lont sich ein 4800 x2 wenn man 4000 hat?

Dito. Ich wär der erste der umsteigen würde, wenn jetzt ein gutes Spiel wie Crysis kommen würde, bei dem man echte Vorteile hat. Leider dauert das noch ein halbes Jahr und bis dahin gibt es den Kentsfield oder AMDs 4x4.
Wobei deine Sig ja nicht unbedingt sagt, dass Du der typische Kentsfield oder 4x4 Käufer wirst. ;)
Da sieht ein X2 auf 2,6 Ghz wohl ganz schön alt aus wenn das Spiel wirklich "multithreaded" ist. Die Systeme legen CPU-seitig dann nochmal 100% zu und nicht nur 5-10% wie bisher zu sehen.
Nur wenn Du auf 320x240 oder besser drunter spielst. :d Kauf dir halt ne ordentliche Graka und lass den DC weg.
Du mußt auch nicht zugeben, das grade jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um auf einen Dualcore umzusteigen. Es reicht, wenn alle anderen es wissen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bassmecke schrieb:
Wobei deine Sig ja nicht unbedingt sagt, dass Du der typische Kentsfield oder 4x4 Käufer wirst. ;)

Wiso das? Für beide Systeme brauch ich ein neues Mainboard. Bisher bin ich aber noch sehr zufrieden. Erstmal kommt aber ein neuer Pixelbesschleuniger.

bassmecke schrieb:
Nur wenn Du auf 320x240 oder besser drunter spielst. :d Kauf dir halt ne ordentliche Graka und lass den DC weg.

Versteh ich jetzt absolut nicht. Worauf ist das bezogen?

bassmecke schrieb:
Du mußt auch nicht zugeben, das grade jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um auf einen Dualcore umzusteigen. Es reicht, wenn alle anderen es wissen :d

Bestimmt perfekt - wenn man bei S939 bleiben will.

Ich für meinen Teil warte noch bis es ausgereiftere Mainboards mit der Möglichkeit für Kentsfield (oder gdf. AMD 4x4 gibt). Meinen Venice behalt ich ja auch nicht ewig.

Gruß,

jpr
 
@jpr:
Es bleibt natürlich jeden selber überlassen ob er nun nen DC kauft oder nicht. Aber angesichts des sehr günstigen preises eines X2 3800+ (ca. 140€) währe es recht dumm sich nicht so einen zu kaufen. OK, klar 2GHz pro Core sind nicht besonders gegenüber eine SC 4000 (Sofern man wirklich nur Spielen will mit dem PC). Aber fast alle mom erhältlichen X2 3800+ CPUs gehe so gut zu OCen (min. ca. 2,5-2,6GHz), das man sich bei der Investition von 140€ nur verbessern kann :) Wenn ich jetzt nen 4000 oder nen FX57 haben würde, würde ich sofort auf nen X2 3800+ umsteigen und den auf min 2,6GHz betreiben. OK, bei mir dient als Argument für diese Entscheidung das ich nicht NUR mit meine PC Spiele sonder Primär darauf arbeite.

BTW: Der Thread mit dem Bench vom FX57 vs. Opti 170 all@3.0GHz ist nicht besonders gut. Man schaue sich mal nur die Ergebnisse für Doom an 0o Klar, 10FPS mehr für en SC..sicher, sicher…DA habe ich schon andere Ergebnisse zwischen nen SC vs. X2 gesehen…
Ehmm auch schon das beide CPUs auf 3GHz laufen sollten jeden zu denken geben und zu dem Entschluss kommen das da was faul ist ;) Hallo beide 3GHz! ;) Selbst wenn der DC nicht mehr Leistung gegenüber des SC bringe würde (was nicht möglich ist wegen der Graka Treiber Optimierung), dürfte er aber nicht weniger FPS bringe ;) Und auserdem alleine schon, OpenGL kann ca. 80%-95% bei nem DC performen weil der Multicore Unterstützung hat. Das solte wohl alles sagen zum Bensch von Doom (OpenGL!) ;)

DX9 bietet natürlich keine MultiCore Unterstützung, was aber durch die DC Optimierten Graka Treiber zumindest ca. 20-35% Mehrleistung für SC Games auf nen DC bringt.

FAZIT: 140€ für nen X2 3800@OC ist echt ein Sau guter preis und echt das Geld wert! Man hat, wie Bassmecke schon sagt, noch nie so viel Leistung für so wenig Geld gekriegt :)
 
auch meine erfahrung! oblivion ca +30% mit dc optimiertem treiber, trotz 2,4ghz gegen meinen sc 4000+ mit 2,6ghz!
EQ2 min 20% mehr leistung, vorallem höhere minimum fps!
 
bassmecke schrieb:
...
Du mußt auch nicht zugeben, das grade jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um auf einen Dualcore umzusteigen. Es reicht, wenn alle anderen es wissen :d
HeHe :xmas: Der wahr gut :p

EDIT:
Ehm ist noch keinen aufgefallen das bei den Banshs ebi Doom 3 auf dieser seite beide CPUs mit 3G gecklockt sind und der DC trotzdem weniger FPS hat? :lol: Halo? Soviel ich weis Doom 3 = OpenGL ;) OpenGL = Mutithreading unterstützung :rolleyes:
Selbst ihne OPG dürfte der nicht 10 weniger machen sondern min gleich sein + toleranz von 1-3fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
@jpr:
Es bleibt natürlich jeden selber überlassen ob er nun nen DC kauft oder nicht. Aber angesichts des sehr günstigen preises eines X2 3800+ (ca. 140€) währe es recht dumm sich nicht so einen zu kaufen. OK, klar 2GHz pro Core sind nicht besonders gegenüber eine SC 4000 (Sofern man wirklich nur Spielen will mit dem PC). Aber fast alle mom erhältlichen X2 3800+ CPUs gehe so gut zu OCen (min. ca. 2,5-2,6GHz), das man sich bei der Investition von 140€ nur verbessern kann :) Wenn ich jetzt nen 4000 oder nen FX57 haben würde, würde ich sofort auf nen X2 3800+ umsteigen und den auf min 2,6GHz betreiben. OK, bei mir dient als Argument für diese Entscheidung das ich nicht NUR mit meine PC Spiele sonder Primär darauf arbeite.

Wenn man Übertakten kann und möchte sicher ein gutes P/L Verhältnis. Das hatte ich ja beim Kauf meines Venice damals auch ;)

Ansonten stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt und 100%ig zu , dass DC beim arbeiten, etc. viel besser ist. Dual Macs gibt es ja nun schon lange :coolblue: Daher kenn ich das Thema ja auch schon ne ganze Weile.

xtra9 schrieb:
BTW: Der Thread mit dem Bench vom FX57 vs. Opti 170 all@3.0GHz ist nicht besonders gut. Man schaue sich mal nur die Ergebnisse für Doom an 0o Klar, 10FPS mehr für en SC..sicher, sicher…DA habe ich schon andere Ergebnisse zwischen nen SC vs. X2 gesehen…
Ehmm auch schon das beide CPUs auf 3GHz laufen sollten jeden zu denken geben und zu dem Entschluss kommen das da was faul ist ;) Hallo beide 3GHz! ;) Selbst wenn der DC nicht mehr Leistung gegenüber des SC bringe würde (was nicht möglich ist wegen der Graka Treiber Optimierung), dürfte er aber nicht weniger FPS bringe ;) Und auserdem alleine schon, OpenGL kann ca. 80%-95% bei nem DC performen weil der Multicore Unterstützung hat. Das solte wohl alles sagen zum Bensch von Doom (OpenGL!) ;)

OK, Doom als Beispiel wo es nicht so recht hinhaut. Aber insgesamt zeigt es ganau das Bild wie man auch in den Links im Multicore Thread findet. Selbst Gothic 3 wird "nur" von DualCore profitieren. Wieviel weiß man noch nicht, oder? Über Multicoreunterstützung wird von den Entwicklern bisher auhch nur nachgedacht. Cryisis kommt auch erst 2007 das ist noch sehr lange hin.

Anno 1701 als Strategiespiel wird wohl relativ zeitnah von *** profitieren. Ich bin gespannt. Obwohl das nicht so mein Lieblingspiel ist. Mal sehen wie C&C3 dann auf *** laufen wird.

xtra9 schrieb:
DX9 bietet natürlich keine MultiCore Unterstützung, was aber durch die DC Optimierten Graka Treiber zumindest ca. 20-35% Mehrleistung für SC Games auf nen DC bringt.

Naja, die Treiber reißen es ja auch nicht raus. Klar ist es super wenn die Treiber in diese Richtung weiterentwickelt werden. Auch für SLI und Crossfire bestimmt sehr gut (2x2). Bietet denn DX10 eine Multicore- unterstützung?

xtra9 schrieb:
FAZIT: 140€ für nen X2 3800@OC ist echt ein Sau guter preis und echt das Geld wert! Man hat, wie Bassmecke schon sagt, noch nie so viel Leistung für so wenig Geld gekriegt :)

Ja stimmt schon, für S939 sicher. Ich finde den E6300 (ggf.@E6400) für 180,- aber wesentlich attratktiver ;)

Gruß,

jpr
 
Mein 4000+ geht ohne VCore erhöhung auf 3GHz (und der von 3 meiner Kollegen auch). Wozu dann auf nen DC umsteigen wenn ich keine Software benutze die DC unterstützt und dann auch noch weniger Takt fahren?

Ich würde beim 4000er bleiben.
 
OK, Doom als Beispiel wo es nicht so recht hinhaut. Aber insgesamt zeigt es ganau das Bild wie man auch in den Links im Multicore Thread findet.
Ne nicht nur da. Bei allen Banches ist der DC langsamer. OK, wenn die beide gleich schnell währen bei 3GHz währen, würde ich ja still sein und denken "naja hat der es nicht ganz sauber gemacht". Aber beide sind genau auf 3GHz gecklockt und bei ALLEN ist der Opti langsamer als der FX. Ne Sorry das ist unrealistisch. Der FX und der Opti unterscheiden sich kaum bis gar nicht in der Arch und trotzdem ist der Opti@3GHz langsamer als der FX57@3GHz ??? :stupid: = Langsam sollte ein licht aufgehen ;)

Naja, die Treiber reißen es ja auch nicht raus. Klar ist es super wenn die Treiber in diese Richtung weiterentwickelt werden. Auch für SLI und Crossfire bestimmt sehr gut (2x2). Bietet denn DX10 eine Multicore- unterstützung?
Ne, Ne, das sauge ich mir nicht aus den fingern! Die NV Treiber sind zum Beispiel DC Optimiert; Die bringen ca. 20-35% Mehrleistung auf nen DC. Irgendwo hier im Forum gabs mal nen Thread.
Ja DX10 ist definitiv Multithreaded. Währe ja auch echt dumm wenn das nicht implementiert werde würden .

jpr schrieb:
Ja stimmt schon, für S939 sicher. Ich finde den E6300 (ggf.@E6400) für 180,- aber wesentlich attratktiver ;)
...
HeHe :xmas: Natürlich für So939, für alle die noch nicht umsteigen möchten wegen geld (Neues mobo, neues ram (ddr2), etc) ;)

Wenn ich umsteigen würde dann sicherlich auch auf den C2D :xmas:
 
wenn ich mir bei nethands sein system inkl. benches anschaue, dann kann ich nur sagen, das z.zt. nen sc mit hoher taktrate einfach mehr bringt, rein spiele technisch.
wie es sich nun mit nen übertakteten x2 3800 verhällt kann ich, aus tragischen gründen, nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Ja, das wär wohl eher angemessen gewesen. Danke für die Einsicht.



Aber natürlich. Die Links im Multicore Thread sind ja nicht so aussagekräftig. Da sieht man im Schnitt auch nicht mehr als 5% Mehrperformance (Quake4, CoD2, ...).



Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe einen guten und aktuellen Test vorgebracht. Was willst Du denn noch? Wie oben schon gesagt, finde ich die Zahlen im Multicore Thread bisher auch noch nicht überzeugend.



Also ich zocke ausschließlich mit meinem Desktoprechner und der threadstarter hat ja danach auch gefragt. Aber nun gut.



Dito. Ich wär der erste der umsteigen würde, wenn jetzt ein gutes Spiel wie Crysis kommen würde, bei dem man echte Vorteile hat. Leider dauert das noch ein halbes Jahr und bis dahin gibt es den Kentsfield oder AMDs 4x4. Da sieht ein X2 auf 2,6 Ghz wohl ganz schön alt aus wenn das Spiel wirklich "multithreaded" ist. Die Systeme legen CPU-seitig dann nochmal 100% zu und nicht nur 5-10% wie bisher zu sehen.

Den Vergleich DC und Internet find ich sehr unpassend. DC ist ein Workarround (Moore'sches Gesetz). Das Internet ist die Erfindung seit dem Radio.

Gruß,

jpr

:xmas:

Habe einen San Diego 3700+ @ 2,75 Ghz und habe mir heute nach langen überlegen einen 3800+ X2 gekauft hoffe es hat für die spiele was gebracht ansonsten kommt er wieder weck :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fal Dual Core nehmen ! Fast alle Spiele die kommen unterstützen 2 oder mehr Cores !
 
Die 200 Euro....

solltest du dir lieber für nächstes Jahr sparen, und dann gleich auf AM2 umsteigen. Früher oder später müssen, wir das ja wohl dann alle.
 
Ich find das auch immer so süß ...

Spiele die kommen werden
DX10 das kommen wird.


Bis der Scheiss am Markt ist sind wir zwei Prozessor-Generationen, 4 Graka-Generationen und 2 Systemarchitekturen weiter. Warum denkt ihr immer an die "ferne" Zukunft wenn eure Computer-Hardware gerade mal 6-8 Monate im Rechner bleiben wird.
 
genau, das Frage ich mich auch immer wieder. Und immer wenn jemand nach einer PC Zusammenstellung fragt, kommt immer die Frage reicht das für UT2007...Crysis usw.
Das kann doch jetzt noch keiner wirklich sagen ob das für einen optimalen Spielegenuss reichen wird. *g*


Edit// Würde aber auch beim 4800+ zuschlagen, kann man sicher noch einiges rausholen.
 
ich kaufe mir im durchschnitt alle 1 1/2 jahre ne neue cpu in genauso großen abständen ne neue graka
und mobo. nicht alles gleichzeitig, eher im rotations prinzip. wenn man jetzt die chance hat nen 4000+ sc
für nur 210€ gegen nen 4400+ dc zu tauschen ist das eine gute investiotion. zumindest für mich. der 4000+
wird spätestens bei sachen wie crysis an seine grenzen kommen, der 4400+ wird da erst richtig die muskeln
spielen lassen. mein 4000+ hatte 2,6ghz meinen x2 4400+ bekomme ich leider nur auf 2,4ghz, trotzdem
laufen dank dem dc optimiertem alle games ein wenig schneller. spellforce2 und oblivion sogar erheblich ( 30% )!
am 3d mark 06 cpu test sieht man was in zukunft abgehen wird. 1050pkt 4000+@ 2,6ghz gegen 1900pkt
X2 4400+@X2 4800+! so reicht die leistung sicher für über 1 jahr und dann wird man sehen was beim concore
geht. der aktuelle vorsprung ist mir nicht das geld für ein neues moba, ram und cpu wert. in einem jahr wenn
die concore vielleicht richtung 4ghz gehen sieht das bestimmt anders aus!
 
Mahlzeit,

schon ganz lustig die Debatte zu verfolgen:rolleyes:

Für meinen Geschmack geht sie aber aber Fred vorbei, da die Frage, ob derzeit der X2 4400 eine gute Alternative im Vergleich zu einem schnöden 4000+ ist, nicht beantwortet wurde.

Klar zukunftssicher, dass ist sicherlich ein Argument.
Ist nur die Frage, ob das Preis/Leistungsverhältnis da noch stimmt, wenn man sich im Moment ca. 20-30% Mehrleistung durch ca. dopplete Preise erkauft. Sofern überhaupt eine Mehrleistung wahrnehmbar ist (Anwendungsabhängig!!!).

Ist aber bestimmt ne dolle Sache, wenn man mit 20.000 Frames im Forum dabei is :d "kleiner Spass" - irgendwann führt an den Multicores kein weg mehr vorbei, nur wann steht noch nicht fest...

Letztendlich bleibt des Menschen Willen sein Himmelreich - wer das Geld und das Interesse hat, soll zuschlagen. Mit ist es zumindest derzeit wurscht, da es beim zoggen für mich keinen Unterschied macht(z.B. CSS oder BF2) - also abwarten und Bier trinken:wink:
 
Für meinen Geschmack geht sie aber aber Fred vorbei, da die Frage, ob derzeit der X2 4400 eine gute Alternative im Vergleich zu einem schnöden 4000+ ist, nicht beantwortet wurde.
Die Frage wurde mehrfach beantwortet: Mit JA!

Zu deinem Post kann ich mich nur wiederholen: Man merkt, Du hast noch keinen Dualcore erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Zu deinem Post kann ich mich nur wiederholen: Man merkt, Du hast noch keinen Dualcore erlebt.

Ich will ja nun wirklich nich das Ganze wieder von vorn aufrollen, aber ganz nüchtern betrachtet bringt Dualcore derzeit spieletechnisch nicht die Welt - zumindest was mein Genre angeht.

Zudem bin ich halt Preis/Leistungsfetischist und da erscheint es mir derzeit halt noch nicht sinnvoll.

Aber ich will und kann hier keinem seine Meinung ausreden; schön wenn Ihr bereits jetzt mit Euren X2`s zufrieden seid - ich werde es evtl. in einem halben Jahr auch sein :wink:
 
Also ich Selber habe den 3800 x2 imoment im auge nur es Lohnt einfach noch nicht umzusteigen meiner meinung nach!
ich habe zwar nur nen Single Core mein Opteron 144 der auf 2,9 leuft und im winter auf 3 ghz.(wieso auch immer) ich denke das KEIN spiel meine CPU auslasten kann! Im endefekt ist die Grafikkarte dann doch das Wichtigere oder seh ich das Falsch?

mfg Sascha
 
Ich hab noch keinen Dualcore-User gesehen, der von Dualcore abrät und sagt, Dualcore ist im Moment noch unnötig.

ich habe zwar nur nen Single Core mein Opteron 144 der auf 2,9 leuft und im winter auf 3 ghz.(wieso auch immer) ich denke das KEIN spiel meine CPU auslasten kann!
Wenn Du die neuesten Leistungsfresser nimmst und eine richtig saftige Graka oder gar zwei verwendest (keine X850er) geht der AMD Singlecore zu Boden. Wie gesagt, es wurde schon festgestellt,. dass auch ein 3GHz-Dual-Opteron noch ordentlich limitieren kann. Wenns nicht so wäre, würde ein Conroe den AMD Dualcores in Gamers nicht um 10-15 fps davonrennen. ;)

Bei deinem System passen die Komponenten ja auch gut zusammen. Graka und Ram sind unterer Midrangebereich, von daher würde dir ein heftiger Dualcore in Games auch nicht viel bringen, da bei Dir wirklich der kleine Ram und die langsame Graka limitieren.
Am Ende ist freilich die Graka das Wichtigere, deshalb werde ich mein Geld in den G80 stecken, statt einen Conroe zu kaufen. Das Problem ist halt, dass die Graka-Entwicklung bisher die CPU-Entwicklung weit hinter sich gelassen hat. Ein FX-57 kann unter Umständen nicht mal eine einzelne 7900GTX/X1900XT ordentlich auslasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht das am Thema vorbei.

Dualcore gut und schön für Leutz die neben dem zoggen auch noch encodieren, virenscan laufen lassen oder sonst was abziehen.

Für andere, die z.B. hauptsächlich ne gute Zoggerkiste brauchen, ist ein Umstieg in meinen Augen jedoch nicht sinnvoll. Wenn ich mit meinem System mit vollen Einstellungen CSS zogge und zwischen 150 und 180 FPS hab, reicht mir das. Eine evtl. Mehrleistung mit Dualcore von 15 oder 30 Frames bringt doch gar nüscht. Flüssig läuft es eh.

Und wenn von Zukunft die Rede ist, frage ich mich, wie lange die Hardware so in den Rechnern überdauert. Was heute zukunftssicher und Highendhardware ist, kann und wird doch in `nem halben Jahr schon nur noch midrange sein.

Geschwindigkeitszuwächse im Bereich unter ca. 25 % interessieren mich nicht, solange die erkaufte Mehrleistung:

a) das dopellte kostet
b) mit dem bisherigen System "meine" Anwendungen stabil und flüssig laufen

Also mein Fazit: Dual- bzw. Multicore ist `ne dolle Sache! Die daraus resultierende Mehrleistung brauch ich zumindest derzeit nicht.
 
Ähm irgendwie kann ich die ganze Euphorie nicht so recht teilen, vielleicht sehe ich das ganze auch falsch. Habe vom 3200+ auf X2 4800+ umgerüstet damit man was davon merkt, dachte ich zumindest.
Fazit bisher ist RC72 und Folding@Home laufen sehr schnell und man merkt den unterschied wie es sein sollte. Negativ CnQ läuft hinten und vorne nicht stabil, Programme wie Aquamark, 3DMark05 bzw. 06 laufen nicht stabil bzw. gar nicht, CSS hängt sich mit CnQ sofort weg und ich muss reseten. Die Performance lässt stark zu wünschen übrig da die CPUs nach belieben hoch und runter getaktet werden und das kann schon nerven wenn man am zocken ist und die Kiste auf CnQ Niveau getaktet wird.

Installiert habe ich den Dual Core Optimizer und den AMD CPU Driver 1.3.2.0 und es wirkt sich sagen wir gar nicht aus ob ich den Kram drauf habe oder nicht.

Eventuell merke ich in Games auch nicht viel davon da ich nur eine X850XT drin habe mit dem 6.7 Catalyst welcher ja vom Dual Core schon profitieren sollte.

Edit:
Sehe gerade das es jetzt den 1.3.2.16 gibt mal schauen ob der besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber Probleme mit deiner Config. Das kannst Du nicht auf Dualcore verallgemeinern. Ich bin von nem 3500+ auf den 4800+ umgestiegen, schon vor ner ganzen Weile. Ich bin restlos begeistert. Ich nutze den Dualcore aber auch mehr aus, als jemand, der nur CS:S zockt. :fresse:
 
bassmecke schrieb:
Das sind aber Probleme mit deiner Config. Das kannst Du nicht auf Dualcore verallgemeinern. Ich bin von nem 3500+ auf den 4800+ umgestiegen, schon vor ner ganzen Weile. Ich bin restlos begeistert. Ich nutze den Dualcore aber auch mehr aus, als jemand, der nur CS:S zockt. :fresse:
Komischer weise bin ich nicht einzige der über solche Problem berichtet, es scheint vermehrt Probleme mit CnQ und dem X2 zu geben. Musst nur mal bei google suchen.
 
Hallo Leute,

also das erste Spiel das Dualcore unterstützte war Quake 3.
Ich hatte damals mit der legendären DualCeleron Maschine ABIT BP6 meine Freunde auf den kleinen feinen Lanpartys ganz furchtbar in die Pfanne gehauen.

Multicpu rocks. Und DualCeleron war ein undocumented feature von Intel.

Und bald werden wir Multicoremaschinen mit 4 und mehr Kernen sehen. Die rocken dann ganz furchtbar. Dann haben wir wieder das Problem, das die Grafik/Speicherbuse nicht mehr mitkommen...

Lassen wir uns also überraschen, welche Speicher & Grafikinterfaces wir für diese Maschinen bekommen...

:) Carlos Di Vega
 
Kauft einen X2 und fertig. 130€ sind wirklich geschenkt! Und ihr habt mal wieder ein neues Herz in eurem besten Freund. Und sogar ein doppelherz!:fresse:


logo_l1.gif







Meiner kommt diese Woche.:drool:
 
Komischer weise bin ich nicht einzige der über solche Problem berichtet, es scheint vermehrt Probleme mit CnQ und dem X2 zu geben. Musst nur mal bei google suchen.

99% aller Probleme sitzen vor dem Bildschirm und im Netz posten nur die Leute mit Problemen. Die, welche zufrieden sind posten ja nicht und so wird die Realität verzerrt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
99% aller Probleme sitzen vor dem Bildschirm und im Netz posten nur die Leute mit Problemen. Die, welche zufrieden sind posten ja nicht und so wird die Realität verzerrt.;)
Ja dann mal vielen dank. Problem lag am Dual Core Optimizer seit dem der deinstalliert ist läuft die Kiste wenigstens stabil. Und ja man merkt den Unterschied zwischen SC und DC. Jetzt laufen wenigstens drei VMs stabil ohne ständig an die Grenzen zu stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Überlege das Gleiche wie der Fred-Ersteller.
Es gibt schon ne Menge DC-optimierte Games, z.B. Black+White 2, Quake IV...und viele andere.
Ausserdem sind doch die Grafikkartentreiber DC-optimiert.
Natürlich kostet der 4800+ auch nach dem großen Preisrutsch noch ne Menge...
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 3800+@OC und jutt is…es sei man möchte unbedingt 2x1024KB haben…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh