Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der heutigen Runde durch den Berliner Grunewald 10 Caches gehoben :bigok:
-
img_7641p2a9.jpg

-
img_764544i6.jpg

-
img_764630fn.jpg

-
img_7647e1bg.jpg

-
img_7655236h.jpg

-
img_7656g3vs.jpg

Ich hab heut nen ziemlich dreisten Cache gemacht :d Die Plaketten hängen seit über 2 Jahren an total offensichtlichen Stellen, aber so offensichtlich das die keiner beachtet :d z.b. in nem baum direkt vor ner bank, an nem zaun an ner straße,auf dem boden eines fußballfeldes und ne extra gelegte gaseinbaubuchse (ka wie die heissen) :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

hwluxxz8kj.jpg

kleines beispiel :d

Finde das Ganze recht interessant, allerdings wegen dem fotografischen Aspekt.

Leider ist der hohe Norden zu jung für solche Gebäude und Landschaften.

€: Wobei mir hier in der näheren Umgebung schon ein zwei Orte einfallen.
Eine alte Klärnlage, mitten in einen Wohngebiet, aber wenn man durch den Zaun gestiegen ist, kam man sich vor wie in Silent Hill. Beängstigend.

Für mich führt der Weg, wie gesagt, über die Fotografie, aber ich werde es im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns liegt ein Cache mitten in der Fußgänger Zone der Innenstadt.

Mit Kabelbinder oben an nem Schild mast festgemacht.

@darklord wo is denn diese kläranlage? ich such sowas hier oben auch schon vergeblich :d

Kennt jemand in Leipzig (oder näherer Umgebung) ein paar Lost Places?

Naja als wir das damals gemacht haben war das eher zum Spass einfach mal auf einem alten Fabrikgelände rumlaufen- das kann man schon Erfahrung nennen :d

Würde gern tagsüber mir sowas ansehen und paar Fotos machen, das meiste ist ja verschlossen und mit einbrechen hab ich es ja nun ganz und gar nicht, daher würde ich gern wissen was es denn hier so zu sehen gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand in Leipzig (oder näherer Umgebung) ein paar Lost Places?

Ich könnt dir nen Eingang zu nem Luftschutzbunker für die damaligen Arbeiter vom anliegenden Kraftwerk ansagen, wäre allerdings bei Böhlen(04564) bzw. am Kraftwerk Lippendorf(laut Aussage sogar unter dem KW) bei Leipzig, hatte damals mit nem Kolegen den Eingang gefunden, Schloss in die Hand genommen, schon auseinandergebröselt, da es mir zu dunkel war, hab ich auch nix weiter gesehen, ich weis auch nicht wie es dort mit Sauerstoffversorgung ist, hatte schon ein paar wenige Meter weiter drin leichte Atemprobleme und da waren letzten Sommer geschätze 45°C am Anfang ;) Da hat aber warscheinlich lange keiner gelüftet :fresse:

Hab grad nochmal meine Mutter dazu befragt, die sagte mir, es wären Luftschutzbunker vom Kraftwerk, diese Bunker existieren seit dem ersten Weltkrieg, ich persönlich fände das sehr interessant, allerdings bin ich leider schon weggezogen von dort :(

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden solche Orte ja auch brennend interessieren, ich habe nur keinen Plan wo man sowas im Bodenseekreis finden kann ... :/

bäm! ich hätte da was.

stillgelegte US Basis für Atomwaffen bei Groß Ippener.

wurde vor ein paar jahren als Standort für firmen-spezifische (Eltern) sachen in betracht gezogen (wegen strahlengeschütze Bunker). aber dann doch nicht :fresse:

IMG_1367.JPG

IMG_1368.JPG

IMG_1370.JPG

IMG_1374.JPG

IMG_1376.JPG

IMG_1379.JPG

IMG_1387.JPG

IMG_1391.JPG

IMG_1394.JPG

Haben sogar die Baupläne und Grundstückpläne bekommen inkl. orginalbilder als die Basis noch aktiv und mit Atomwaffen besetzt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt dir nen Eingang zu nem Luftschutzbunker für die damaligen Arbeiter vom anliegenden Kraftwerk ansagen...
Wow das wäre echt cool :)
Mit dem Rad sind das ja nur ~20km, denk mal da könnte ich eine Tour hin unternehmen, Taschenlampe pack ich einfach ein.

Geh nie alleine in solche Anlagen.
Korrekt...auf jeden Fall mit jemandem, der sich vor Ort auskennt und idealerweise nach Absprache mit dem Besitzer des Grundstücks.
Das mag zwar jetzt doof klingen, aber in letzter Instanz ist es Hausfriedensbruch (auch wenn das kein Offizialdelikt ist).

bäm! ich hätte da was.

stillgelegte US Basis für Atomwaffen bei Groß Ippener.

Haste mal nen GoogleMaps Link?

Ist ja hier auch direkt um die Ecke, da würd ich wohl auch mal zum Fotografieren hinfahren (meinetwegen auch nicht alleine :d)

Google Maps

kA ob man einfach so hin darf, ist ja privatgrundstück oder so. Wir hatten aufjedenfall genehmigung dafür, wollten das Land ja evtl. kaufen :fresse:

hab da glaube ich noch mehr bilder von dem ort, inkl. untererdische bunker.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu will man so ein Gelände kaufen? Paintball? :p

ist weit weg von menschen und hat Strahlengeschutzbunker ;)

allerdings würde die renovierung zu viel kosten und die gebäude sind auch dem wunderstoff Asbest gebaut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir jetzt nicht weiter :fresse:

alte Lagerhalle, Eschborn

Tambourbad Offenbach

Hammer Bilder :)
Leider nicht aus Leipzig- kennt da keiner was?

Dann möchte ich doch auch mal, die Fotos sind aus Januar 2008, im Bunker unter dem Flughafen Tempelhof entstanden.

Leider kein Stativ dabei gehabt.

Viel Spaß,

Christian

IMGP5067.jpg

IMGP5069.jpg

IMGP5073.jpg

IMGP5075.jpg

IMGP5085.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh