[Sammelthread] Lords Of The Fallen

dante`afk

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
6.407
Ort
New York
OIDA :oops:

1685019304232.png





Release: Freitag der 13.10.2023

1685019478957.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht interessant aus. hat natürlich ganz klar bei fromsoft abgeschaut :d
 
 
Neues längeres Gameplay Video

 
Hatten wir das nicht schon mal?
Ist das jetzt neu oder ein Remake oder ein Remastered?
 
Neu, nur der Name bleibt gleich sowie paar alte Gegner sind dabei/ neu interpretiert.
 
sieht soweit gut aus. könnte elden ring 2 sein :fresse:
 
 
DLSS + REFLEX + FG + HDR

volle hütte

1696881746246.png
 
Ja aber das Gameplay sieht Clunky aus, werde es mir aber trotzdem holen. Ich denke Lords of the Fallen wird nicht an Lies of P dran kommen.
 
Ich finde es sieht alles andere als clunky aus und niemand von denen die ich schaute mit der Preview hat dieses Wort benutzt das Gameplay zu beschreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch Gameplay bis zum ersten Boss angeschaut und fand das Kämpfen irgendwie Lahm aber jetzt nicht komplett Katastrophe. Den Sound, wenn man Gegner trifft, hat mich auch nicht so überzeugt. Ich denke, das Spiel wird nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Superhit, spielen werde ich es trotzdem.

Auf die Performance bin ich auch gespannt. Lies of P kam ohne Bugs und mit einer Top-Performance raus, ist auch persönlich min Goty. Ich hoffe das bei Lords of the Fallen mit High Settings ohne DLSS und Co 60 Fps drin sind, in 4K. Von der UE5 bin ich bis jetzt total enttäuscht, was Performance angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frame Generation ist doch einfach nur dumm weil es den Inputlag verschlechtert. Dann lieber nur DLSS ohne FG

Bin mal auf die Grafik gespannt weil die benötigte Leistung ist ja schonmal sehr krass und meistens sieht es dennoch nicht so viel besser aus wie andere Games
 
Im Grunde is alles dumm und native immer beste aber muss ja sein weil die überteuerten Karten keine Rohleistung mehr haben um ohne solche "Gehhilfen" Fps zu erzeugen. Aber die Leute kaufen ja trotzdem die Krüppelhardware die ohne Stützräder nix kann.
 
4090 Besitzer müssen sich keine Sorgen machen. Ich muss dann wohl mit High Settings in 4k und gelockten 45 Fps spielen, oder mit DLSS Quality. DLSS ist immer nur eine Notlösung für mich. Quality sieht zwar ok aus, aber nichts kommt an die schärfe von 4k dran. Ich mag die UE5 nicht, man bekommt sehr schlechte FPS und es ruckelt auch, soll wohl bei Lords of the Fallen auch so sein. Deswegen hat man bei UE5 immer die ganze Palette von DLSS drin, sonst keine Chance in 4K selbst mit einer 4080 nicht, dann muss es schon eine 4090 sein. Lies of P lief bei mir mit 90 - 120 Fps Ultra Settings.

@Ak1504 ist alles eine Frage der Optimierung. Wenn die Entwickler es drauf haben, reicht eine 4070/4080 locker für 4K. Wenn die es nicht drauf haben, dann braucht man die pure Rohleistung der 4090.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es. Die Entwickler haben es meistens einfach nicht drauf oder durch Zeitdruck keine zeit was zu optimieren.
Es wird in die Engine einfach nur alles was geht reingedrückt und dann läuft es wie ein sack Nüsse.
 
@Ak1504 ist alles eine Frage der Optimierung. Wenn die Entwickler es drauf haben, reicht eine 4070/4080 locker für 4K. Wenn die es nicht drauf haben, dann braucht man die pure Rohleistung der 4090.

Genau das ist mein Problem IMMER schieben es alle auf die Entwickler und Optimierung. Ich sehe den Fehler bei der Hardware die ohne Hilfen nix mehr kann.
 
Frame Generation ist doch einfach nur dumm weil es den Inputlag verschlechtert. Dann lieber nur DLSS ohne FG

Bin mal auf die Grafik gespannt weil die benötigte Leistung ist ja schonmal sehr krass und meistens sieht es dennoch nicht so viel besser aus wie andere Games
ja aber weitem nicht so dass es das spiel unspielbar macht.

den inputlag denn man von früher bei 60hz monitore mit vsync hatte, das würd ich ungefährt als faktor 4-6 einstufen.

nvidia reflex hilft hier ja etwas.

natürlich muss man dabei erwähnen dass man mit einer gewissen grundperformance an die sache rangehen sollte. je mehr native fps, desto besser das ergebnis mit fg
 
Genau das ist mein Problem IMMER schieben es alle auf die Entwickler und Optimierung. Ich sehe den Fehler bei der Hardware die ohne Hilfen nix mehr kann.
Ist aber so. Entwickler verlassen sich lieber auf diese „Gehhilfen“ anstatt zu optimieren. Und das gerade bei Spielen, die auf die Unreal Engine setzen.

@Powerplay

Das ist nicht ganz richtig. Hast du ausreichend hohe FPS merkst du den Input Lag bei FG kaum noch. Cyberpunk spiel ich mit FG und 144 FPS und spüre den fast gar nicht. Es ist so, dass je höher dir FPS sind, desto geringer der Input Lag ist.
 
Naja ich habe bei Cyberpunk 70FPS mit DLSS gehabt was sich klar besser angefühlt hat als knapp 120FPS mit DLSS+FG. FG verschlechtert das gefühl sofort da gibt es nichts dran zu rütteln.
Ich finde es vom treffen dann deutlich schlechter weil es weniger direkt ist.
FG ist für mich nett aber nicht der gamechanger wie DLSS. Was ich mir wünschen würde ist FG bei Filmen so das man nahezu perfekte Zwischenbildberechnung bekommt
 
Jemand schon Erfahrung zum technischen Zustand auf der Series S gemacht ?
 
Naja ich habe bei Cyberpunk 70FPS mit DLSS gehabt was sich klar besser angefühlt hat als knapp 120FPS mit DLSS+FG. FG verschlechtert das gefühl sofort da gibt es nichts dran zu rütteln.
Ich finde es vom treffen dann deutlich schlechter weil es weniger direkt ist.
FG ist für mich nett aber nicht der gamechanger wie DLSS. Was ich mir wünschen würde ist FG bei Filmen so das man nahezu perfekte Zwischenbildberechnung bekommt
Kann ich leider absolut nicht bestätigen.
 
Morgen geht's endlich los, das ganze Game wird schön im coop gespielt.

Bin mal gespannt auf die Performance, solange mein 8700k+2080ti 60 FPS mit DLSS Quality schaffen ist alles ok.
 
Metacritic aktuell 75 für Lords of the Fallen. Es wird am meisten die technischen Probleme kritisiert. War aber auch abzusehen, die UE5 ist einfach eine schlechte Engine.
 
Also ich hab Lies of P erst kürzlich durchgezockt und das war schon verdammt gut ...
Ich hab auch so das Gefühl das Lords of the Fallen da nicht rankommen wird. Bin trotzdem gespannt wie es sein wird! Freu mich auf jeden Fall drauf :)

Der Launch Trailer ist schon echt mega :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh