Lovelace Smalltalk Thread

Nur, wenn man nicht vorab bezahlt...
Ich konnte die EU-Steuer per Paypal bezahlen

Meine Rechnung mit mit Versand genau $150. Was umgerechnet gerade mal 140€ sind
Vielleicht sollte ich da mal anrufen und mir genau vorrechnen lassen, warum die von mir Geld wollten
Du hattest bereits Steuern bezahlt? Zoll auch? Warencode korrekt?
Weil dann würds mich auch interessieren, warum du eine komplette Einfuhrerklärung fürs Finanzamt machen und auch noch was zahlen musstest!
Ich hab das Prozedere des öfteren bei Ali-Bestellungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da lobe ich mir Corsair mit dem Premium (sleeved) Kabel.
Top Qualität- ließ sich super eng (90°) biegen.

Und immer wieder recht schnell verfügbar, wenn ausverkauft.
Ich hab mich mit der Standardversion begnügt, 21,90€ und nach 2 Tagen da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit hier im Forum eine "4090 Gainward Phantom GS " gekauft.

Jetzt bin ich zufällig durch Langeweile und 3DMark Benches darauf gekommen Gpu-Z mal zu laden und meine Werte mit denen aus dem Internet zu vergleichen.

Dabei ist mir dann aufgefallen das die Werte im GPUZ eher einer "normalen" Gainward Phantom 4090 zuzuordnen sind, wenn ich die Werte von IGORSLAB seinem Test der Gainward Phantom GS 4090 hernehme.

Ich möchte dem Verkäufer damit auch nichts unterstellen, das ist meine Schuld und das hätte ich zu beginn an Testen müssen von daher kann ich damit leben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bringt es etwas das BIOS der "GS" Version auf meine GPU zu laden ?

Lg Marko

Anhänge

• meingpuz.gif
    meingpuz.gif
    57,3 KB · Aufrufe: 77
  • firestrikeultra.png
    firestrikeultra.png
    1.003,6 KB · Aufrufe: 74
  • igorslabgpuz.png
    igorslabgpuz.png
    217,3 KB · Aufrufe: 70
@marccoxx

Unterscheiden sich die Karten denn nicht nur durch eine oder zwei Taktstufen in den Defaulteinstellungen? Du kannst doch immer nach Belieben die Taktstufen mit Afterburner nach oben drehen... ganz ohne das BIOS zu flashen.

@Grestorn also meinst du ganz normales OC per Afterburner ? Soweit ich das als Laie sehen kann sind die Unterschiede zur "GS" Version der leicht erhöte Boost Takt und TFLOPS aber da bin ich überfragt ^^

@Grestorn also meinst du ganz normales OC per Afterburner ? Soweit ich das als Laie sehen kann sind die Unterschiede zur "GS" Version der leicht erhöte Boost Takt und TFLOPS aber da bin ich überfragt ^^
Ja genau. Du ziehst die Taktrate um 30 oder 60 Hz nach oben und bist auf dem selben Level wie die GS.

Du kannst aber noch viel weiter nach oben gehen, eine 4090 verträgt auch locker +100 - +150, je nach Karte. Natürlich wenn Du Dein Gehäuse gut kühlst.

Achte da einfach nicht drauf. Meine Zotac Trinity macht fast 21000 Punkte in Timespy Extreme, wie auch eine Strix OC welche mich +-600€ mehr kosten würde für NICHTS.. Die GS hat halt nen paar MHz mehr Base / Boost, that's it. In der Realität sagt das gar nichts aus.
Darum lach ich nur über Leute die ganz gehyped auf ne Strix warten und mehr Geld für nen bisschen RGB ausgeben.

das ist seit 5 jahren auch meine erste nvidia karte, ich habe mal nen video gemacht, passen die frametimes temps usw ?, wäre schön wenn die profis mal drüber schauen :d

g

Also ich sehe da bei den Werten im Video einen Hardwaredefekt bei deiner Karte. Du hast aber Glück, ich kann das für dich schnell und kostenlos erledigen. Adresse schicke ich dir per PN, Versand natürlich auf dein Nacken.

Ne, sieht gut aus. Viel Spaß ;)

Du Hund :-) danke dir, hör auf musste für die Karte gut racken im letzten Jahr :-)

das ist seit 5 jahren auch meine erste nvidia karte, ich habe mal nen video gemacht, passen die frametimes temps usw ?, wäre schön wenn die profis mal drüber schauen :d

g
Ja passt. Richtig nice wäre es noch, wenn du die Schieber der Leichen Anzahl etc nach rechts bewegst aber das hängt zum größten Teil an der CPU. Sollte die aber packen. :) Sieht dann nochmal eindrucksvoller aus, wenn man eine Horde abgewehrt hat.

Ansonsten könntest du noch undervolten, dann verbraucht die 4080 auch weniger wie eine 4090 mit UV. ^^

Ja passt. Richtig nice wäre es noch, wenn du die Schieber der Leichen Anzahl etc nach rechts bewegst aber das hängt zum größten Teil an der CPU. Sollte die aber packen. :) Sieht dann nochmal eindrucksvoller aus, wenn man eine Horde abgewehrt hat.

Ansonsten könntest du noch undervolten, dann verbraucht die 4080 auch weniger wie eine 4090 mit UV. ^^
Hab die Regler für Leichen und alles auf Abschlag, ändern nix an Fps läuft genau so, krass was da jetzt so rumliegt :-)

Du hattest bereits Steuern bezahlt? Zoll auch? Warencode korrekt?
Weil dann würds mich auch interessieren, warum du eine komplette Einfuhrerklärung fürs Finanzamt machen und auch noch was zahlen musstest!
Ich hab das Prozedere des öfteren bei Ali-Bestellungen.
Ja, kein Zoll...
Aber die beiden Positionen, wie oben geschrieben

Dann hat der Zoll gefehlt. Aber trotzdem, unter 150€. Und damit unter der "neuen" Grenze. Damit kein Zoll fällig.

{quote]
Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Die bisherige Freigrenze von 22 Euro ist ab dem 1. Juli 2021 weggefallen.[/quote]

Jup, ich konnte bestellen

Ist ja immernoch nicht ausverkauft... So macht das einfach keinen Spaß

Me too :-)

Anhänge

• Screenshot_20230103_132209_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230103_132209_DuckDuckGo.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 108
Jetzt ist sie weg....

super wenn die nachricht von discord erst 14 minuten später kommt grrrrr

top, auch eine bekommen, ist meine 12. Graka in 2 Jahren, bekloppt
Willkommen im Club! Morgen wieder Treffen bei den Anonymen Grafikkartensüchtigen. Ich bin der Tannenzapfen - und ich habe ein Problem... ;)

Beobachte den Ampere/Lovelace Thread ja seit fast 2 Jahren nun und bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich Angst habe zu fragen, wieso User immer wieder neue GPUs bestellt werden😅

Bis vor einem Jahr, ließen sich diese halt noch sehr gut weiterverkaufen. Bei mir reichen 12. in den letzten 2 Jahren auch nicht. Wobei es in den letzten 12 Monaten nur eine war.

Und für mich blieb bis lang meine wunschkarte nicht übrig

Bis vor einem Jahr, ließen sich diese halt noch sehr gut weiterverkaufen. Bei mir reichen 12. in den letzten 2 Jahren auch nicht. Wobei es in den letzten 12 Monaten nur eine war.

Und für mich blieb bis lang meine wunschkarte nicht übrig
Welche Karte wäre denn deine Wunschkarte?

Bin mal gespannt ob meine Order durchgeht. Hatte schon eine FE 4090, diese aber retouniert. Meine KK konnte ich ebenfalls nicht verwenden, müsste auf PP ausweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh