[Sammelthread] Lords Of The Fallen


Was ? Wenn dir das geteilte Wertungen Pic nich gefällt beschwere dich bei den Lords of the Fallen Devs. Ich habs nur geteilt also nerv mich nich. Und mir is es ziemlich wumpe was andere vom Game denken und ich gebe auch nichts auf diesen Metacritic Mist Meinungsmache, noch andere Bewertungen. Eigene Meinung bilden = Beste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade kurz vorm Ende von Lies of P und das Spiel ist für mich das beste Soulslike seit...ja, ehrlich gesagt seit
Demon´s Souls und Dark Souls (1). Wäre das Game der Erfinder dieser Gameplayformel würde man heute wohl vom
Lieslike Genre sprechen :fresse: . Finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig, die Waffen super, die ganzen Mechaniken
greifen genau ineinander, technisch läuft das Spiel perfekt @ 4k max und Story, Charaktere und das Art-Design treffen
weitesgehend genau meinen Nerv.

Allerdings hat Lies of P bei der Atmosphäre für mich gegen Bloodborne, Souls, Eldenring usw. einige Defizite, alles
wirkt irgendwie sehr clean und der UE4 Look ist an jeder Ecke erkennbar. Da geht viel vom wilden, schmutzigen und
"abnormalen" der FROM Titel verloren.

Lords of the Fallen hingegen hat einen schön dreckigen Look und der Kniff mit der "Anderswelt" ist auf jeden Fall
sehr interessant. Die UE5 ist theoretisch und sicher für die nächsten 5-10 Jahre ein richtiges Brett, da werden wir
zukünftig noch unglaubliche Spiele sehen, die zum Glück auch diesen einheitlichen Stil der UE3 und UE4 aufbrechen.

Meiner Meinung nach kommt sie nur irgendwie zu früh und zur Unzeit, was die Möglichkeiten der Spieler zum Auf-
rüsten angeht. Bei den GPU Preisen, der Inflation und den ganzen "Katastrophen" Weltweit schrecken sicher viele
Menschen vor hohen Ausgaben für ein paar PC Spiele zurück und am Ende leidet der Ruf der Engine - sie sei einfach
schlecht optimiert und hätte zu hohe HW-Anforderungen.

Wenn in einigen Jahren die Leistung der 4090 untere Mittelklasse darstellen wird, dann wird die UE5 so richtig ihre
Muskeln spielen lassen :bigok:.
 
Lies of P = Bloodborne 2
LotF = DS4

Technikprobleme wurden laut Gamestar Test fast komplett fixed, bin gespannt wie es heute so läuft.

Alleine der coop Aspekt ist für mich schon instabuy.
 
Das die UE5 schlecht ist halte ich für total schwachsinn. UE5 ist noch immer Work in Progress und die Tools sind lange nicht fertig.
Das was Gamestar sagt hört sich doch mega an.
DS4 und Bombastische Grafik.
Die Probleme mit dem Geruckel ist ja irgendwie immer bei der UE Engine weil die Entwickler irgendwie es nicht raffen. Bei Robocop war das ja auch aber hat man gefixt und das Game sieht auch mega fett aus und werde ich kaufen.
Ich denke auch das wenn man fertige Tools der UE5 hat das man dann solche Probleme nicht mehr hat und auch die Leistungsanforderungen nicht mehr so hoch sind weil die Settings automatsch perfekt auf die Hardware angepasst wird.
 
Was ? Wenn dir das geteilte Wertungen Pic nich gefällt beschwere dich bei den Lords of the Fallen Devs. Ich habs nur geteilt also nerv mich nich. Und mir is es ziemlich wumpe was andere vom Game denken und ich gebe auch nichts auf diesen Metacritic Mist Meinungsmache, noch andere Bewertungen. Eigene Meinung bilden = Beste.
Ich nerv dich nicht. Kann nix dafür wenn du dich genervt fühlst. Ich poste was ich will. Und du hast dir schön selber widersprochen. Wenn dich Wertungen nicht interessieren, hättest du das Bild nicht gepostet ;) Man kann es sich halt auch schön reden, in dem man ein Bild postet, dass die ganzen schlechten Wertungen außer Acht lässt.

@Powerplay

Klar…. muss der Entwickler damit umgehen können. Es spricht aber auch nicht für die UE, wenn viele Entwicker schon mit Version 4 ständig Probleme mit Rucklern, besonders auf dem PC haben. Keine Ahnung, warum man sich immer alles schön reden muss.
 
@Ak1504 du bist ja ein richtiges Schaf. Der Propaganda gibst du dich ja richtig hin 😎
Passend dazu :) Schönes Wochenende und viel Spaß beim zocken, noch 10GB Preload...

 
Ich wollte das mit meiner Frau zusammen im Coop zocken.
Also das komplette Spiel von Anfang bis Ende.
Aber:
Invasionen, die man im Coop nicht permanent deaktivieren kann, nur 30% XP für den "zweiten" Spieler und der "zweite" Spieler bekommt Items nur durch Gegner-Drops.
Kisten sind z.B. leer?! Scheint ja recht weit verbreitet zu sein bei Souls-Like Spielen, aber mich lässt das tatsächlich kopfschüttelnd zurück.
Das was wir vor hatten, können wir nun vergessen -.-*
Nur das mit den Invasionen wusste ich vorher. Den Rest nicht. Gelesen habe ich es auch nirgendwo. Ehrlich gesagt finde ich das so dermaßen absurd, dass mir niemals der Gedanke kam, dass es so etwas geben könnte.
Schon ewig drauf gefreut und nun das :fresse:

Edit: Wobei ich das aus dem Gamestar-Test habe. Und aus Kommentaren in den Steam Diskussionen.
Vom Entwickler habe ich dazu nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigtl. hatte ich mich total auf das Spiel gefreut. Aber wenn man sich so die Tests zur PS5 Version anschaut, lass ich das wohl erstmal bleiben.
Da hat Lies of P wesentlich besser abgeliefert.
 
Keine Ahnung, warum man sich immer alles schön reden muss.
Was hat das denn mit schön reden zu tun? Die Entwickler müssen ihre Spiele vorher testen und nicht mit Ruckler auf den Markt bringen. Wenn sie probleme mit Rucklern haben müssen sich sich an Epic wenden und nachfragen wie man das Fixt. Heutzutage wird doch fast nur unfertiger müll veröffentlicht und dann über die Zeit fertig gepatcht.
Das ist weniger das Problem der Engine als eher ein Problem der Publisher die drauf scheißen und unfertige Spiele raushauen.
 
Nein, das ist sehr wohl ein Problem der Engine, wenn das immer wieder ein Problem ist mit den Rucklern.

Nochmal, das Problem war selbst schon in der UE4 vorhanden (Stichwort: Shader-Kompilierung), besonders auf dem PC. Und das auch noch gegen Ende der Zeit von UE4. Daher fällt für mich das Argument, dass die UE5 ja noch am Anfang ist, schonmal weg.

Dass es Entwickler gibt, die das hinbekommen hat man gesehen, siehe Neowiz mit Lies of P (UE4). Trotzdem gibt es einen Großteil der Spiele, der mit Rucklern zu kämpfen hat und es den Entwicklern Schwierigkeiten bereitet. Da hätte Epic ruhig bei der UE5 was tun können. Von demher sehe ich das Problem sehr wohl AUCH bei der Engine. Kann daher absolut nicht nachvollziehen, wie man Epic dafür aus der Verantwortung rausnimmt.
 
Ich habe dazu nur was von Epic gesehen wo gesagt wurde das die Tools die die Engine skallieren noch nicht laufen. Weil das ist es ja was die Engine besonders machen sollte weil ja sehr gut skalierbar sein soll.
Gibt ja auch berichte das man von UE 4 auf UE5 umzug auch nicht direkt machen kann weil es dann grottig läuft weil die Tools eben nicht laufen.
UE5 ist aber auch nicht der Heilige Gral.
Ich bin ja mal auf Avatar gespannt mit der Snowdrop engine und wie das ausehen und laufen wird.
Habe auch grade mit meinem Streamer Kumpel geschrieben der schon Lords of the Fallen Stream und der sagt das es auf der PS5 ,bis jetzt, absolut perfekt läuft und fantastisch aussieht
Laut ihm auch bessere Grafik als Lies of P
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch keine schlechte Engine, das war die UE4 ja auch nicht. Nur dass so ein altbekanntes Problem, wie Stuttering, dass den Entwicklern immer wieder Probleme bereitet und das nicht als Einzelfall, das muss nicht sein.
 
Ja da muss Epic ihre Tools fertigstellen und auch der Publisher muss Epic in die Verantwortung ziehen wenn hier falsche versprechen gemacht werden aber denke Epic hat die Engine als Work in Progress eingestuft das man ihnen nichts kann.
Wie gesagt mein Kumpel zockt bzw Stream es seit Gestern auf der PS5 und sagt das es Bombastisch aussieht und ohne Probleme bis jetzt lief
 
Finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig, die Waffen super, die ganzen Mechaniken
greifen genau ineinander
Der Schwierigkeitsgrad wurde in einigen Aspekten im ersten großen Patch nach unten geschraubt. Es gab Bosse die waren knackig aber okay und es gab Bosse die waren einfach räudig. Im worst case funktionierte fast überall die Cheese Strategie mit Throwables stacken und alles rausfeuern was man hat. Grade der erste Black Rabbit Brotherhood Fight war mega nervig. Das man Gegner durch perfect Guard nicht Poise breaken konnte hat mir auch nicht gefallen, genausowenig wie die teils viel zu knappen Stagger Windows oder nicht existenten iFrames bei Special Attacks. Wenn die Heavy Attack länger auflädt als der Boss gestaggered ist und ich am Ende dann nicht nur keinen Hit erziele, sondern selbst noch auf die Fresse bekomme ist das weder "rund" noch balanced. Trotzdem ist LoP natürlich kein schlechtes Game.

Bin gespannt wie Lords of the Fallen da abschneidet. Ich wäre auf jeden Fall ready für ein weiteres, cooles Souls like. :d
 
@Powerplay


Also ne, da wart ich lieber bis das evtl gepatcht wird. Drops in den 40er Bereich auf bei 1080p muss ich nicht haben. Bin gespannt auf die PC Performance Analysen.
 
konsole halt. solange es nicht unter 30 fps fällt, sehen die kein handlungsbedarf :d
 
@Powerplay


Also ne, da wart ich lieber bis das evtl gepatcht wird. Drops in den 40er Bereich auf bei 1080p muss ich nicht haben. Bin gespannt auf die PC Performance Analysen.
Mein Kumpel stream es ja seit gestern und sagte auch das es schon nen Patch bekommen hatte. Die frage ist wann das Video aufgezeichnet wurde.
Bei meinem Kumpel weiß ich das er keine scheiße labert. Er zockt es auch bei 60FPS. Würde so ein Spiel auch nie in 30FPS modus spielen aber interessant wäre es wie es nach dem Patch läuft
Grundsätzlich sollte man aber wie immer erstmal paar Patche abwarten bis man die Spiele heutzutage kauft es sei denn es ist einem egal oder hat vertrauen das es schnell gefixt wird.
Ich habe es heute auch bei Steam gekauft und werde es heute abend ansehen und wenn es nicht gut läuft am PC dann gebe ich es zurück.
 
Beim Gamestarvideo wurde auch angemerkt, dass innerhalb des Tests 4 Patches für den PC erschienen sind.
 
Nein, das ist sehr wohl ein Problem der Engine, wenn das immer wieder ein Problem ist mit den Rucklern.

Nochmal, das Problem war selbst schon in der UE4 vorhanden (Stichwort: Shader-Kompilierung), besonders auf dem PC. Und das auch noch gegen Ende der Zeit von UE4. Daher fällt für mich das Argument, dass die UE5 ja noch am Anfang ist, schonmal weg.

Dass es Entwickler gibt, die das hinbekommen hat man gesehen, siehe Neowiz mit Lies of P (UE4). Trotzdem gibt es einen Großteil der Spiele, der mit Rucklern zu kämpfen hat und es den Entwicklern Schwierigkeiten bereitet. Da hätte Epic ruhig bei der UE5 was tun können. Von demher sehe ich das Problem sehr wohl AUCH bei der Engine. Kann daher absolut nicht nachvollziehen, wie man Epic dafür aus der Verantwortung rausnimmt.
wenn die engine das problem ist, dass ein spiel nicht so ist wie man es sicht es wünscht, dann gibts mehrere möglichkeiten:

- Spiel einstellen
- Spiel auf ner anderen engine neu machen
- Engine selbst entwickeln

kann man machen. oder man liefert das spiel halt unfertig aus und verlangt geld dafür.
Die entscheidung liegt beim GF/Publisher. Ganz sicher nicht bei der engine
 
Ich bin bis jetzt begeistert vom Spiel das hab ich nicht erwartet. Mit der Performance bin ich auch zufrieden. Ultra/High Einstellungen und konstant 45 Fps in 4K Nativ.
 

Anhänge

  • IMG_20231013_164534_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20231013_164534_copy_3008x2256.jpg
    863 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20231013_165117_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20231013_165117_copy_3008x2256.jpg
    503,3 KB · Aufrufe: 69
gebt mal feedback.

was ist nervig? kann man damit leben? taugt der rest? ist das fighten spaßig oder eher boring as f**?
 
Hab den ersten Boss besiegt. Das Game macht wirkliche Spaß und Ruckler oder so hatte ich nicht. Beim Boss sind die Fps etwas runter gegangen in den 35er Bereich aber kann ich mit Leben. Technische Probleme hatte ich auch bis jetzt nicht. Ich glaub die ganzen Meldungen von den Problemen soll wohl nur die PS5 Version betreffen.

Das kämpfen macht Laune und läuft flüssig. Die Kameraführung ist manchmal komisch und nicht da wo sie sein soll. Stand jetzt würde ich eine 8/10 geben. Heute Abend tauche ich dann ganz ab in die Welt von Lords of the Fallen.

Ach, HDR ist auch nice hat etwas Black Level Raise. Kann bei LG aber mit FTDA entgegenwirken.
 
Ich grill jetzt noch fertig und dann wird gezockt … :d
 
wenn die engine das problem ist, dass ein spiel nicht so ist wie man es sicht es wünscht, dann gibts mehrere möglichkeiten:

- Spiel einstellen
- Spiel auf ner anderen engine neu machen
- Engine selbst entwickeln

kann man machen. oder man liefert das spiel halt unfertig aus und verlangt geld dafür.
Die entscheidung liegt beim GF/Publisher. Ganz sicher nicht bei der engine
Ich glaub du hast mich nicht verstanden. Auch EPIC ist es bekannt dass ihre Engine, was Stuttering angeht, problematisch ist. Jahrelang ist’s bekannt - auch sie können dieses Problem mal angehen. Aber passt schon, müssen wir jetzt hier nicht seitenlang diskutieren - man kommt deswegen eh nicht auf einen Nenner und das ist auch nicht schlimm.
 
Spiel jetzt ne 3/4 Stunde und ja das ist nicht wirklich aussagekräftig. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall ... :eek: absolut stimmig, ich will mehr :d
An die Bewegung vom Char muss man sich etwas gewöhnen und Anfangs wird man doch sehr zugeballert mit Tutorials. Ich blick eigentlich noch net so recht durch was die zweite Welt angeht.
 
Die Tutorials haben mich auch genervt am Anfang. Bin jetzt beim zweiten Boss und das Spiel macht laune, kommt zwar meiner Meinung nach nicht an LoP dran aber trotzdem ein gutes Soulslike.
 
gibts ne cut version?


1697220103041.png
 
Kann ich mir nicht vorstellen
 
Häng gerade bei zweiten Boss der ist schon eine Hausnummer. Es lassen sich aber Muster erkennen das ist gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh