Lohnt sich wieder der Umstieg von Handy Tarif auf Prepaid

Sebi85

Enthusiast
Mein Vertrag bei vodafone läuft Anfang nächsten Jahres aus,
jetzt überlege ich mir wieder aus Prepaid umzusteigen.
z.B. Bei simjo kann man für 0,15€ 24h am Tag in alle Netze telefonieren.
SMS kosten auch weniger.
Da ist mein Vertrag um einiges teurer.

Ist das wirklich so billig oder hat das einen Harken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich das bisher beurteilen kann hat das Simyo-Angebot
keinen Haken. Allerdings nutzt Du das e-Plus-Netz. Wenn jetzt z.B. Deine
Freundin D2 hat und Dich anrufen will wirds teuer, weil D2 zu e-Plus
teuer ist. Für Dich ist das natürlich kein Nachteil :fresse:

Ich habe meinen Handyvertrag bei Simpy (http://www.simplytel.de/) kann mich da bislang echt nicht beschweren. Anrufe glaub ich 18Cent/Min, SMS 13Cent. Im Moment haben die ne Aktion. Da kannste alle Leute die sich im Simply T-Mobile Netz befinden kostenlos anrufen. Die Aktion läuft noch bis Ende Februar.
Wenn du dich da anmelden solltest, dann sag mal vorher Bescheid... ;-)

Simply:
Hat hohe Gebühren für Diensleistungen, zB wenn du mal deine Karte verloren hast oder eine Papierrechnung haben willst oder oder oder.. eigentlich kostet da alles das viel, was bei anderen Anbieter kostenlos ist.

Simyo & Blaufunk:
Kannst keine Rufnummer mitnehmen

Klarmobil:
Bisher keinen Nachteil gefunden.

Was mich von Klarmobil abhält, sind die Rufnummerübernahmkosten von Vodafone. Die wollen 29€ :-(

Bei was man auch immer aufpassen sollte ist die Guthaben-Lebensdauer:

z.B. bei Aldi-Phone maximal 92 Tage dann muss man wieder aufladen.

=> 15.- € Mindestladebetrag => 5 € "Mindestumsatz" / Monat.

K.a. ob man das evtl. mit einer Free&Easy GH-Karte umgehen kann, da es ja e+ ist.

Was mich persöhnlich abhält ist das grottige e+ Netz ausserhalb der Ballungszentren.

Voolean schrieb:
Simply:
Hat hohe Gebühren für Diensleistungen, zB wenn du mal deine Karte verloren hast oder eine Papierrechnung haben willst oder oder oder.. eigentlich kostet da alles das viel, was bei anderen Anbieter kostenlos ist.
...

Ja, das stimmt wohl. Aber i.wie wollen die ja auch ihr Geld verdienen, schließlich sind die Gebühren für nen Vertrag ohne Mindestnutzung, Grundgebühr und Mindestlaufzeit ja recht günstig.
Dass die für ne Kundenmail 1€ berechnen finde ich auch echt unverschämt, aber der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Wer ne SIM-Karte verliert ist in den meisten Fällen selber Schuld, es sei den das Handy wird geklaut. Und wer braucht ne Papierrechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Damals habe ich den Vetrag gewählt, weil es deutlich günstiger als Prepaid war.
Ich frage mich warum die großen Anbieter (D1, D2 etc) nicht darauf reagieren,
die müssten doch massenweise Kunden verlieren.

Naja, du musst bedenken, dass du beim Vertrag z.b. ein Handy subventioniert bekommst.

Dann gibts oft Goodies à la x SMS umsonst etc.
Bei VVLs bekommt man Gesprächsguthaben wenn man kein neues Handy nimmt.
Der Service ist im allgemeinen besser.

Muss man also durchrechnen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mein Telefonverhalten zu analysieren.
Ich fahre weiterhin mit nem Vetrag mit Studi Konditionen ohne Handy günstiger als prepaid.

Gibt es auch einen der "Discountertarife" mit D2 Netz?
Denn ich habe bei mir nur mit D2 einen guten Empfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh