***LOST-Sammelthread/Staffel 6***

Immer dran denken, es gibt kein Jetzt bei Lost bzw. in der Alt "Zwischenwelt" !!! :fresse:
............

ebenfalls /signed
bin ziemlich enttäuscht, dass war irgendwie viel zu flach.
und was jetzt genau die insel sein soll weiß man nach 6 jahren auch nicht wirklich.
jaja, dort gibt es ein licht welches tot/leben und wiedergeburt verkörpert und ohne dieses licht würde die menschheit nicht existieren - bullshit!!
freunde haben mich immer gefragt " erklär mir mal lost, worum gehts denn da ". ich meinte immer " kann ich euch nicht erklären, viel zu kompliziert ". aber nach dem finale brauch ich echt nur sagen " da gibts ein licht auf der insel welches nicht ausgehen darf, einer beschützt es seit ewigkeiten und sucht einen nachfolger und dann gibts natürlich einen bösen ders ausmachen will damit alle menschen sterben ".
hätte mir das jemand vor der ersten folge gesagt, hätte ich lost wohl nie angefangen zu schauen.....

quote mal einen post im lostpedia-forum der mir sehr gut gefallen hat:

After watching the last episode , now i understand what Lost was all about . The Island is a metaphor for the writers , and just like the writers , It was full of sh1t .

And all jack had to do was stuff a big rock up the Island's bunghole to stop the sh1t from spewing forth till infinity.......to save ALL of us.

Damn that was a great episode.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also nur das ich das mal rein logisch rekapituliere .... xD Die Insel war real und doch nicht wie angenommen eine fiktive Welt (jenseits blabla)... aber anstatt Fragen zu beantworten machte man einen Recap und erklärte das die alternative Welt das Jenseits ist und alle irgendwann mal gestorben sind und sich da einfach wiedertreffen ... um dann zusammen in den Himmel oder je nachdem zu gehen... aber im Grunde damit nur zu umgehen irgendeine der Fragen zu beantworten xD

also quasi : jojo alles ganz spannend hier blabla insel sehr mysteriös... aber egal was auch immer das alles wahr alle irgendwie dann tot und wieder happy .... xD

So ungefähr. Die Alt soll wohl so ne art Fegefeuer sein und nun haben alle ihre " Aufgabe " bestanden und zischen in den Himmel ( oder woran man halt glaubt ) ab.
Aber das ist mir ehrlich gesagt Latte was dort passiert, mir gehts um die Insel und darüber weiß man eben immernoch nichts!

* What is the nature of the Source?
* Why is it so hard to find?
* What is the relationship between the Source and the Smoke Monster?
* Whose skeleton is near the Source?
* Who built the masonry around the Source, and how?
* How did Jack and the corpse of the Man in Black get out of the cave?

Erfährt man alles nicht. Wieso die US-Armee auf der Insel war auch nicht bzw. müssten die ja eigentlich in der " echten " Welt von der Insel wissen.

ja was ich nich versteh sagen wir mal so wäre jetzt die ganze inselnummer fegefeuer etc gewesen würde ich das alles verstehen ...

aber christian sagt ja explizit das alles real war .... xD das macht das alles so zunichte

In der einen Folge sagt doch Jacob das die Insel wie ein Korken ist der das Böse oder Schlechte (oder was er da gesagt hat) in der Flasche hält.
Das war wohl nicht nur eine Metapher sonder so in der Art scheint es ja fast wirklich zu sein. Dieser Stöpsel den Jack dann wieder in das Loch steckt verschließt wohl eine Art Tor zur Hölle (oder was in der Art) und dafür scheint wohl eine Art (himmlischer) Energie Notwendig zusein. Durch die dann vielleicht auch die Krankheiten und so auf der Insel geheilt werden.
Und Flock bzw. Smoky ist vielleicht eine Art Dämon der irgendwie herausgekommen ist, aber nicht von der Insel runter kommt solange die Energie noch aktiv ist.
(Aber kommt mir das auch nur so vor weil ich vielleicht nur zu viel Supernatural geguckt habe :fresse: )

In der einen Folge sagt doch Jacob das die Insel wie ein Korken ist der das Böse oder Schlechte (oder was er da gesagt hat) in der Flasche hält.

Hätte genausogut sein können dass der Korken das Gute daran hindert rauszukommen, das fände ich anbetracht der Geschehnisse auf diesem Planeten eigentlich für plausibler, das austretende Licht hätte die Welt praktisch zum Himmel auf Erden gemacht :angel:

Das war wohl nicht nur eine Metapher sonder so in der Art scheint es ja fast wirklich zu sein. Dieser Stöpsel den Jack dann wieder in das Loch steckt verschließt wohl eine Art Tor zur Hölle (oder was in der Art) und dafür scheint wohl eine Art (himmlischer) Energie Notwendig zusein. Durch die dann vielleicht auch die Krankheiten und so auf der Insel geheilt werden.
Und Flock bzw. Smoky ist vielleicht eine Art Dämon der irgendwie herausgekommen ist, aber nicht von der Insel runter kommt solange die Energie noch aktiv ist.
(Aber kommt mir das auch nur so vor weil ich vielleicht nur zu viel Supernatural geguckt habe :fresse: )

Wie soll denn Smokie aus dem Loch ( lol ) gekommen sein wenn der Stöpsel zu dem zeitpunkt als MIB von Jacob in die Höhle befördert wurde noch steckte ? Ich mein das Licht war zu diesem zeitpunkt ja nicht aus :fresse:

Was ist wenn "Mother" schon von ihrem Vorgänger belogen wurde ? Jacob konnte doch nur das über die Insel wissen was sie ihm erzählt hat. Da sie ihn ja eh das ganze leben lang belogen hat... warum sollte man ihr das mit der Insel glauben ? Sie war ja nicht gerade ein Gutmensch, gut möglich dass sie im Auftrag des Bösen gehandelt hat und nur sicherstellen wollte dass das Böse auch weiterhin die Welt dominiert.

Man hätte erfahren MÜSSEN wer diesen Stöpsel eigentlich erfunden bzw. gebaut hat bzw. was die Insel wirklich war, eine Aussage einer geisteskranken "Mutter" reicht da imho nicht :d

Am besten die Löschen das Finale nochmal und fangen nach Ab Aeterno nochmal neu an zu drehen bzw. hängen eine 7. Staffel dran.

So, bin jetzt aus meinem Koma der Langeweile erwacht und hole mir jetzt ein Bier.

Immer wieder nett anzusehen wie Autoren unter Druck die Brechstange raus holen um die Story zu "Ende" zu bringen.

RIP Lost 1 - 3.

Lost wurde aber nicht unter Druck beendet.
Das Ende stand ja schon sehr früh fest, ich glaub nach der dritten Staffel oder so war das.

Irgendwie ist es aber immer so, dass eine Serie nie zufriedenstellend abgeschlossen wird.
Entweder wird sie einfach so abgesetzt und es gibt kein ende oder das Ende wird innerhalb einer Staffel oder noch schneller beendet.
Und selbst wenn eine Serie Planmäßig, wie Lost, beendet wird ist es nie wirklich zufriedenstellend. Bei BSG war das zuletzt auch so.

das Ende stand von Anfang an fest! die Story an sich war ja von Anfang an komplett.

die Staffeln zwischendrin wurden nur "reingedreht" um die Story zu verlängern.daher auch soviele Episoden die null Inhalt zum MainPlot haben.
2007 hat ABC eingewilligt nach 6 Staffeln engültig ein Ende zu haben.

ich denke btw das die Autoren kein besseres Ende hätten finden können. Anfangs hab ich mich auch geärgert aber so einmal drüber geschlafen find ichs jetzt eigentlich ganz okay.

ich fand diese nett geschriebene recap ganz gut um alles nochmal zu überfliegen.
http://lostonceagain.wordpress.com/2010/05/25/erlosung/

Zuletzt bearbeitet:
Also das alles von Anfang an fest stand glaub ich auch nicht.
Wahrscheinlich hat man das Ende grob gekannt und dann einiges erst im verlauf "ausgedacht".

Matthew Fox hat auch gesagt, dass er von Anfang an wusste, dass er am Ende sterben würde, oder zumindest die Augen zumacht.

ich fand diese nett geschriebene recap ganz gut um alles nochmal zu überfliegen.
Erlösung

schönes recap ... bissl grob aber nett zu lesen ... ;)

naja bleibt ein ende für die die das philosophische mögen .. für die mystery freaks wars nix :)

Grad Finale gesehen, aber so wirklich hab ichs nich kapiert und es kam mir auch nicht so vor, als ob das von anfang an alles so geplant war. Bin ziemlich enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade das Video geguckt KLICK und da bei ist mir noch eine Frage gekommen, die einer da auch fragt. Ist das eigentlich aufgeklärt worden, warum die auf der Insel keine Kinder bekommen können?

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, weil es die sechste Staffel nun auf DVD/Blu Ray gibt.

Es hieß ja, dass die Fassungen ein erweitertes Ende mit neuem Material bekommen soll.

Ich hab da was von 20-30min neuem Material in Erinnerung.

Hat jemand die Blu Ray Fassung und kann da etwas dazu sagen ?

Es soll/te z.B. noch etwas zu Bens und Hurleys Rolle auf der Insel kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh