Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Mein Gehäuse ist gestern angekommen. Vielleicht komme ich am Wochenende auch dazu es abzuholen und die Hardware einzubauen. Von der Kabellänge sollten die beigelegten Kabelbäume des Corsair SF600 reichen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel werden eher zu lang, als zu kurz sein.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Meins ist gestern auch angekommen und ich werde es später in den Händen halten, am WE dann mal umbauen.
Die Kabel reichen dicke. Sind eher viel zu lang. Daher mache ich eigene auf die kürzest mögliche Länge. Möchte noch den 120x25mm Lüfter unterm Netzteil verbauen können. Tophats kommen keine.
 
So.
Habe es heute schonmal ausgepackt.



Bin nicht enttäuscht worden. Verpackung und Umverpackung sind wirklich super gemacht und alles war gut verpackt.

Oberfläche ist Mega und quasi makellos. Aber so eine Oberfläche ist nicht grad unempfindlich. Man sollte schon aufpassen.

Der On/Off-Button fühlt sich klasse an und das Riser-Kabel ist schon eine Augenweide.

Zur Passform werde ich allerdings erst nach Hardwareeinbau eine Aussage treffen können. Alle Paneele und der Deckel liegen aber sehr schön bündig an.

Es liegt noch ein Extra Boden bei, den ich sonst nur von den Tophats kenne. Die Kabel für den on/off-Schalter erscheinen mir ausreichend lang. Sollten Sie mir sperrig erscheinen, werde ich sie nochmal kürzen.
 
Es gibt mindestens eine Online-Anleitung bzw PDF zum Download, hab ich in meinem Beitrag auch schon geschrieben.

@gotcha43 kannst du bitte ein paar Fotos von den Stellen machen, wo Louqe die erwarteten Verbesserungen gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Power Button besser geworden? Bei meinem Batch 1 Gehäuse muss ich da schon ganzschön drauf drücken dass er startet.
 
War dieses Mal eine Anleitung dabei oder gibt es ein pdf?
Eine Anleitung habe ich nicht gesehen.
Besteht eigentlich aber auch keine Notwendigkeit für.

Es gibt mindestens eine Online-Anleitung bzw PDF zum Download, hab ich in meinem Beitrag auch schon geschrieben.

@gotcha43 kannst du bitte ein paar Fotos von den Stellen machen, wo Louqe die erwarteten Verbesserungen gemacht hat?
Welche Stellen sollen das im einzelnen sein?
Beim Zusammenbau kann ich dann gern noch ein paar Bilder machen.


Ist der Power Button besser geworden? Bei meinem Batch 1 Gehäuse muss ich da schon ganzschön drauf drücken dass er startet.
Ich finde das gerade gut, dass er sich fest und hochwertig anfühlt, kein wobbeliges Klick/Klack Ding.
Mangels Hardware natürlich noch etwas schwer einzuschätzen, da das Gewicht noch fehlt.

Werde am Wochenende denke ich berichten können.
 
@Datanette
Ich drücke den Button so wenig da stört es mich nicht so sehr. :-)
Die Arbeit erspare ich ihnen gerne zumal die Schrauben für die Top-Heads auch unaufgefordert ersetzt wurden.
Schön zu sehen dass mit dem Batch 2 alles so gut geklappt hat.
Ich bin schon darauf gespannt was noch neues von ihnen kommt.
 
Sooooo, mein S1 ist vergangene Woche eingetroffen. Bestellt am 30.03. (also noch Batch 2), knapp 4 Wochen Lieferzeit - alles bestens. Und die Verarbeitung ist schon sehr, sehr geil;)
Gestern abend ist die Hardware dann aus meinem Dan-A4 umgezogen.Der Noctua NH-L12S passt mit ein bisschen Biegen der Heatpipes auf den Milimeter genau. Er kühlt den Ryzen 2700 gegenüber der Asetek 545 imDan-A4 rund 10°C niedriger und ist damit schlußendlich der AIO im Dan deutlich überlegen. Auch scheint sich die Graka-Abwärme weniger zu stauen, denn die 2080ti läuft ebenfalls 2-3°C kühler.
Die Tophats (die aufgrund der passablen Temperaturen erstmal eingelagert werden können) haben das von OptimumTech (youtube) beschriebene Problem, dass sich die Seiten etwa einziehen, wenn die zur Montage der Tophat-Einzelteile notwendigen Schrauben angezogen werden. Vorsichtiges Biegen der Tophat-Seitenteile beseitigt das Problem. Jedoch ist Vorsicht geboten, weil die vorgesehenen Schrauben nur wenige Gewindegänge greifen und die Seitenteile extrem steif sind und die Schrauben ausreissen können. Man findet etwas längere Schrauben im Lieferumfang.

Hier noch ein paar Impressionen;)

2019-04-27 07.36.30.jpg
2019-04-27 07.37.08.jpg
2019-04-27 07.37.20.jpg
2019-04-27 07.37.59.jpg
2019-04-27 07.39.41.jpg
2019-04-27 08.04.31.jpg
2019-04-27 08.04.44.jpg
2019-04-27 08.04.52.jpg
 
Schick [emoji1362]
 
@Krustovsky Lohnt sich der Mod am Netzteil? bei mir läuft der Lüfter kaum und selbst wenn ist er nicht hörbar :)
 
Ehrlich gesagt nicht. Du hast absolut recht. Der Netzteillüfter läuft nichtmal unter hoher CPU-Last. Tritt die 2080ti in Aktion, springt er sofort an, aber dann hört man eh nur noch die Grafikkarte;) Ist also eher als optische Modikfikation zu werten, damit er ins Noctua-Ensemble passt...
 
Einfach wunderbar gelöst. :love:

Was für eine Pumpe hast du dort verwendet?
 
Hallo Zusammen,
Ich habe heute bei louqe nachgefragt wann batch 3 verfügbar ist und ich bekam zur Antwort unverbindlich Ende Juni/Anfang Juli. Mal schauen ;-)
 
Wem die Gummifüße nicht gefallen, hab bei mir DynaVox 207270 Aluminium verbaut. Die passen ziehmlich gut und die Bodenschraube lässt sich grad noch so zuziehen :)

Sieht auf jedenfall deutlich besser aus und auch der Luftzug am Boden hat ein paar mm mehr Freiraum.

Edit: Hier ein paar Fotos in gedimmten Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar Fotos im vorigen Post angehangen.
 
da hätte ich aber silberne Füße genommen, an Deiner Stelle
 
Passt schon gut mit schwarz, da ich eh nie auf Tischhöhe draufschau, Macht so den Eindruck als ob das Gehäuse schwebt :)
 
Ich habe jetzt auch das Ghost.
gefällt mir bisher sehr Gut.
Leider fehlt bei mir das Zubehör.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben für die Mainboard Befestigung dabei sind?
Passende hab ich hier hätte es aber gerne Original.
 
Hab bei mir mal vor paar Tagen das hier nachgestellt: High Airflow Ghost S1 Build - Negative Pressure FTW. Bei mir hatten vorher 2x120mm Lüfter im S-Tophat am Boden die Luft reingeblasen, nun andersrum. Im Ergebnis hat sich die Temperatur um einige Grad verbessert, sowohl bei GPU als auch CPU. Nächstes Experiment wird ein Fanduct für die Graka zum Seitenteil werden...

Falls Ihr das mal probieren wollt, bitte berichten :)
 
Schwarz & Torx. ;)


IMG_0843.jpg
 
ich muss ja sagen mir fehlt doch ein Front USB Anschluss.
Gibts da schon ein schönen Mod?
Mir reicht auch ein USB C Anschluss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh