Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kurzes Update: Der Riser ist definitiv defekt, mail an Louqe ist raus.

Und: ganz quick an dirty: BILDER!!
IMG_8747.jpgIMG_8748.jpgIMG_8749.jpgIMG_8750.jpg
 
Danke für die Bilder. Schaut ja sehr gut aus. Wie viel Platz hast du unter dem Netzteil noch? Wär da noch Platz für die Kabel, wenn das Netzteil 3 cm länger wäre?
 
Wär da noch Platz für die Kabel, wenn das Netzteil 3 cm länger wäre?

Schwer zu sagen, das NT auf den Fotos ist ein SF450. Es ist darunter schon verdammt eng. Ich habe dort allerdings auch eine 2,5" SSD verbaut. Ich versuche dir davon mal ein Bild zu machen, 3cm mehr sind schon ne Menge...Ich kann nur nicht versprechen dass das heute noch klappt, bin heute lange unterwegs.
 
Ich habe das ganze per Mail über hello@louqe.com gemacht. Einen "my Louqe" Bereich habe ich da nicht gefunden?!
Bin aber schon per Slack mit Louqe in Kontakt, ich hoffe dass ich heute was höre.

Die senkrechten Kanten, wo die Seitenteile anstoßen, sind mir in echt nicht negativ aufgefallen, auf meinen (schlechten) Bildern sieht es echt etwas unsauber aus...das ganze Case wird aber deutlich steifen wenn man den Deckel und die Seitenteile verschraubt. Auf den Bildern ist nur alles lose zusammengesteckt und der Deckel ist auch nicht richtig in seiner Nut.

Wenn ich mehr Zeit haben mache ich noch mal Bilder bei Licht und mit einer gescheiten Kamera.
 
Achso ganz übersehen... also mein Paket wurde zu einem Pickup Shop geschickt und ich musste es dort abholen. War bei mir zwar kein großes Ding, ich hatte eh meine Work Adresse angegeben und der Pickup Shop ist 5 Minuten Fußweg von meiner Arbeit weg....trotzdem finde ich das Vorgehen spannend...der Shop ist von Louqe, oder Postnord anhand meiner Adresse wohl ausgelost worden und bei den Versandkosten könnte man auch Zustellung zur Haustür erwarten...zumal die Zustellung am Ende über DPD läuft. Wobei es da wieder ganz vorteilhaft war dass es zum Shop gekommen ist...DPD hat scheinbar ganz eigene Vorstellungen welche Adressen man finden kann und wer wann wo zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es Dich ja aber wirklich ganz besonders gut getroffen!?!
Wie bitte bekommt man eine eigene PLZ? :confused: Wir sind doch hier nicht im Outback :p
 
Diese Woche war es endlich bei mir auch soweit, Danke an meineguete01 für den Weiterverkauf :) Nachdem nun mein Rechner ein gutes halbes Jahr auf dem Tisch ohne Gehäuse rumstand, gings nun an den ersten Zusammenbau.

Hier mal ein paar Fotos:

# gestern...

... erster Aufbau fertig -> Testen konnte losgehen. Das Riserkabel war meine größte Unbekannte, nach ca 10 Minuten 3D-Mark Stresstest war ich der Ansicht das alles i.O. ist :)

# heute - Verbesserungen, Tophat und anderer Kühler...


# nochmal Vergleich vorher / nachher:


Was kann ich bisher als ersten Eindruck sagen?
- Verarbeitung 10/10 (keine scharfen Kanten, alles stimmig, perfekte Bohrungen, Haptik)
- Performance 8/10 (Kühlung -> Deckel wird recht warm, Zusatzkühler benötigt für Highend)
- Modularität 10/10 (man kann alles zerlegen :))
- Erscheinungsbild 10/10
- Zubehör 5/10 (kein Handbuch (download only), keine Beschriftungen, keine Staubfilter, nur das Nötigste, Schrauben) -> Front-Anschlüsse: Led+ = weiß, Led- = grau, Button braun/schwarz; PCI-Riser -> das weiße Teil muss man nach rechts schieben, geht schwer beim ersten mal

Was gibts sonst noch?
Ich hoffe es gibt irgendwann eine passende Tragetasche sowie Staubfilter für Boden und Seitenteile.
Auf jeden Fall werden bei mir noch im Boden 2 x NF-A12x15 reinkommen. Staubfilter werd ich mir übergangsweise selbst bauen/besorgen/zusammenschustern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an, ist halt eine größere DAN A4 SFX Variante mit besseren Kühlmöglichkeiten und eben der Modularität.
 
sieht aus als ob Du das Case um Deinen PC herum gebaut hast :p

kleiner dürfte es wirklich nicht sein.
 
Hehe ja, macht auf jeden Fall Spass, teilweise wars wie ein Puzzle im Dunklen zusammensetzen :)
 
Hej! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Case, sieht ja wirklich alles top aus :bigok:. Du könntest in das Tophat noch 2 15mm Noctua´s stecken, das dürfte der Kühlung zu Gute kommen. Es gibt auch die Möglichkeit einen 15mm 120er unter den CPU Kühler zu packen, statt des kleinen. Dafür müssen aber die Heatspreader vom RAM ab. Viel Erfolg und Freude beim weiteren Basteln ;).
 
Sehr gute, saubere Arbeit. Bitte ein paar Details über die verwendeten Radiatoren und Lüfter, Wassertemperatur bei Last (Drehzahl Lüfter bei Volllast vom System) usw.
 
Ja wirklich ein klasse Ergebnis, die NF-A12x25 Lüfter bei 1200-1400 rpm sind in etwa so laut wie die "alten" NF-P12/F12 Lüfter bei 600-800 rpm, also kann man hier schon von relativ leise bei Last sprechen :)

Wenn du eine normale Last ala Spiele hast, dann wird das ja weit weniger aufheizen, da sollten auch die Lüfter sicher bei < 1000 rpm für unter 35°C Wasser sorgen. Alles in allem toller Aufbau und das Gehäuse ist wirklich Ideal für zwei 240mm Radiatoren. Ist auch besser gelöst als beim Ncase M1, da muss man mehr "basteln" wenn man zwei 240mm Radiatoren verbauen will und hat schlechtere Ergebnisse.
 
Hab mir dann doch kein Ncase M1 geholt. Bestellung für die Ash Variante OHNE tophat ist raus.
Im Februar wird bereits Batch2 ausgeliefert mit einigen Verbesserungen. :)
Ich werde berichten.
 
Wenn man unter dem Netzteil einen Lüfter einbaut statt dem Festplattenkäfig hat man dann trotzdem noch die Möglichkeit eine SSD irgendwo einzubauen? ( ohne Tophat)
 
Hinter das Netzteil an die Zwischenwand geht es wohl. Mit ner Eigenbau Halterung.
 
Hinter das Netzteil an die Zwischenwand geht es wohl. Mit ner Eigenbau Halterung.

weil auf der Homepage von denen steht:

STORAGE
1 x 2.5" HDD/SSD, 3 x 2.5” with tray
+ M.2

Da für mich der tray so aussieht als haben da nur 2 Platten platz drauf müsste es ja ganz offiziell noch einen Platz für die 3. Platte irgendwo geben.
 
Kann gut sein, dass bei Batch2 nun die Halterung am Zwischenblech als eigenständiger Platz verfügbar ist.
Mein Case ist auf dem Weg. Ich habe aber nur vor, eine M2 auf'm Board zu nutzen. Keine 2.5er. Aber ich seh's dann ja.
Statt dem Tray werde ich nämlich den Lüfter verbauen. Wird dann schon eng genug mit den Custom Kabeln drüber...

Die SSD könnte auch zwischen PSU und der Front sein, dass sie irgendwie an der Front befestigt werden kann, bevor das Netzteil verbaut wird.
Woanders ist kein Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei im Tray und eine zwischen vorderer Wand und dem Netzteil. Letzteres war in der ersten Batch nicht verbaut bzw. wurde übersehen. Mit der Batch 2 wird das gefixt sein.
 
Servus zusammen,

ich hatte heute einen Brief im Briefkasten direkt aus China.
Da mein chinesisch zu schlecht ist um den Adsender zu identifizieren habe ich den Brief eben so aufgemacht.

Drin waren Päckchen mit jeweils 4 "längeren" Schrauben für meine Louqe Ghost S1 Tophats. Feiner Zug von Louqe.
 
Wie lange ist die Lieferzeit bei den Gehäuse?
Überleg es mir auch zu holen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Evtl kannst du noch mit diesem Batch eins ordern. Die für die EU sind bereits auf dem Weg nach Schweden. Dort wird verzollt und weiter verschickt. Lt. Mail sollen die Ende Februar ankommen.
 
Das Gehäuse gefällt mir echt gut, aber knapp 350 Euro für Gehäuse + 2 L Tophat und Versand sind doch schon etwas happig, gerade wenn man von den Qualitätsproblemen der ersten Batch liest...
 
Bevor man sich ein Ghost mit 2 L tophats zulegt, würde ich eher ein anderes case wählen.
Das sieht ja irgendwie nicht mehr proportional aus. Ich werde es komplett „nackt“ betreiben.
Falls nochmal die Füße in Höhe des S tophats kommen, würde obendrüber noch ein s tophat harmonisch aussehen.
 
Naja, wenn dann will ich das mit Wakü betreiben, und die Pumpe muss dann intern, also daher unten ein Tophat in L, oben brauche ich etwas Höhe, weil meine Grafikkarte sehr breit ist (165 mm), M würde auch gehen, aber dann lieber oben und unten ein L Tophat. Das ist ja das schöne an dem Case, die Flexibilität.

So schlecht sieht das nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh