lont sich ein 4800 x2 wenn man 4000 hat?

killermurmel

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
1.310
hallo leute meine frage ist,lohnt sich ein 4800 x2 wenn man schon einen 4000 amd drin hat.wird der 4800 x2 auch noch bessere leistung bei games bringen?wie gross ist eigentlich der leistungsunterschied zwichen den beiden cpu?
danke für die antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo killermurmel,
dein "SUFU"-Button ist wohl defekt :)

4000=Singlecore
4800=Dualcore

Es gibt zahlreiche Freds im Forum zu diesen Themen, das kann ich Dir auf die Schnelle leider nicht erschöpfend erklären :rolleyes:

Grüsse
WC
 
hallo leute meine frage ist,lohnt sich ein 4800 x2 wenn man schon einen 4000 amd drin hat.wird der 4800 x2 auch noch bessere leistung bei games bringen?wie gross ist eigentlich der leistungsunterschied zwichen den beiden cpu?
danke für die antworten!

Bringt auf jede Fall was, in allen fast allen Anwendungen und Spielen. Du wirst Ihn lieben und den 4000+ schnell vergessen. ;)
 
Kurze Antwort: Ja aber nur wenn der Rest auch Leistungstark ist

Lange Antwort: Suchfunktion!
 
ersatmal danke für die antworten.hoffe mal das crysis dann gut laufen wird
mit 4800 x2 x1900xtx 2 gig g-skil ram nforze 4 und 2 raptoren im raid 0.
 
killermurmel schrieb:
ersatmal danke für die antworten.hoffe mal das crysis dann gut laufen wird
mit 4800 x2 x1900xtx 2 gig g-skil ram nforze 4 und 2 raptoren im raid 0.

Auf der E3 lief es auf 2 X1900XTXs - CF ;)

Gruß,

jpr
 
also wenn du in nem halben jahr noch aktuelle kracher spielen willst bringt es auf jeden fall was weil fast alle neuen spiele die raus kommen werden von dual-core profitieren werden!
 
i!!m@tic schrieb:
also wenn du in nem halben jahr noch aktuelle kracher spielen willst bringt es auf jeden fall was weil fast alle neuen spiele die raus kommen werden von dual-core profitieren werden!

Bis jetzt gibt es noch kein Spiel für DC. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wenn die Spiele auf dem Markt kommen bleibt es abzuwarten ob die lowend x2 Prozessoren noch uptodate sind.

Aber macht euch zum aktuellen Stand selbst ein Bild ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=97704

edit: immer auf die Spiele nicht auf die synth. Benchmarks achten

Ich würde kein Geld für einen 4800+ ausgeben. Das kann man dann - wenn auch Spiele rauskommen die DC brauchen - wirklich besser anlegen.


Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Bis jetzt gibt es noch kein Spiel für DC. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wenn die Spiele auf dem Markt kommen bleibt es abzuwarten ob die lowend x2 Prozessoren noch uptodate sind.
...
lol?
 
Ein 4800+ ist kein "Low-End-X2", sondern eine moderne, sehr potente CPU. Generell fühlt sich ein X2 schon besser an und biete ganz neiue Möglichkeiten mit dem PC umzugehen. Bei den Preisen zur Zeit würde ich sofort umsteigen, wenn ichs denn noch müßte.
 
Selbst der X2 3800 ist mit OC sehr gut dabei......

@jpr
es gibt schon mehrere Spiele, die dc unterstützen und zudem sind die graka treiber inzwischen auch optimiert.....
 
Stegan schrieb:
Selbst der X2 3800 ist mit OC sehr gut dabei......

@jpr
es gibt schon mehrere Spiele, die dc unterstützen und zudem sind die graka treiber inzwischen auch optimiert.....

Oh, es gibt sie schon ? Nenn mal bitte ein paar. Am besten mit Links zur Herstellerseite wo die Angabe steht.

Ansonsten veweise ich auf meinen o.g Link.

Die Treiber mögen "optimiert" sein aber was macht das für einen Unterschied bei 3Ghz und einer 7900GTX? (siehe o.g. Link).

edit:

es ging ja hier um den Spielebereich, oder? Fernab davon find ich DC atm auch echt Klasse, keine Frage.


Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
ja echt Klasse. Wenn ich das schon lese:

ut07 wird es unterstützen ...

Das gibts schon, oder wie?

edit: die anderen haben ja auch noch keinen bewiesenen Vorteil bzw. ist die angebliche Unterstützung total unausgereift.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade diese Liste!!
Kannst du ja auch machen.....:shot:
 
jpr schrieb:
Bis jetzt gibt es noch kein Spiel für DC. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wenn die Spiele auf dem Markt kommen bleibt es abzuwarten ob die lowend x2 Prozessoren noch uptodate sind

jpr

Bisher gibt es vielleicht noch kein spiel, aber in der vorletzten pc games hardware waren interviews drin mit entwicklern von krachern (ut 2007, crysis, bioshock usw), ich glaub es waren ca 16 spiele und alle werden von dual-cores profitieren!

es gibt nicht nur leistungsunterschiede (meist zwischen 30 und 80%) sondern auch unterschiede in den details usw!
 
Stegan schrieb:
Ich suche gerade diese Liste!!
Kannst du ja auch machen.....:shot:

Hey, ich hab sowas auch schon oft gesucht, nur bin ich nie fündig gewerden.

Aber hier wurde ich ja eben ausgelacht, da dachte ich ihr wüsst hier alle so gut bescheid.

edit:

i!!m@tic schrieb:
Bisher gibt es vielleicht noch kein spiel, aber in der vorletzten pc games hardware waren interviews drin mit entwicklern von krachern (ut 2007, crysis, bioshock usw), ich glaub es waren ca 16 spiele und alle werden von dual-cores profitieren!

es gibt nicht nur leistungsunterschiede (meist zwischen 30 und 80%) sondern auch unterschiede in den details usw!

Nichts für ungut aber das les ich jetzt schon über ein Jahr ...


Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
der X2 ist eine Investition in die (spiele)zukunft!!!! ansonsten bietet ein dC schon jetzt einige vorteile. zum beispiel bei mehreren Anwendungen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
@jpr
Du hast nur noch keinen Dualcore erlebt, das merkt man an deinen Posts. ;)

Ja wie erlebt? Klar. an der Uni haben sie die Dinger im RZ. Aber da fehlt leider die Grafikkarte ;)

edit:

@king-of-kings

Naja ob ein 4800+ in der Zukunft noch so gut das teht wird sich zeigen. Mit 3Ghz+ evtl. ja aber so.


Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir an deiner stelle stat dem 4800+ den 4400+ hollen kostet 210eu und kannste wenn genauso gut übertakten .... und den speed 4000+ zum x2 merkste auf alle fälle ;)
 
Ich Sch*** jedenfalls auf jeden Singlecore. Den DC geb ich nur noch für einen schnelleren DC oder Quadcore her. RZ? Das heiß nicht erlebt, da man da außer surfen ja nix groß machen darf.
 
jpr, dir ist aber auch klar dass er mit einem x2 4800+ besser und zukunftssicherer unterwegs ist als mit einem single-prozessor, oder?

und alleine schon im alltag läufts einfach besser mit einem dual core. ich hatte vorher einen opteron 144 @ 2,9 ghz und mit meinem x2 3800+ @ 2,6 ghz läuft es trotzdem besser!
 
i!!m@tic schrieb:
jpr, dir ist aber auch klar dass er mit einem x2 4800+ besser und zukunftssicherer unterwegs ist als mit einem single-prozessor, oder?

Sicher dat. Ich meine nur warum kaufen, wenn man einen guten SC hat, wenn es im Moment sowieso noch keinen echten Vorteil für Spiele gibt. Wenn das in einem viertel oder halben Jahr dann mal kommt, kann man sein Geld besser investieren. Es sei denn man brauch den Prozessor auch für andere Dinge als zum Spielen.

i!!m@tic schrieb:
und alleine schon im alltag läufts einfach besser mit einem dual core. ich hatte vorher einen opteron 144 @ 2,9 ghz und mit meinem x2 3800+ @ 2,6 ghz läuft es trotzdem besser!

Naja, die Zahlen hier sagen was anderes. Ich kann mich da nur auf Fakten berufen, die ich kenne. Klar für SLI und CF ist es bestimmt ganz gut (10%) wie man sieht.

Gruß,

jpr
 
ich red hier auch nicht von benchmarks. allein schon nen film von div-x umkodieren und gleichzeitig zocken können ist geil.

noch ein vorteil: nvidia-grafikkartentreiber. und die ganzen hintergrundprogramme die laufen kannst du auf den 1. kern binden, der 2. kern ist damit fast ganz frei!

man merkt dass du keinen dual-core drin hast und noch nie richtig mit nem dual-core gearbeitet hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
ich red hier auch nicht von benchmarks. allein schon nen film von div-x umkodieren und gleichzeitig zocken können ist geil.

Also gehst hier ums Rippen und nicht ums Spielen - Aha

i!!m@tic schrieb:
noch ein vorteil: nvidia-grafikkartentreiber. und die ganzen hintergrundprogramme die laufen kannst du auf den 1. kern binden, der 2. kern ist damit fast ganz frei!

Naja, man sieht ja in meinem Link wieviel das wirklich ausmacht.

i!!m@tic schrieb:
man merkt dass du keinen dual-core drin hast und noch nie richtig mit nem dual-core gearbeitet hast!

Tja ,aber ich vermiss es auch (noch) nicht. Dabei zock ich online, nutze Skype/TS dabei und minmiere das Spiel auch oft um pdfs oder Webseiten anzuschauen. Das mach mein Venice noch sehr gut wie ich finde.

Mittelfristig werd ich auch wechslen. Ganz klar. aber noch nicht heute ;)

Gruß,

jpr
 
@Killermurmel

Was hast Du denn für ne GraKa ? Wenn Du den PC hauptsächlich zum Daddeln hast, und mit AA/AF spielst, lohnt sich ein Upgrade auf X2 4800 für Dich nicht. Hier limitiert die GraKa.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Also gehst hier ums Rippen und nicht ums Spielen - Aha



Naja, man sieht ja in meinem Link wieviel das wirklich ausmacht.



Tja ,aber ich vermiss es auch (noch) nicht. Dabei zock ich online, nutze Skype/TS dabei und minmiere das Spiel auch oft um pdfs oder Webseiten anzuschauen. Das mach mein Venice noch sehr gut wie ich finde.

Mittelfristig werd ich auch wechslen. Ganz klar. aber noch nicht heute ;)

Gruß,

jpr

es dreht sich nicht ales nur ums spielen, es dreht sich auch um die alltagstätigkeiten. ich bin zufrieden dass ich gewechselt bin, es war der richtige schritt und dual-core ist die zukunft, das ist fakt.
 
i!!m@tic schrieb:
es dreht sich nicht ales nur ums spielen, es dreht sich auch um die alltagstätigkeiten. ich bin zufrieden dass ich gewechselt bin, es war der richtige schritt und dual-core ist die zukunft, das ist fakt.

Die Frage von Killermurmel war:

hallo leute meine frage ist,lohnt sich ein 4800 x2 wenn man schon einen 4000 amd drin hat.wird der 4800 x2 auch noch bessere leistung bei games bringen?

Gruß,

jpr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh