***LOST-Sammelthread/Staffel 6***

ExXoN

Legende
Nachdem ich schon den Staffel 4 und Staffel 5 Thread eröffnet habe, ist es nun Zeit für Staffel 6. Leider leider die letzte Staffel die es geben wird :heul:
Trotzdem freue ich mich riesig, LOST gehört definitiv zu meiner Lieblingsserie, für mich DIE Serie!

Start FEB2

Hier gibts wieder einige Videos etc.
http://abc.go.com/shows/lost

SPOILER-WARNING:
Bisher war es in den Staffel 4 und 5 Threads so - und so sollte es auch hier sein - dass immer über die aktuellste Folge gesprochen wird. Wenn also am 2.2 die erste kommt wird am 2.2 oder eher am 3.2 ( da Zeitverschiebung ) darüber geschrieben. Und das ohne Spoilertag weil es mit der Zeit einfach nervt bzw. schnell vergessen wird wenn man mal öfters posted :)
Da die Episoden immer DI laufen sollte man ab MI hier nicht reinschauen wenn man nicht auf dem laufenden ist. Der Staffel 4/5 und auch dieser Thread richten sich an die Leute, die auf dem Stand der US-Folgen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich auch schon. Ist "mit" eine der besten Serien, finde ich.

Werde allerdings auf Deutschen Ton warten. Habe nun die ersten 5 Staffeln auf Dt. gesehen, da wechsel ich nichtmehr.

Btw. Staffel 5 (Blu Ray) ist gerade von amazon.co.uk eingetroffen :)

inkl. Deutschem Ton...

Zuletzt bearbeitet:
Im englischen original ist es aber teilweise echt besser, weil manche Dinge in der Übersetzung echt verloren gehen.
Das weiß ich aber auch nur weil ich deutsch und englisch kenne, sonst würde mir das wohl auch nicht auffallen.

Ich hatte auch Staffel 1 und 2 auch auf deutsch gesehen. Dann war ich zu neugierig und konnte nicht warten bis Staffel 3 auf deutsch kommt und bin dann mit den englischen angefangen. Meistens guck ich mir die deutschen dann aber nochmal an, einfach um den Unterschied zu sehen :)

Ja, das kenne ich von meinen Freunden.

Die schauen im Grund inzwischen alles auf Englisch an..

Die Möglichkeit es auf Engl. zu schauen ist ja gegeben (auf den Scheiben sind ja mind. 2 Tonspuren vorhanden), aber die "Lust" fehlt dann doch dazu. Muss man sich als "Noob" sehr auf die Sprache konzentrieren und bekommt vom Bild sozusagen nichts mehr mit... :fresse:

Ich glaube Staffel 6 startet in D. im Herbst ? Solange werde ich auf jeden Fall warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Fan der ersten Stunde und total gespannt auf den Season-Opener. Hab bis jetzt alles auf Englisch gesehen (halte die dt. Synchronstimmen nicht aus ;))

Die große Frage, die mich nicht ruhig schlafen lässt, ist, wie es nun weitergeht, nachdem Juliet die H-Bombe gezündet hat (von Lindelof/Cuse bestätigt).

Theoretisch dürfte The Hatch nie gebaut worden sein, Desmond demnach nie vergessen haben die Zahlen einzugeben und die Losties auch deswegen nie abgestürzt sein (?!?!)

Brainfuck! LOL

Die Möglichkeit es auf Engl. zu schauen ist ja gegeben (auf den Scheiben sind ja mind. 2 Tonspuren vorhanden), aber die "Lust" fehlt dann doch dazu. Muss man sich als "Noob" sehr auf die Sprache konzentrieren und bekommt vom Bild sozusagen nichts mehr mit... :fresse:

Ich glaube Staffel 6 startet in D. im Herbst ? Solange werde ich auf jeden Fall warten.

Kannst ja mit Untertitel gucken.

In Deutschland startet die höchstens auf Sky (Premiere) im Herbst.
Im Free TV denke ich nicht, dass die noch dieses Jahr kommt.

Die große Frage, die mich nicht ruhig schlafen lässt, ist, wie es nun weitergeht, nachdem Juliet die H-Bombe gezündet hat (von Lindelof/Cuse bestätigt).

Theoretisch dürfte The Hatch nie gebaut worden sein, Desmond demnach nie vergessen haben die Zahlen einzugeben und die Losties auch deswegen nie abgestürzt sein (?!?!)

Naja oder eben darum ist er erst gebaut worden.
Vielleicht ist durch die Explosion ja was "kaputt" gegangen und darum muss man die Zahlen eingeben.

Man wird es sehen, aber ganz so einfach das es nie passiert ist wird es wohl nicht sein. :)

Was auch als gesichert gilt, dass die Staffel wieder vermehrt auf der Insel spielen soll...

Auf jeden Fall werde ich ab dem 2ten Februar hier nichtmehr reinschauen, ansonsten wird man wohl zu Tode gespoilert :fresse:

Naja man kann ja die Spoiler ja mit Spoiler-Tags (oder wie sich das nannte) versehen.
So kann man hier dann auch Fragen stellen und diskutieren, ohne das man gespoilert wird.
Wobei es natürlich immer welche gibt die das vergessen.

Hab gerade gesehen, bei Sky startet die 6 Staffel in Deutschland auch schon am 17.3.
Aber im Free Tv denke ich wird das dieses Jahr nichts mehr.

Naja man kann ja die Spoiler ja mit Spoiler-Tags (oder wie sich das nannte) versehen.
So kann man hier dann auch Fragen stellen und diskutieren, ohne das man gespoilert wird.
Wobei es natürlich immer welche gibt die das vergessen.

Bisher war es in den Staffel 4 und 5 Threads so - und so sollte es auch hier sein - dass immer über die aktuellste Folge gesprochen wird. Wenn also am 2.2 die erste kommt wird am 2.2 oder eher am 3.2 ( da Zeitverschiebung ) darüber geschrieben. Und das ohne Spoilertag weil es mit der Zeit einfach nervt bzw. schnell vergessen wird wenn man mal öfters posted :)
Da die Episoden immer DI laufen sollte man ab MI hier nicht reinschauen wenn man nicht auf dem laufenden ist. Der Staffel 4/5 und auch dieser Thread richten sich an die Leute, die auf dem Stand der US-Folgen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr gespannt wie Staffel 6 ablaufen wird. Es gibt noch so viele Mysterien. Ich habe bei lostpedia eine sehr interesante Theorie zum smoke monster gelesen, bzw. das es der Gegenspieler von Jacob sei.
Ich verlinke einfach mal die gesamte Theorie.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/User_blog:Coreyadam13/Lost_theory

Ich müsste eigentlich nochmal alle Folgen schauen bevor ich eine Theorie zu S6 aufstellen könnte. Ich könnte ja wetten das Faradale nochmal kommt, der war ja bis jetzt irgendwie in jeder Zeit anzutreffen. :fresse:

Das ist absolut übel...

Staffel 1-3 waren ja relativ human, da musste man noch nicht viel bei denken.

Aber ab der vierten Staffel wurde es kriminell. (Wohl auch ein grund dafür, dass Lost an sehr rückläufigen Einschaltquoten in den USA leidet).

Die vierte und fünfte Staffel muss ich mir definitv nochmal anschauen bevor ich die sechste sehen werde.

Ich finde die Serie auch klasse. Über die Einbringung der Mystery-Elemente lässt sich streiten. Ich fand es davor eigentlich besser, glaubwürdiger und dadurch sehr atmosphärisch. Aber die Serie blieb trotzdem interessant und spannend zu gucken.
Freue mich auf die letzte Staffel. :)

Daniel Faraday heisst der gute Mann, einer meiner Lieblings-Charaktere.

Ohje wie peinlich, wie konnte ich nur Faradale schreiben. :fresse:
Finde ihn als Charakter auch klasse.
Genauso wie ich Ben Linus klasse finde, das ganze Mysterium um ihn.
Wer mich in zunehmends nervt ist Jack. -.-

Danach gibt es auch noch ein, vier Minuten langes, Video, das wohl der Anfang von der ersten Folge ist.
Das Video heißt "Message in a Bottle"

@xyz123 : Danke Man!

Hab das ganz übersehen :-)
You made my Day!

Vor einigen Tagen sah das Video noch etwas anders aus.
Da stand noch "Property of abc" Quer im Bild :)
Bei Serienjunkies stand, dass wäre wohl nur aus versehen veröffentlicht worden, da es auf irgend einem USB Stick war, den abc wohl verlost hat.
Serienjunkies (das Video da ist kein offizielles)

Ich habe gerade mal gesehen, dass es für Staffel 6 wieder eine Folge gab wo die alles zusammen fassen.
Die lief wohl Sonntag und heißt "Final Chapter".
Bei den andern Staffeln gab es die ja auch.

Die Zusammenfassende Folge, "Final Chapter", kann man sich kostenlos (mit Anmeldung) auf Videoload angucken.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir mal
popcornab9a9.gif

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Oh mein Gott ^^
War das mal wieder geil! Der Rauch ist also Locke oder eher gesagt: die Person in Lockes Körper. Und diese Person geht nun auf Rachefeldzug und will endlich von der Insel runter. Das kann ja was werden.

Aber mich regts schon wieder auf das wir WIEDER zwei Zeitzonen/Universen haben. Die auf der Insel und die, wo der Absturz nie passiert ist:
Wieso war Desmond zu sehen und dann nicht mehr!? Hugo ist glücklich?! Der Typ ist ohne seine Schwester im Flieger?! Alles ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1. Episode war jetzt nicht so der Hit, aber die 2. hat es echt in sich gehabt.

Der Rauch ist also Locke oder eher gesagt: die Person in Lockes Körper
Wenn richtig gehört hab, hat Locke nicht direkt bestätigt, dass er das Rauchmonster ist. Aber er möchte ja wieder zurück nach Hause. Vielleicht ist es der Tempel. Würde auch durchaus Sinn ergeben, denn die Anderen verstreuen da irgendwie ein schwarzes Pulver. Womöglich irgendein Schutzzauber gegen Locke, damit er nicht in den Tempel reinkommt.

Dann ist da noch die Frage mit dem Wasser im Tempel. So wie ich das gesehen, muss das wohl eine Art Heilwirkung haben. Die Anderen fragen sich dann noch selbst, warum das Wasser auf einmal so dreckig. Was hat das zu bedeuten? Und Cindy sagt dann noch etwas, dass diese Losties vom ersten Flug waren. Gab es noch einen Zweiten? Oder vielleicht meint die den Ajira-Flug 316. Alles sehr mysteriös, Lost eben.

Und dann noch das Objekt in dem Gitarrenfach und in diesem eine Liste. Woher wusste er, dass da eine Liste drin ist und was steht da drauf? Vermutlich wusste Jacob, dass diese zum Tempel kommen würden und hat die Namen da drauf geschrieben. Ich denke mal, dass Jacob wusste, dass er sterben wird und später dann vielleicht aufzuerstehen.

Auf jeden Fall war die 2. Episode extrem spannend. Man hat mehr vom Tempel gesehen, aber einige Fragen sind wieder neu dazugekommen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Folge auch gerade angeguckt.
Und muss echt sagen am anfang dachte ich nur, was passiert denn jetzt da.

War ja schön mal die "Alten" alle wieder zu sehen.
Aber was hat Desmond denn da im Flugzeug gemacht? Und überhaupt, ist das jetzt ein Flashforward gewesen, oder irgend was anderes?

Naja zu Sayid (wie schreibt man das noch) lässt sich noch nicht so recht viel sagen.
Vielleicht ist ja Jakob in ihm "wiedergeboren", oder was in der Art.

Das schwarze Pulver war glaube ich Asche.
Und der "neue" Lock scheint wohl irgendwie das Rauchmonster zu sein, wie auch immer.
Das hat sich so angehört, als hätten die Andern+Jakob ihn vor langen wohl eingesperrt.

Die nächste Folge scheint wohl um mehr Kate zu gehen.
Es gibt auch reichlich Trailer
Kanadischer Trailer

abc Trailer

abc Trailer 2

und eine Sneak Peek

Ich peil's net. Jetzt haben wir eine Parallelwelt 2004 in LA (Insel Land unter) und eine Parallelwelt 2007 auf der Insel...
Was macht Desmond im Flugzeug??? Was sagt da Cindy von einem ersten Flugzeug? Wieder mehr Fragen als Antworten. Dass Smokey Locke ist, habe ich schon lang geahnt/gewusst.

Hmm. Ich hoffe nur, dass sich alles aufklärt und dass sich die ganze Story am Ende GUT aufklärt.

Naja das erste Flugzeug ist Oceanic 815 und das zweite ist Ajira 316
Was soll denn sonst gemeint sein?

Wenn richtig gehört hab, hat Locke nicht direkt bestätigt, dass er das Rauchmonster ist.

Es ist ja nicht Locke sondern " Jacob's nemesis " ( http://lostpedia.wikia.com/wiki/Dark_entity ). Der Typ, der sich in der letzten Folge von Staffel 5 mit Jacob unterhält. Hat ja quasi Lockes Körper übernommen
Und doch, er ist der Rauch. Schliesslich sagt er nicht umsonst zu Ben nachdem er die Typen in Jacobs " Zuhause " getötet hat: " im sorry you had to see me like that ".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh