***LOST-Sammelthread/Staffel 6***

Meine Meinung.

Der verschwindet nicht einfach in dem Brunnen und ist tot.
Eventuell ist unten im Brunnen eine der Energietaschen?

Wer weiß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer den Trailer am Ende der letzten Folge gesehen hat weiss bereits dass Des....

Die nächste Folge wird vermutlich wieder hammer, schon erstaunlich welches Niveau die 6.Staffel bietet. Die beste bisher wie ich finde.

Zur Folge :

Ich denke dass MIB irgendwie auch Zugang zur ALT hat und sich quasi an Desmond gerächt und ihn in deshalb brunnen geworfen hat weil er den armen Locke überfahren hat.

Entweder Desmond wollte Locke in der ALT ieine nahtoderfahrung und somit die Erinnerung an die Insel zu ermöglichen oder dass Desmond tatsächlich davon überzeugt war dass Locke Locke ist und nicht Flocke bzw. MIB. und in der ALT ein Bild des Schubsers in den Brunnen vor Augen hatte obwohl es eigenlich erst in 3 jahren passieren würde wenn ALT und Inselrealität die gleiche Zeitlinie haben.

Illana, heiße Frau bis auf ihre forsche Art in Lost. Letztendlich wurde sie doch geknallt ! :d

So langsam fügt sich in dem " anderen Zeitfenster " alles zusammen bzw. treffen immer mehr Leute aufeinander. Jack operiert Locke, Sun sieht und erkennt Locke, Ilana, Jack und Claire kommen zusammen, Sawyer verhaftet Kate und dann Sayid usw. usw.
Und war das schön als sich Jin und Sun endlich wieder in die Arme nehmen konnten :love: ^^

:heul::heul::(:(
Meine Gott war das traurig, erst Sayid und dann noch Jin und Sun! WIESO NUR?!

Du bist ein Assi, kannste das nicht in einen Spoiler packen!

Und du bist ein Depp :rolleyes:
Hier wurde schon oft genug gesagt ( zB im ersten Post ) das es hier keine Spoiler-Warnung gibt und hier ab DI-Abend bzw. Mittwoch über die aktuellste Folge gesprochen wird. Wer hier vorher reinschaut hat selber schuld, so einfach ist das.

Sehr gute Folge! Gott was freu ich mich aufs Finale - wurde übrigens um 30 Minuten verlängert, also 2 Stunden Lost Finale. :bigok:
Zu Sayid...naja er war ja nicht wirklich mehr der selbe, war mir total schnuppe. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das war die 14. folge, insgesamt gibt es 16?

eine der stärksten, wenn nicht die stärkste staffel

Es kommen noch zwei Folgen, dann das Finale

Also gehen alle drauf bis auch einen und der darf dann der neue Jacob sein? oder es gehen alle drauf und leben alle in der Paralell Welt weiter, treffen sich da und tanzen Ringelpietz mit Anfassen....also ich bin schon schwer gepspannt ob sich das gut auflöst oder ob viele Fragen unbeantwortet bleiben...

Gott ich hatte mich so gefreut als Kate eine Kugel abbekommen hat....
Und dann nur nen glatter Durchschuss GRRRRRR

Ich kann die Ische nicht mehr sehen... (so eine schlechte Schauspielerin habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen - der Charakter nervt einfach nur noch seit Staffel 2)

Ansonsten gute Folge: aber mal sehen ... eventuell hats Lapidus doch überlebt? Die brauchen doch noch nen Piloten (und jemanden der Burt Reynolds Sprüche trocken rüberbringt ;-)

Das war echt ein heftiger Bodycount diesmal, jetzt beginnt das Wettrennen um Desmond. Gut möglich dass das Finale dann so verläuft dass alle abkacken außer Jack und sich zu dem Zeitpunkt in der ALT voll dessen bewusst sind was auf der Insel passiert ist, also ihr OR Bewusstsein und das ALT Bewusstsein verschmelzen...irgendwie :fresse:

Die nächste Folge wird jedenfalls knaller, endlich wird man ( hoffe ich mal ) alles über Jacob und MIB erfahren :asthanos:

also ich kann nur sagen : ach du scheiße :d

erst kommen se kaum ausma rsch in staffel 6 und jetzt gehts ab wie bei total recall xD

Whoaaaaaaaa :eek::eek::eek: das war mal eine super Folge!
Endlich wissen wir, wo Jacob und sein Bruder herkommen, wie die schwarze Wolke entstanden ist und was so wichtig an der Insel ist. Ausserdem weiß man endlich was dieses Rad zu bedeuten hat, welches Ben dreht und die Insel somit verschwindet bzw. woanders wieder auftaucht.
Auf der anderen Seite sind die Fragen ja nur zur hälfte beantworten worden bzw. entstehen neue Fragen und manchmal nervt das bei Lost schon etwas, grade jetzt wo es nur noch 1 Folge geben wird und dann das Finale kommt.
Woher hat die Mutter dieses ganze wissen, woher kommt sie?
Was genau ist das Licht? Klar gibt es eine Erklärung ( siehe unten ) aber schlauer wird man auch nicht.
Durch das Licht wird Jacobs Bruder zu dem Rauch aber wie genau, was passiert mit ihm?
Wie genau macht sie sich unsterblich ( oder eher gesagt - das sie nicht altert, sterben kann sie ja ) und wie hat sie das ganze Dorf auseinandergenommen?

Dazu kommen dann Fragen die es schon länger gibt und noch nicht beantwortet wurden:
Wie kam die US-Armee auf die Insel, wann sind sie wieder verschwunden bzw. müsste die Regierung ja von der Insel wissen?!
Wie alt ist die Insel genau, wie lang hat die Mutter von Jacob dort " geherrscht/die Insel bewacht "? Die ägyptische Statue muss ja uralt sein, Jacob kam viel später.
Was bedeuten die Zahlen 4-8-15-16-23-42 genau?
und und und........

Wie soll man diese ganzen Fragen beantworten können in noch 2 Wochen? mMn ist das unmöglich und irgendwie ärgert mich das langsam schon.

The Source ( also das Licht in der Höhle ) is said to be a physical manifestation of "life, death, rebirth". Humans are said to covet the Source because a little bit of the very same light is inside every man—"but they always want more". According to Mother, while humans are incapable of taking the light, their attempts to do so could "put it out. And if the light goes out here... it goes out everywhere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

Hm, grad noch etwas im lostpedia-Forum gelesen und darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Jacobs Bruder ist ja nicht wirklich von anfang an böse. Klar ist er " anders ", er bringt seine Mutter um aber erst nachdem sie ihn umbringen wollte. Und ihm tut es ja auch sehr leid danach. Ausserdem ist Jacobs Bruder tot als er in das Licht getrieben wird, sein Kopf landet ja auf dem Stein ( zumindest gehen die meisten Leute davon aus im lostpedia-Forum ).
Somit wird vermutet das der Rauch einfach das " Böse " ist ( wie gesagt, das Licht ist Leben, TOT und Wiedergeburt ) und dieses " Böse " in Jacobs Bruders Körper geht.
Klingt eigentlich ziemlich einleuchtend. Denn wenn sich die beiden ja später unterhalten ( in den Folgen die wir schon gesehen haben ) kommt es einem ja nicht so vor als ob es Brüder seien bzw. hassen sie sich. Jacob weiß wohl das diese Person nicht mehr sein Bruder ist.
Und die Mutter sagt ja auch " wenn du in dieses Licht gehst, passiert etwas viel schlimmeres mit dir als nur zu sterben ".

Zuletzt bearbeitet:
Eine offensichtliche Frage hast du aber vergessen. Und zwar wie heißt Jacobs Bruder, oder hat er gar keinen Namen? Seine echte Mutter hatte ja nur einen ausgesucht und in der Folge sagten die ja immer nur "er" oder "du".

War das italienisch was die echte Mutter am Anfang gesprochen hat?
Und warum hat das dann eigentlich auf englisch gewechselt, oder war das nur damit es für die Zuschauer einfacher ist?

Ich hoffe mal das man das nochmal genauer erfährt was Smokey bzw. jetzt F-Lock ist.

Wie soll man diese ganzen Fragen beantworten können in noch 2 Wochen? mMn ist das unmöglich und irgendwie ärgert mich das langsam schon.

Stimmt nicht ganz genau, das Ende ist schon viel näher :)
Es ist eigentlich schon nächste Woche zu ende.
Eine "normale" Folge kommt, wie immer, Dienstag und das Finale läuft dann schon nächsten Sonntag (23.5).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Finale am Sontag ist länger, oder?
Ist doch bestimmt mindestens ne Doppelfolge.

ABC/Hulu haben wohl möglicherweise den Namen von Jacobs Bruder bekannt gegeben.
Ob es Absicht war oder ob der wirklich stimmt ist wohl noch nicht ganz klar.

Der Name ist
Esau

einer der besten folge die ich je gesehen hab, endlich wurden auch mal ältere fragen geklärt natürlich kamen auch wieder neue hinzu :haha::haha:

Ich hab mehr von der Folge erwartet, wir wissen nun dass wir am Ende nicht alles wissen werden. Jacob und auch "sein Bruder" wussten nur dass was ihnen Mother erzählt hat und das war außer Lügen nicht viel. Der Ware Ursprung des Inselphänomens wird möglicherweise garnicht aufgeklärt. Zudem glaube ich immernoch dass die Guten auf der Seite des Bösen stehen, denn wer eine Mutter erschlägt um sich ihre beiden Kids zu krallen kann nicht "gut" sein. Dazu noch die Lügen....

Außerdem kann nur Smokie die Wikingermeute gekillt haben und nicht so eine alte Schachtel. Auch das mit dem Lügen und manipulieren würde gut passen...

Ich fand die Folge auch sehr gut, denoch muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von der "Erklärung" des Lichts ...

Und der schwarze Rauch ist dann Jacobs Bruder, den er dort reingeworfen hat?

Meine Vermutung: der schwarze Rauch ist eine Verbindung aus dem Bösen des Kreislaufs und Teilen vom Bewustsein Jakobs Bruders.

Aber: als die Meute im Dorf da zerfetzt rum lag hmmm da kam mir schon der Gedanke:
Eventuell die Mutter in der Gestalt vom Rauch? Wie soll die sonst alle Platt gemacht haben?

Zur Folge allgemein: bin enttäuscht, denke nicht das sich die meisten Fragen auslösen in nur knapp 3 Stunden... dachte da kommt jetzt ein Knaller - war aber eher dröge...

Aber wohl Ansichtssache.

Ich fand ab aeterno irgendwie besser als across the sea :<

trotzdem ganz nett gewesen, aber gab schon bessere folgen in der staffel

Jack ist der neue Jacob :eek:
Und Ben scheint ja wieder völlig der Alte zu sein!
Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben, am Sonntag bzw. Montag ist alles vorbei :( Finale soll übrigens 2 1/2h gehen, kA ob mit oder ohne Werbung

Scheiße, hab die Folge noch nicht geschaut und vorherigen Beitrag gelesen ... Mist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh