Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

echt geile bilder

aber wo wohnt ihr, das ihr so geile plätze habt, wo niemand is?
wenn ich da wohnen würde, erst mal bike auspacken in so ner werkshalle..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ein Loch im Zaun findet ist der Teufelsberg in Berlin wirklich sehr interessant. Das ist eine ehemalige Radarstation der Ami's (Gerüchte besagen, dass die Anlage auf einem alten Nazibunker gebaut wurde). Aber leider haben dort schon viel zu viele Leute randaliert und die Verkleidung der Türme fast vollständig zerstört. Eben deshalb sollte man die Augen auch immer auf dem Boden halten, denn selbst Gullideckel wurden entfernt

teufelsberg2a9t.jpg

p5034630hyul.jpg

p5034634pzj1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Loch im Zaun findet ist der Teufelsberg in Berlin wirklich sehr interessant. Das ist eine ehemalige Radarstation der Ami's (Gerüchte besagen, dass die Anlage auf einem alten Nazibunker gebaut wurde). Aber leider haben dort schon viel zu viele Leute randaliert und die Verkleidung der Türme fast vollständig zerstört. Eben deshalb sollte man die Augen auch immer auf dem Boden halten, denn selbst Gullideckel wurden entfernt

http://www.abload.de/img/teufelsberg2a9t.jpgG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p5034630hyul.jMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/p5034634pzjMG][/QUOTE]

muss ich mir mal angucken :D Das mit der Zerstörung ist wirklich ein großes Problem, ich hasse diese geistig beschränkten Idioten, welche alles kaputt machen müssen. Das Problem ist auch in Beelitz sehr groß, leider kann man gegen diese Asozialen nicht viel unternehmen.

@gaden1993: für die meisten guten Plätze muss man sich schon rel. weit vom Wohnort entfernen. Eine Stunde mitm Auto ist leider häufig.

btw: kann mir jemand von euch einen GPS Logger/Fahrradcomputer empfehlen? Hab solche Dinger schon von Garmin gesehen, aber es müsste auch billiger gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier in WHV und Umgebung ein paar richtig geile Plätze, n stillgelegtes Kraftwerk, viele Bunkerruinen etc.. Ich such mir mal ne passende Kamera und mach mal n paar Bilder :)

Immer dieser Vandalismus :( Ab und zu kann das ja eine schöne Stimmung erzeugen, aber meist ist es einfach nur nervig :( Schöne Stellen habt ihr da entdeckt!

Naja garnichts kaputt fehlt irgendwie die stimmung...Kaputte Scheiben oder so gehörn einfach dazu :d

Hm naja Stimmung durch Vandalismus, find ich blöd.
Das Gebäude soll so gelassen werden bzw. von selber so aussehen, somit hat es eine Geschichte zu erzählen, ganz allein für sich.
Beispielsweise kann die Fensterscheibe durch irgendwas zerstört worden sein ... Bei nem heftigen Sturm bzw. Windboen die irgend ein Ast etc. dort reingehauen haben. (Die alten Fenster sind ja relativ leicht zerbrechlich).
Oder vll. ist mal ne Fette Taube reingeflogen ^^

Genauso die Wand auf dem Bild von jedrzej.
Würde voll scheiße aussehen wenn da jetzt irgend nen Spaten was auf die Wand gesprüht hätte oder sonstige Sachen gemacht hätte. Der Zahn der Zeit nagt schon allein an den Wänden, dass ist ja das fazinierende, wie sich das ganze so verändert in der Zeit.

Woran ich manchmal denke bzw. was ich gerne wissen würde ist, wie das Atomkraftwerk von Tschernobyl jetzt von innen aussieht.
Was sich da alles drinnen getan hat, was drinnen passiert ist, halt was die Zeit dort drinnen alles angerichtet hat und ... hört sich vll. komisch an aber vll. liegt ja noch nen Skelett oder so drinnen ... *grusel* :P

Würde eigentlich eine Kamera dort drinnen funktionieren? Durch die Strahlung wäre das doch garnicht möglich oder? Würde doch die ganze Elektronik stören, mal davon abgesehen das kein Humanes Wesen dort länger als ein paar Minuten überleben würde.

Einige Bereiche sind "problemlos" begehbar. Die Qualität ist zwar unterirdisch, aber schau dir mal bei Youtube "Tschernobyl - der Millionensarg" an, da gibt es viele Innenaufnahmen von der Reaktorhalle.

Naja garnichts kaputt fehlt irgendwie die stimmung...Kaputte Scheiben oder so gehörn einfach dazu :d

Kommt auf den Vandalismus drauf an. Aber fehlende Gulli-Deckel und herumliegende Heroin-Spritzen gehören mal gar nicht dazu...

Hm naja Stimmung durch Vandalismus, find ich blöd.

Och :) Bei der Zeche Zollverein find ich da einige Gegenden sehr sympathisch und nicht übertrieben. Sehr hilfreich finde ich da auch wuchernde Pflanzen :)

Ist aber nicht wirklich ein "lost place", da öffentlich ;)

Joa okay zu alten Fabrikhallen etc. passt es sicher ganz gut, sieht man ja auf dem Foto.
Besonders in Schwarz/Weiß. Ist die Frage ob die Grafittis jetzt knall Bunt sind oder nicht, dann wirds in echt auf ner alten roten Backsteinmauer je nachdem vll. auch nicht mehr so toll aussehen.

Aber so Grafitti bzw. Vandalismus in alten Häusern/Bauwerken oder noch schlimmer in alten Bunkeranlagen oder Unterirdischen bauten ist echt sch....! Wenn ich wen dabei erwischen würde, würd ich ihm die Spraydose gleich in den Hals stecken und dort unten irgendwo einsperren. ;)

Sehe in sprayen keine Kunst.
(Die Leute können ja gerne diese "Kunst" in ihrer Wohnung ausleben)

foto63fk.jpg

-
Habe heute wieder eine kleine Geocaching-Tour in Berlin unternommen. Wir suchten uns ein Gebiet aus, wo es einige in Laufreichweite gab. Insgesamt konnten wir alle fünf finden, die wir uns vorher rausgesucht haben :)

Heute habe ich den ehem. Zentralflughafen Berlin-Tempelhof besichtigt. Es ging vom Dach bis zum Keller und dauerte knapp 3 Stunden. Ich nahm keine Kamera mit, da ich dachte, es sei nicht gestattet zu fotografieren. Da jedoch andere Gruppenteilnehmer Fotos schossen und der Veranstalter nichts dagegen hatte, blieb mir leider nur das iPhone. Hier einige Impressionen:
-
Die Haupthalle mit 100 x 50 Metern Fläche:
bild0036yte.jpg

-
bild038mzyl.jpg

-
Treppenabgänge von den Abfertigungsschaltern direkt zum Rollfeld:
bild032q92r.jpg

-
Die sogenannte Ehrenhalle. Die Zwischendecke am unteren Bildrand wurde 1959 nachträglich gezogen. Darunter befindet sich das schmale Eingangsportal, durch welches die Passagiere bis zur Schließung den Flughafen betreten haben. Man sieht den Rohbau, hier war knapp 50 Jahre Baustopp.
bild022sxb4.jpg

-
dreht man sich zur anderen Seite, ist ein großes Foto vom Tag der offenen Tür aus dem Jahre 1989 befestigt.
bild00929af.jpg

-
Der Straßen- und Eisenbahntunnel unter dem Gebäude:
bild024obn2.jpg

-
Die Amerikaner waren bis 1993 dort stationiert. Hier ist eine kleine Turnhalle, welche sich quer über der Haupthalle des 1. Fotos befindet:
bild034vz7u.jpg

-
Das Dach, hier sollten insgesamt 100.000 Besucher für Paraden Platz haben. Die Treppenhäuser waren so ausgelegt und berechnet, dass alle 100.000 binnen 10 Minuten das Erdgeschoß erreichen würden:
bild047lx68.jpg

bild063i9m1.jpg

-
Die Führung hat mir sehr viel Spaß bereitet und ist für Interessenten alter Bauwerke sicherlich zu empfehlen. Leider konnte ich mangels Blitz nicht alles (vor allem im Kellergeschoss) fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kaum was los hier ..... woran fehlt's ?

Interesse, Lust, Zeit ?

@ NUMA: Betreibst du das Geocaching überhaupt noch ?

Könntest ja immer mal nen Update reinmachen :wink:

_mg_74969wum.jpg

-
Na klar :) Habe bei meinem eigenen Cache den Logstreifen ausgetauscht, da er komplett durchnässt und somit für weitere Finder unbrauchbar wäre.

Heute konnte ich selbst einen weiteren am Berliner Europa-Center finden - meine Nummer 72 :bigok:

Ich hab inzwischen 230 gefunden :d Hab auch jetzt meinen ersten Tradi gelegt, aber wohl die Aufälligkeit unterschätzt -.- Mal gucken wie ich das lösen kann :d
Mir schwirren auch nen paar Ideen im Kopf rum für Finaldosen oder so aber keine Locations...(Wobei...eine aber die nur im Sommer weil tauchen :d)

Jap auf der Seite gibts krasse Sachen...Zum Beispiel die atomversuechten Leuchttürme oder die verlassenen Gebäude in Moskau. (Ist eh krass was in Russland alles rumsteht...Als ich im Sommer da war warn wir in nem Dorf, da stand ne richtig dicke Industrieruine mittendrin rum :) leider kam ich net zum besichtigen...)

Z.B. die beiden würde ich echt gerne mal sehen...
http://englishrussia.com/?p=470
http://englishrussia.com/?p=1808

Was mich aber auch noch reizen würde wäre das Baltikum...Da gibts auch teilweise krasse LP´s von den Sowjets

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein wenig Leben in die Bude bringen:
Der alte Dresdner Amtsschlachthof und die Rückseite vom Ostragehege.
p1230012l7ke.jpg

#
p1230020jk58.jpg

#
p1230033zjf7.jpg

#
p1230038ok1e.jpg

#
p1230039tvoo.jpg

#
p1230040xj2r.jpg

#
p1230047pmkq.jpg

#
p1230067c75b.jpg

#
p12300695vj8.jpg

#
p1230071xvfc.jpg

#
p12300789kkd.jpg

#
p1230082ujr3.jpg

#
p1230086awsn.jpg

#
p1230091ckfh.jpg

Und bevor jemand etwas sagt: ja ich weiß das die Bilder teilweise schief sind und zu stark komprimiert;).

Aber bei deinen Koordinaten gibts bei Google Earth keine Bilder und es sieht nicht aus wie auf deinen Bildern :(
@NUMA Das hab ich mich auch schon gefragt.

Das ist in einer der Hallen:bigok:
Und ist nur Illusion:
pb280184i8cr.jpg

lackierte Betonblöcke^^

Boah, das sieht aber täuschend echt aus :) Geil gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh