Die Folge soll wieder genial sein, werde sie mir dann gleich anschauen. Wenn das Finale nicht völlig in die Hose geht (was ich mir bei drei Stunden nicht vorstellen kann
), dann wird Staffel 4 die beste Staffel bisher!
Hinzugefügter Post:
Großartige Folge, das Finale kann kommen
Mal wieder ein Flashback, von John, klasse. Der Beginn mit einem der Lieder die Damon Lindelofs Mutter beim Bügeln gehört hat
fresse
, ist mal wieder klasse. Bei den Flashbacks hatte ich eine dauerhafte Gänsehaut ("Don't tell me what I cant't do!"), erst taucht Richard auf, dann Abaddon, jetzt weiß man auch woher seine Idee zu dem Walkabout kommt! Interessant auch der Gegensatz zwischen seiner Jugend (Science) und seinem Glauben auf der Insel (Faith), vielleicht meint Abaddon das mit dem Weg den er auf dem Walkabout (=Insel) finden soll?!
Noch ein nettes Detail: Er spielt schon als Kind Backgammon
Christian hat wirklich was mit Jacob zu tun, bleibt immer noch die Frage ob er und Claire jetzt tot sind, ist es Smokey, leben sie noch?! Wer Jacob wirklich ist, weiß man immer noch nicht. Das mit Horace war ja nur ein Traum/Vision, also kein wirklicher Hinweis auf die Todestheorie.
John soll die Insel "bewegen" (move), wie auch immer das von statten gehen soll
Bens Aussage, er sei nicht mehr wichtig, nehme ich ich ihm nicht ab, die Flashforwards sprechen da auch eine andere Frage.
Den Frachter hat man auch mal wieder gesehen, Keamy geht aufs ganze: "Torch the Island!", klingt nicht gut. Der Captain ist auch weg, die Luft wird dünn für die Losties, Sayids Plan, sie aufs Boot zu bringen verstehe ich auch nicht so ganz.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.