Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Heutiger Ausflug nach Kleinmachnow zum ehem. S-Bahnhof Dreilinden (Google Maps - N 52° 24.312 E 013° 10.591), der nach dem Mauerbau geschlossen wurde. 1970 wurde das Bahnhofsgebäude abgerissen. Man erkennt gut die fortschreitende Renaturierung. Auf der Karte sieht man noch den Waldeinschnitt bis nach Stahnsdorf.
-
Zugangstreppe zum Bahnsteig, war vermutlich früher überdacht
img_78379p5j.jpg

-
Bahndamm
img_7838urux.jpg

-
Bahndamm mit Blick auf das ehem. Gleisbett
img_7839qoh1.jpg

-
Brücke vom Teerofendamm, darunter verlief die Bahnstrecke
img_7842wr73.jpg

-
Informationen darüber findet man hier:
Albrechts Teerofen
Friedhofsbahn (Berlin)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Treppe im Wald ist ja cool, daraus kann man Fototechnisch bestimmt noch was raus machen.

Zeit für bisschen Gesprächsstoff.

War letztens im Ausland. Bin dort bisschen gewandert, und habe folgendes entdeckt :O

4 Radare (für?)

2 Zoomaufnahmen

Relativ nahe folgendes Ortes

Richtungsstein dem ich gefolgt bin

Wofür die wohl gut sind/waren? Tatsache ist, die haben sich kurz bewegt, scheinen also noch aktiv zu sein und stehen mitten irgendwo in der Pampa, keine Menschenseele war dort zu sichten/hören. Scheinen auch etwas älter zu sein, ganz frisch sind diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall sind in GoogleMaps extrem dunkle Bereiche in der Umgebung... und die Schüsseln sind nich sonderlich gut erkennbar

Maybe irgendein Luftabwehrsystem von den Amis? oder von den Amis, aktive Überbleibsel ausm Kalten Krieg

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles sein :d Aber letztendlich sinds wahrscheinlich einfach Radartürme vom Militär und fertig. Die Polen können sich halt nichts neueres leisten.

In Davos steht aufm Gipfel auch ne riesen Schüssel, is aber auch einfach ne Radarschüssel zur Luftraumüberwachung

Heutiger Ausflug zur Burg Donaustauf bei Regensburg :)
-
img_84072uqr.jpg
-
img_8422eum6.jpg

-
img_8426ous8.jpg
-
img_84347unu.jpg

-
img_8439cunw.jpg
-
img_8441sulg.jpg

-
img_8444uu0d.jpg
-
img_8448lurz.jpg

-
img_8450kuah.jpg

Kann mir mal einer helfen bzgl. GPS Geräten?

Hab das eTrex 20 und die kleineisel OSM Map drauf. Wenn ich mir nun Caches drauf lade, wie kann ich damit zum cachen routen? Bei mir wird der Cache angezeigt und eine Linie mit dem Weg. Aber gibt es hier keine genauen Angaben o.ä.? Und muss man immer manuell auf den Kompass schalten?

soweit ich weiß geht da nichts da bräuchtest du ein dakota oder oregon
ich emphel dir auch gleich die (premium)mitgliedschaft bei geocaching.com falls du nicht schon dabei bist ;)
ich benutz hauptsächlich opencaching und geocaching und du?
hier ist der thread echt tot :(

Sprengschacht <Infos dazu> im ehem. Grenzgebiet zwischen Bayern und Thüringen, der heute einen Geocache beherbergt:

20130401_153225efs0h.jpg
20130401_1534246qswa.jpg
20130401_153616ups67.jpg
20130401_153645nss97.jpg

-
Stillgelegte S-Bahn zwischen Berlin-Zehlendorf und Düppel. Auf den Bildern der ehem. Bahnhof Düppel, der immer mehr zuwächst. Am Ende steht der Prellbock.

20130409_1344390xsjr.jpg
20130409_135657qtsgm.jpg
20130409_135813e9s4o.jpg
20130409_140255jvsg9.jpg

Falls mal wer in die Gegend von Brüggen Rhld. kommt, die alte Ziegelei Brimges, dürfte für einige interessant sein.
Ruinen - Ruins Ruines - Rovine Ruinas - P
Wir haben damals, als ich ein Kind war, am angrenzendem Campingplatz gestanden und so waren wir (Kinder und Jugendliche) ständig unerlaubterweise in der alten Ziegelei. Ein Teil von den Wilden Kerlen wurde auch zum Teil dort gedreht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh