich aber trotzdem! :d

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh