Ich muss mir jetzt endlich mal die Missing Pieces besorgen, gibt es da nicht eine Szene mit Christian Shepherd und Vincent? Was passiert da nochmal?
Jedenfalls fand ich die Folge ganz gut, auch wenn ich noch nicht verstehe warum die Söldner noch leben und den Sinn von Jacks Blinddarmgeschichte will mir auch nicht so recht in den Sinn.
Jedenfalls bekommt die Insel die Oceanic 6, einen nach dem anderen
Was geht eigentlich mit Miles, ist er einfach nur ein Idiot? Ich meine warum lässt er Claire einfach abhauen? Überhaupt die Wissenschaftler, die sind wohl eher aus Eigeninteresse auf der Insel, nur dass sie nicht mehr wirklich weiterkommen weil sie "gefangen" sind
Jedenfalls ist die ganze Boot-Geschichte noch sehr sehr verworren.
Desweiteren wurde ich mal wieder darin bestärkt dass Christian Shepherd einer der wichtigsten Personen im Lost-Universum ist, bleibt nur die Frage wie wichtig er ist. Und ob er überhaupt noch lebt oder wenn er zu sehen ist (außerhalb der Insel/Jacobs Hütte) nicht eher Smokey ist?!
Die Folge hat mich aber bestätigt in meiner Annahme, dass nach der Rettung noch genügend lebende Losties auf der Insel bleiben und die O6 mitnichten die einzigen Überlebenden sind.
Für Staffel 5 könnte ich mir ein nebenher aus Szenen außerhalb der Insel, in denen die Oceanic 6 versuchen zurückzukommen und Szenen auf der Insel, wie es Claire, Jack und Co ergeht. Den Rest der Anderen im Tempel gibts ja auch noch.
Ich hoffe das Finale liefert vor allem in Bezug auf Jacob und den Verlauf von Staffel 5 noch ein paar Antworten. Und die Boot-Geschichte!