Lohnt sich noch "heute" der Kauf einer PS3??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaaB

Neuling
Nabend,
habe mir echt mal Gedanken gemacht über eine PS3. Habe zwar seit November meinen gewünschten PC wo ich mit auch zocke, aber halt nur beschränkt. Die Probleme sind doch jedem bekannt beim PC. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr jedes Jahr bzw. halbes Jahre mir neue Komponenten kaufen zu müssen.

Bei ner Konsole hat man dies alles einfach nicht. Die Games laufen ohne Abstürze oder sonst die üblichen PC-Probleme.

Nun ist meine Frage, wer spielt auch mit dem Gedanken sich eine PS3 holen zu wollen? Bzw. hat sich jemand hier vor kurze Zeit eine PS3 zugelegt?

Was meint ihr, meinen Gamer System verkaufen dafür einen Office/Internet PC jedoch auch bißchen mit Power. Habe auch noch meine alte Kiste hier im Betrieb, die muss auch weg.

Bitte um eure Meinungen, Kritiken usw.

Gruß,
MaaB
cool3.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir als gamestation neben meinem laptop ne ps3 geholt und bin mehr als zufrieden ;)

natürlich lohnt sie sich ^^

mfg viper

Lohnt sich noch "heute" der Kauf einer PS3?? Wieso dieses "heute", haben wir schon 2015? Die Maschine ist doch noch jung! Und wieso fragste net im Sammelthread?

Ob sie sich lohnt musst alleine du entscheiden. Wenn das Geld mitmacht warum nicht. Alternativ wäre auch die XBOX 360 etwas.

Allerdings würde ich persönlich mein PC System nicht verkaufen da ich auf bestimmte Titel einfach nicht verzichten kann. Konsole ist meiner meinung nach bei Rennspielen einfach nur geil:d

Wenn dein Konto es zulässt dann kauf eine! Ist ja noch recht jung.

du musst sie dir nicht unbedingt heute kaufen. Morgen gibt es sicherlich auch noch welche.

Ob du dir eine PS3 kaufen willst oder nicht, musst du entscheiden. Dein PC-System ist auch nicht gerade eines der schlechtesten und damit wirst du mit Sicherheit noch in einem Jahr die Spiele auf einer guten Auflösung spielen können.

Aber wenn du keine lust hast, immer für ein neues "Performance-Schlucker-Game" alla Crysis aufzurüsten, dann ist eine Konsole schon das richtige. Die Lebensdauer eine Konsole bzw. die Spieleunterstützung beläuft sich auf ca 7-8 Jahre (die PS2 kam 2000 auf den Markt und es werden immer noch Spiele dafür veröffentlicht).

Ich denke mal, wenn du dir eine PS3 kaufst, machst du keinen Fehler. Und vorallem werden ja die meisten Spiele für pc UND für ps3 veröffentlich. Wie zb UT3 oder Turok.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Konsole hat man dies alles einfach nicht. Die Games laufen ohne Abstürze oder sonst die üblichen PC-Probleme.

MaaB
cool3.gif

Die Konsolen sind dem PC inzwischen dicht auf den Fersen was Patches und Probleme angeht.
Es mag zwar insgesamt weit weniger Probleme geben, aber glaub mal nicht, dass es keine Probleme bei Konsolen gibt.
Das aktuelle Beispiel von GTA IV, welches auf manchen PS3s nicht lauffähig war ist wohl das beste Beispiel.
Da hilft es dann auch wenig, wenn nach 2 Tagen ein workaround erscheint. Die "kaufen-nach hause renn- loszocken Freude" ist dann längst bitterer Ernüchterung gewichen.
Die Hardware von Konsolen, sihe ROD der 360 und den in letzter zeit häufigeren Fehlermeldungen von PS3s ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben.

Letztendlich fährst du aber mit Konsolen dennoch sicherer. Die Masse der möglichen Fehlerquellen bei PCs ist dann doch deutlich größer als bei Konsolen.

Solltest du ein superextremes Pc System habe und es eventuell sogar noch gewohnt bist auf 1920x1200 zu zocken, dann könnte dir die Grafik der Konsolen eher arm vorkommen. Da laufen die meisten Spiele halt nur in 720p und haben auch nicht immer das beste Anti Aliasing, bzw. kein Shader AA. Auch hat nicht jedes Game Vsync, was bei nicht wenigen Games zu tearing führt.

Sofern du dich mit den Joypad zum Shooter zocken anfreunden kannst, dann fährst du aber mit einer Konsole meiner Meinung nach trotzdem besser.

Eine Konsole ist was Zocken betrifft insgesamt das rundere Paket, trotz kleinerer Abstriche.

MfG

Haßte einen geeigneten Fernseh ?
Oder willste die PS3 an deinen TFT anschließen ?

Habe mir noch nen fetten Laptop mit 8600er Grafikkarte geleistet und frage mich mittlerweile warum überhaupt, da ich mit meiner 360 + Wii vollends zufrieden bin und den Lappi nur noch für diverse Arbeiten nutze und echt kein Spiel installiert habe...nichtmal mehr CSS

Habe mir noch nen fetten Laptop mit 8600er Grafikkarte geleistet und frage mich mittlerweile warum überhaupt, da ich mit meiner 360 + Wii vollends zufrieden bin und den Lappi nur noch für diverse Arbeiten nutze und echt kein Spiel installiert habe...nichtmal mehr CSS

bei mir das selbe nur statt wii noch ne ps3 dazu

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

du musst sie dir nicht unbedingt heute kaufen. Morgen gibt es sicherlich auch noch welche.

Ob du dir eine PS3 kaufen willst oder nicht, musst du entscheiden. Dein PC-System ist auch nicht gerade eines der schlechtesten und damit wirst du mit Sicherheit noch in einem Jahr die Spiele auf einer guten Auflösung spielen können.

Aber wenn du keine lust hast, immer für ein neues "Performance-Schlucker-Game" alla Crysis aufzurüsten, dann ist eine Konsole schon das richtige. Die Lebensdauer eine Konsole bzw. die Spieleunterstützung beläuft sich auf ca 7-8 Jahre (die PS2 kam 2000 auf den Markt und es werden immer noch Spiele dafür veröffentlicht).

Ich denke mal, wenn du dir eine PS3 kaufst, machst du keinen Fehler. Und vorallem werden ja die meisten Spiele für pc UND für ps3 veröffentlich. Wie zb UT3 oder Turok.

Ja, genau darauf habe ich echt kein Bock mehr..

Die Konsolen sind dem PC inzwischen dicht auf den Fersen was Patches und Probleme angeht.
Es mag zwar insgesamt weit weniger Probleme geben, aber glaub mal nicht, dass es keine Probleme bei Konsolen gibt.
Das aktuelle Beispiel von GTA IV, welches auf manchen PS3s nicht lauffähig war ist wohl das beste Beispiel.
Da hilft es dann auch wenig, wenn nach 2 Tagen ein workaround erscheint. Die "kaufen-nach hause renn- loszocken Freude" ist dann längst bitterer Ernüchterung gewichen.
Die Hardware von Konsolen, sihe ROD der 360 und den in letzter zeit häufigeren Fehlermeldungen von PS3s ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben.

Letztendlich fährst du aber mit Konsolen dennoch sicherer. Die Masse der möglichen Fehlerquellen bei PCs ist dann doch deutlich größer als bei Konsolen.

Solltest du ein superextremes Pc System habe und es eventuell sogar noch gewohnt bist auf 1920x1200 zu zocken, dann könnte dir die Grafik der Konsolen eher arm vorkommen. Da laufen die meisten Spiele halt nur in 720p und haben auch nicht immer das beste Anti Aliasing, bzw. kein Shader AA. Auch hat nicht jedes Game Vsync, was bei nicht wenigen Games zu tearing führt.

Sofern du dich mit den Joypad zum Shooter zocken anfreunden kannst, dann fährst du aber mit einer Konsole meiner Meinung nach trotzdem besser.

Eine Konsole ist was Zocken betrifft insgesamt das rundere Paket, trotz kleinerer Abstriche.

MfG

Auf 1920x1200 zocken ich auf keinen Fall. Anfreuden kann ich mich mit jedem *hehe* Ist halt alles ne Gewohnheitssachen..

Haßte einen geeigneten Fernseh ?
Oder willste die PS3 an deinen TFT anschließen ?

geeigneten TV habe ich noch nicht, muss aber dann auch her, wenn die PS3 kommt. Evtl. erstmal am TFT anschließen.

Also ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für die PS3 entschieden, als Erweiterung zur Wii und Notebook.

War erst am überlegen mir ein neues NB zuzulegen, dann habe ich gedacht, naja, wenn du dann irgendwann wieder die neueren Spiele ansehnlich spielen möchtest, musst du dir ja in ca. 1,5 Jahren wieder was neues zulegen und darauf habe ich nicht wirklich Lust.

Also mal so geschaut, was demnächst für die PS3 erscheint/schon erschienen ist und gemerkt, dass doch auch einige PC Kracher dabei sind, die für mich in Frage kämen (z.B. FarCry 2, Turok, UT3, OrangeBox, etc.).

Zusätzlich kommen ja noch Kracher, die ich von der PS1 fürher (als Kind :d) kenne, wie Tekken, Street Fighter, Resident Evil, Silent Hill, Soul Calibur und und und.

Letztendlich habe ich mich angesichts der Kriterien und vor allem der Tatsache, das die Spiele auf der Konsole auch einfach wirklich laufen für die PS3 entschieden.

Grafisch sind die mom. Spiele auch noch lange nicht das Ultimum der PS3, schaut euch mal die Titel der PS2 vom Anfang an und dann gegen Ende, da merkt man, was man alles raus holen kann.

Wenn man das auf die PS3 überträgt, dann kann man nur gespannt sein.

Außerdem hat man bei der PS3 gleich noch einen guten BluRay Player dabei, surfen kann man auch gut, also eig. komplettes Mediacenter.

Kann es dir nur empfehlen, aber entscheiden musst du selbst.

Für mich hat es sich gerechnet, denn hätte ich mein NB verkauft, dann hätte ich für was Vernünftiges auch nochmal 400 - 500€ drauflegen müssen, PS3 kostet ja mit ein bisschen Zubehör auch an die 500€, also alles im allem genau der Rahmen den ich geplant hatte.

Denke aber, dass ich mit der PS3 und Wii besser fahren werde, als mit einem HighEnd Rechner, da ich ehh schon nicht mehr so oft am Notebook zocke, sondern lieber gemütlich vorm TV ne Runde Wii oder die Tage dann PS3 zocke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh