Lohnt sich eine Aufrüstung? Wenn ja was. Wer hat Lust zu unterstützen!

ruckeln in form von performance oder laggs?

das sollte man trennen
Kann ich leider schwer trennen, weil ich hab zwar guten Ping aber meine "Schwachstelle" ist das WLAN! Hab zwar ein gutes aber es bleibt WLAN! Kann ich auch nicht anders bewerkstellligen gerade. Aber es lief in dem Setting mal besser! Allerdings nicht auf ULTRA!
Ich such mal ein alternatives Spiel. Bestenfalls kein Multiplayer Spiel was!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam nur das Rainbow ruckelt... ab und an!
mach mal windowstaste, dann tipp "cmd" ein. Enter
In der Eingabeaufforderung dann:

ping 8.8.8.8 -t

Dann ne Runde zocken, merk dir wie hoch dein Ping etwa ist.
Wenns mal wieder ruckelt, raustabben und schauen ob der Ping höher ist als im Durchschnitt.

Wenns auf Ultra ruckelt und auf Medium nicht ist das ein Indiz für ein PC Thema. Vermutlich erstmal Grafikkarte.
 
kabel legen oder umziehen :d
 
mach mal windowstaste, dann tipp "cmd" ein. Enter
In der Eingabeaufforderung dann:

ping 8.8.8.8 -t

Dann ne Runde zocken, merk dir wie hoch dein Ping etwa ist.
Wenns mal wieder ruckelt, raustabben und schauen ob der Ping höher ist als im Durchschnitt.

Wenns auf Ultra ruckelt und auf Medium nicht ist das ein Indiz für ein PC Thema. Vermutlich erstmal Grafikkarte.
Das Ding zeigt zwischen 17 und 22ms an!
 
mit stabilem wlan hab ich auch schon online gezockt.

ist halt jetzt die frage wie es bei dir ist
 
Das Ding zeigt zwischen 17 und 22ms an!
Das ist jetzt deine Nullinie wenn alles gut ist.
Jetzt musst du zocken bis es wieder ruckelt. Und dann wenn du Ruckler hast raustabben und schauen ob der Ping bei Rucklern oder kurz davor höher ist. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
mietwohnung? kabel durch flur

eigenheim? kabel durchn flur oder die hauswand außen entlang^^

rein zum test erstmal obs an der verbindung liegt
 
mietwohnung? kabel durch flur

eigenheim? kabel durchn flur oder die hauswand außen entlang^^

rein zum test erstmal obs an der verbindung liegt
Könnte man per Kabel natürlich (müsste dann ein langes kaufen) testen im sicher zu sein. Es kann nur aufgrund von Stolperfallen nicht liegen bleiben. Habe einen Gehbehinderten kleinen Sohn zuhause, da haben wir eh immer Angst er fällt diese Altbautreppe runter....
 
soll ja nur zum test sein.

erstmal muss das overlay laufen sonst geht nix.

also nimm mal ein offline spiel welches nicht an der internetverbindung hängt.
 
Gerade im moment V-Rising also nix groß belastbares. Ich schwanke im moment etwas mit den Games. Probiere viel aus. Kostant halt immer mal wieder Rainbow!
 
egal, hauptsache offline damit keine internetlaags reingrätschen.

erstmal muss das fps wieder raus. das hattest du vorher nicht oder?
 
Dann mal mein Take:

1) Ich würd Rainbow zocken und den Ping auf 8.8.8.8 beim Zocken laufen lassen. Einfach ausschließen dass es am WLAN liegt.
2) Ich würd mal bei Reinbow ein Setting runter gehen. Nicht alles auf Anschlag, sondern 1 unter Anschlag.
3) Ich würds einfach weiter beobachten was so passiert und was mich wo stört.

Allerdings nur die eine Zahl die pendelt im Spiel bei 40-45!
welche ist das? FPS? Auslastung?
 
egal, hauptsache offline damit keine internetlaags reingrätschen.

erstmal muss das fps wieder raus. das hattest du vorher nicht oder?
Dann mal mein Take:

1) Ich würd Rainbow zocken und den Ping auf 8.8.8.8 beim Zocken laufen lassen. Einfach ausschließen dass es am WLAN liegt.
2) Ich würd mal bei Reinbow ein Setting runter gehen. Nicht alles auf Anschlag, sondern 1 unter Anschlag.
3) Ich würds einfach weiter beobachten was so passiert und was mich wo stört.


welche ist das? FPS? Auslastung?
Frostpunk1.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Behaupte mal die FPS
 
hast du im tab "überwachung" im Afterburner einen haken bei fps? dann ist das der

das brauchen wir:

1727634237027.png
 
zahnrad linke seite

dort beim tab "überwachung" die beiden werte rausfischen. zieh die am besten ganz nach oben und hake sie an und setze innerhalb den haken fürs OSD

skins
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\Skins

C:\Program Files (x86)\RivaTuner Statistics Server\Skins
 

Anhänge

  • MSIWin11Light.usf.txt
    1 MB · Aufrufe: 2
  • RivaTunerWin11LightThemeSkin.txt
    1,5 MB · Aufrufe: 1
Behaupte mal die FPS
Das ist korrekt, das ist die FPS, die Anzeige ist von Steam.
Ich habe die Einschätzung dass es eher an der alten Grafikkarte liegt als an der CPU.
Wenn du das Overlay ans Laufen bekommst könnten wir meine Theorie bestätigen oder verwerfen.
 
Das ist korrekt, das ist die FPS, die Anzeige ist von Steam.
Ich habe die Einschätzung dass es eher an der alten Grafikkarte liegt als an der CPU.
Wenn du das Overlay ans Laufen bekommst könnten wir meine Theorie bestätigen oder verwerfen.
Naja ich spiele FRostpunk 2 gerade über Gamepass!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ich glaube wir sind weiter gekommen?
 
ja das passt so. kommst du in frostpunk über 60fps? stell mal die auflösung auf 720p kurz.

wenn du die 60fps übersteigst dann hast du kein globales limit irgendwo drin sondern nur in siege
 
Jetzt hab ich den kleinen Fehler gefunden schau mal!
Da siehst du:
46 FPS,
75°c
98% ausgelastet. Die Grafikkarte ist in Frostpunk2 am Anschlag.

Mach mal zum Test die Auflösung auf 1920x1080 in Frostpunk, da solltest du dann deutlich mehr FPS bekommen.
Mach von 1080p noch mal nen FP2 Screenshot.

Dann mach das ganze mal mit Rainbow.
Erst 1440p, dann 1080p und 2x Screenshots.
 
Da siehst du:
46 FPS,
75°c
98% ausgelastet. Die Grafikkarte ist in Frostpunk2 am Anschlag.

Mach mal zum Test die Auflösung auf 1920x1080 in Frostpunk, da solltest du dann deutlich mehr FPS bekommen.
Mach von 1080p noch mal nen FP2 Screenshot.

Dann mach das ganze mal mit Rainbow.
Erst 1440p, dann 1080p und 2x Screenshots.
Aber auch nicht konstant. Meist 56 / 57 - 60
frostpunk4.jpg
 
720p. wenn du dann die 60fps nicht übersteigst, dann hast du irgendwo einen globalen limiter aktiv.

und das kann dann nur rivatuner ODER in der amd software sein.

mach mal screenshot von der software.
 
deine graka ist jetzt nur bei 70% und die 60fps sind rockstable. da ist ein limiter aktiv

screenshot von der amd software und ingame von den settings wäre gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh