Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Ich spiels auch noch. Das Grinden ist nervig, ja, aber in welchem MMORPG hat man das nicht.
Die Boss-Fights machen Laune, sofern man Leute hat, mit denen man immer spielen kann. PUGS sind meistens leider ein graus. Entweder weil man mehr Zeit damit verbringt eine Gruppe zu finden als der Raid dauert, oder weil die Leute in der Gruppe dann scheinbar kein Plan haben, was sie überhaupt machen müssen.

Bin gespannt wie D4 wird, oder was sonst noch so kommen mag. Aktuell sehe ich trotz den über mir genannten Schwächen des Spiels keine Alternative für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUGS sind meistens leider ein graus.
Der Trick ist in learning/progess Gruppen zu gehen,mit GOGO,RECLEAR,FAIL=KICK,KARDER 2000,TITEL ROXXOR Gruppen hab ich nur schlechte erfahrung gemacht.

Aber bei Learning Gruppen easy,und man kommt geschmedig durch und das auch noch ohne die Toxic Rage Kids.

Die Gruppen die immer alles mögliche fordern failen am meisten,das aber bei jedem MMO so gewesen,sowas sollte man einfach meiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt wie D4 wird,
Na ich weis nicht was ich von D4 halten soll,erstens gibts kein Pala ,Templer,Monk zu release die anderen klassen jucke mich nicht,und 2tens ist das Lategame, wenn das wieder so öde wie in D3 ist dann gute nacht.

Hab da eher hoffnung bei POE2.

Spiels keine Alternative für mich.
Ja leider......sonst wäre ich wohl auch schon weg,aber es gibt keine Alternativen..

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob ich noch bis ins 2. Halbjahr durchhalte. Der content auf der roadmap ist ein schlechter Scherz und ich hab keine Lust bis August den gleichen RAID zu rennen (brel HM ist kein neuer content für mich).

Naja abwarten und Tee trinken :)

Stimmt schon,noch mehr nervt das Artist erst im April kommt lol.
Wieso eiern die hier so rum?
Mit Bosse ok,aber die Klassen kann man doch hier im Monatstakt bringen,sowie alle anderen kleinigkeiten die es schon lange in Korea und Rus gibt.
Korea ist immer noch nen gutes Jahr vor uns...

Brel HM hab ich eig wenig lust,der Raid wird bis dahin halt auch ausgelutscht sein und man hat sich daran satt gespielt.

Wenn ich daran denke HM auch nochmal Monate machen zu müssen...und viel ändern wird sich wohl auch nicht,ausser mehr HP und schaden.

Die hätten HM weg lassen solle und Ancient EQ einfach mit nen neuen Boss bringen sollen.

Nachdem bei WoW aktuell komplett die Luft raus ist werd ich mir die Tage Lost Ark auch noch mal installieren.

Fange ganz neu an denke ich...kommt man mittlerweile eigentlich etwas flotter bis gs ~1000, oder hat sich da seit dem Release nicht viel getan?

Bis Level 50 spiele ich auf jeden Fall, danach höre ich wahrscheinlich wieder auf, aber man weiß ja nie ;)

Bis T3 honest du relativ leicht durch mitlerweile. Die haben auch die Kosten dafür deutlich gesenkt bzw. entfernt.

Jo bis 1302 sollte das sehr fix gehen mitlerweile.

Das Prob sehe ich eher an Raids und Bosse.

Mit nem low karder lvl wirste sogut wie null mit genommen.

Ach Mist, ich hasse dieses Game - leider :(

Das Tutorial bzw. der Prolog, die Grafik, die Klassen, Gameplay, Gamepad-Steuerung...da gibt es Nichts auszusetzten,
alles auf einem schönen Niveau, aber beim ersten Einloggen mit meiner Soulfist traf mich direkt der Schlag: 100 Pop-
Ups, drölf Währungen, zig Geschenk-Boxen in 100er Stacks - WtF!?

Ich glaube ich bin mitlerweile echt zu alt für diesen Quatsch. Eine Ingame-Währung, eine Echtgeld-Währung - fertig,
aber nein - es müssen ein halbes dutzend Währungen und noch mal so viele Spielsysteme sein :(. Begleiter, Beziehungen,
Fähigkeiten-System, Abenteuerfoliant, Kartendecks, Aufwert-Mechaniken, Gravuren usw. o_0

Schon Retail-WoW hat mich da seit BfA und SL irgendwo verloren und man fühlt sich als Rückkehrer völlig erschlagen,
aber Lost Ark setzt da noch so einige Schippen drauf.

Ich hadere noch mit mir, würde schon gerne noch mal die Story gemütlich bis Level 50 durchzocken und dabei den
ganzen Quatsch drum herum ausblenden, aber als alter Min-Maxer aus DAoC, EQ und WoW Zeiten, fällt es mir doch
sehr schwer mich da nicht komplett rein zu fuchsen ;). Selbst das Lesen von Foren bringt einen erstmal kaum weiter,
überall liest man Sachen wir 4x3 Setup minimal für Gruppen und Ähnliches???

Wahrscheinlich fliegt es wieder von der Platte und ich substituiere mich mit einem weiteren Druchgang Sacred 2 oder
Grim Dawn...das spart Nerven und Lebenszeit *g*

Joa das erschlägt einen halt,wie im jeden MMO^^
Wichtig ist eh nur Gold und Silber.
Der rest erklärt sich von selbst.

Die 1000 Kisten sind Gold wert,Bombenkisten etc.sparrst dir viel mats und Gold später wenn de se nicht regelrecht verschwendest,generell erstmal zu lassen bis de weis für was de xy brauchst.

überall liest man Sachen wir 4x3 Setup minimal für Gruppen und Ähnliches???
Sind halt die Gravuren 4x 3 volle.

Jede Gravur hat halt 3stufen maximal 5x3 geht z.Z,später dann 5x3+2.
Also 5 gravuren auf stufe 3 + 1 ne stufe 2.

Bis Clown reichen aber locker auch 3x3,aber wird rnd halt schwer so mit zu kommen,dann noch mit low Karder da wirste schon bei Argos Prob bekommen.
Ausser du spielst supp dann kommste überall rein egal wie de ausgerüstet bist^^

Zuletzt bearbeitet:
Foren bringt einen erstmal kaum weiter,
Musst halt googeln irgendjemand erklärts^^.

Ich muss bei 1300H auch noch so manches googeln weil die Leute von heut auf morgen wieder ne andere rätselsprache haben...

Z.b das mit den posi.es war immer NSOW/1234.

Jetzt ist es x3 und x3+1 wo ich mich frage was haben die geraucht?
Muss das immer so komplitziert gemacht werden?

Irgendjemand hatte dann mal das aufgezeichnet.....wo wer stehen muss dann..

Hab ich gleich ausgedruckt:d

Ist halt die Methode, die schon immer in Korea genutzt wurde.
Man könnte auch NESW+1 nutzen, aber das wäre ja langweilig :P

Das nervt mich auch total jeder guckt nur nach Korea und alles wird nach gemacht.

Meine sind wir hier Korea?

Das ständige "übersetzen" suchen nervt halt auch weil erklären tuts dir ja keiner und du musst noch damit rechnen geflamed oder sogar gekickt zu werden wenn de es wagst zu fragen lol.

Mit de Himmelstrichtung hat doch wunderbar geklappt und jeder hats verstanden..

Ja nur funktioniert NESW halt bei Brel nicht mehr. Außer man würde mit +1 agieren, aber das gabs ja im "Westen" vorher nicht :P

Wenn du zu irgendwas Fragen hast, werd ich sicher beantworten können.

Jetzt habt ihr mich noch mehr verwirrt *lacht*...Gravuren ok, was haben die Himmelsrichtungen in dem Zusammenhang
für eine Bedeutung?

Ich hab mich jetzt noch mal mir einer Zauberin durch Rethramis gelevelt und hatte eine Menge Spaß dabei, Pala hatte ich
noch probiert - den finde ich vorallem ggü. der Soulfist weniger gelungen.

Spiele erstmal ein bisschen weiter - das Gameplay, die Story usw. halten auf jeden Fall bei der Stange. Den ganzen Kram aus
den Kisten, die Granaten uä., diese Pheons usw. löse ich erstmal nicht ein. Irgendwas boosten werde ich erstmal auch nicht,
irgendwie kann man jetzt ganze Gebiete gegen Echtgeld überspringen und bekommt dann auch gleich enstspechendes Gear!?
Da bin ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen ;)...

Mal sehen ob es irgendwann klick macht und ich am Ball bleibe.

Die Himmelsrichtungen oder Uhrzeiten sind für Positionierungen in Endgame Raids wichtig.

Den Knowledgetransfer gabs schon immer. Gegen Gold allerdings, nicht Echtgeld. Oder redest du von den Pässen aus dem Echtgeldshop?
Beim Pass gegen Echtgeld kriegst du das Itemlevel und en Storyfortschritt, wofür der Pass ausgelegt ist. Beim Knowledgetransfer wird ausschließlich die Story bis zu dem Bereich abgeschlossen. Items kriegst du hier nur einmalig beim Vern Transfer.

Und ja, Pheons, Battleitems etc. würde ich fürs Endgame aufsparen, sofern du so lange durchhälst ;)

Pheons sollte man auch nicht verschwenden,alleine die steine nacher fressen die.

Wollte schon nen neuen rollen für später wenn man den dann auflvln kann mit BrelHM.

Nachm 5ten habe ich dann AltF4 gedrückt,das steineschleifen vermiest ein richtig das spiel.

1500G Pro stein +9Pheons noch dazu,total Banane.

Manche müssen 40/50Steine rollen bis es gewünschte raus kommt....

Wenn nix raus kommt dann pfeif ich später auf +2...

Brel normal wird auch immer mehr zum krampf weil man stunden auf nen supp wartet,das hat irgendwie WoW classic/BC ähnlichkeit schon^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh