Lovelace Smalltalk Thread

Ich bin auch immer noch am hin und her überlegen, ob 4080 oder 4090.
Naja mit 4K Moni hätte ich eher zur 4090 tendiert, das dauert aber noch bei mir mit 4K, bin zufrieden mit dem Bildschirm. Nächstes mal aber dann bestimmt mehr Auflösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe gerade, dass für die 4080 auch schon ein Kühler verfügbar ist.
Eigentlich habe ich keine Lust, auf den Umbau, aber eine 4080FE würde mir schon auch gefallen :)

Naja mit 4K Moni hätte ich eher zur 4090 tendiert,...
Bin ja auch am überlegen auf 4k zu gehen, jetzt hast du mich wieder verunsichert.
:fresse:
 
Klar geht das! Es gibt ja auch noch Regler dazu :) Kommt auch drauf an ob man eher der Triple A single player typ ist, oder sonstige games die gerne mal mehr cpu Hunger haben, a la mmo‘s, warzone usw usw :>
 
Dann bitte zur PS5 greifen, danke :fresse2:
High FPS und Maus/Tastatur sind ja wohl DIE Argumente für einen PC :d
 
Danke.
Zumal ich keine +100FPS brauche, ich hab ja jetzt schon auf 60FPS fix eingestellt.
Spiele nicht online, nur Kampagnen, und - bitte nicht schlagen - nur mit Controller :d
Uiuiui....ja dannnnn :d
 
- Ein Jahr länger Garantie
- Besserer Kundenservice, bessere RMA Abwicklung
- Deutscher Vor Ort Kundenservice
- Kein Garantieverlust auf Wasserkühlung
- Besserer Wiederverkaufswert
Ich glaube das rational zu erklären ist völlig sinnlos. Es ist eher anmaßend solche Käufe in Frage zu stellen. Jeder kauft sich das was er möchte.

Ansonsten kannst Du den RMA Punkt in Deiner Liste streichen. Das ist bei Asus die absolute Katastrophe während meine RMA der 4090 bei NVidia sowas von schnell und problemlos abgelaufen ist, das stelle ich auf eine Stufe mit EVGA.

Aber: WENN die Strix wenig oder kein Spulenfiepen haben sollte, wäre sie mir auch den Aufpreis ohne die von Dir genannten Faktoren wert. Sorry aber die Lüfter der FE gehen gar nicht. Das Brummen ist in einem Silent System, noch dazu wie bei mir in einem Raum mit wenig bis gar keinen Nebengeräuschen absolut inakzeptabel. Und da braucht mir auch keiner mit Toleranzen oder so zu kommen. Dies ist ein Konstruktionsfehler. Sieht man ja auch anhand des Mods, der hier im Forum gezeigt wurde und der auch zum Teil Abhilfe schafft.

Ruhe ist mir wichtiger als alles andere, auch beim Zocken. Denn jedes Spiel hat auch mal ruhige Momente. Und da stört ein Brummen oder sonstwas total die Immersion.

Also ich bin gespannt. Eine laut fiepende Karte geht zurück, klar. Aber selbst ein leises Spulenfiepen ist mir lieber als dieses Scheiss Lüftergeräusch der FE, selbst bei 30%.
 
Danke.
Zumal ich keine +100FPS brauche, ich hab ja jetzt schon auf 60FPS fix eingestellt.
Gespielt habe ich bislang:
- AC Valhalla
- FC6
- Metro Exodus EE
- Uncharted LoTC
- CP2077
- SotTR

Spiele mit'm 125 FPS-Cap, welches ich in den meisten der genannten Titel erreiche. Kommt ein bisschen auf die Einstellungen auch an. Auch sonst mit VRAM usw. absolut keine Probleme.

Gut, wenn man natürlich nach dem Luxx geht, ist die 4080 völlig unbrauchbar in 4K. Denn nur das Beste ist gerade so gut genug für anspruchsvollen "Gamer" :fresse:
 
Dann bitte zur PS5 greifen, danke :fresse2:
High FPS und Maus/Tastatur sind ja wohl DIE Argumente für einen PC :d

Stell dir vor, mein Karren hat auch über 300Ps, in der Regel fahr ich aber nicht schneller als 130 :shot:

Aber ja, ich verstehe Dich, in den Kreisen hier lacht mich sicherlich jeder aus für diese Aussage :)

Ist so wie ich im Audio Sub lache, wenn einer einen 2k€ Kopfhörer an einem Fiio K5 betreibt.
:d

Gespielt habe ich bislang:
- AC Valhalla
- FC6
- Metro Exodus EE
- Uncharted LoTC
- CP2077
- SotTR

Top, vielen Dank, so in etwa sieht das bei mir auch aus.

Gut, wenn man natürlich nach dem Luxx geht, ist die 4080 völlig unbrauchbar in 4K. Denn nur das Beste ist gerade so gut genug für anspruchsvollen "Gamer" :fresse:

Alles gut, jeder hat seine Vorlieben.
Aber ja, hab ich schon gemerkt. :)
 
hab gestern noch ein wenig OC Getestet, schon krass wie sensibel 3D Mark Port Royal reagiert und jedes mal direkt abstürzt nach ein paar Minuten, schaffe nicht mal +100 gpu bei dem test
 
hab gestern noch ein wenig OC Getestet, schon krass wie sensibel 3D Mark Port Royal reagiert und jedes mal direkt abstürzt nach ein paar Minuten, schaffe nicht mal +100 gpu bei dem test
Jeder normale Mensch: "Cool, meine Karte ist als ab Werk bereits optimal ausgereizt, ich muss nix mehr machen"

HWLuxx User: "Och menno, wie macht meine Karte nur 50+MHz in Port Royal, der User @Ringdingaling2000 schafft doch 17MHz mehr. Die Karte geht zurück."
 
Nee ich schick nichts zurück, bin super zufrieden mit dem Ding, :-), aber ja wir sind hier im Luxx :-() nutze meine überwiegendin 1440p ab und an malam tv mit 4k und da der tv eh nur 60hz hat ist das für mich ausreichend :-)
 
OC macht halt spaß. Da kauft man keine ab Werk übertaktete Karte und belässt es dabei :d
 
@Dampfkanes
Wow, herzlichen Dank!

1673693350476.png


:bigok:

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein 750 Watt NT reicht.
Wir werden sehen :d
 
Welche CPU hast du? Hab auch n 750er. Reicht sogar wenn ich CPU und GPU OC technisch voll aufreiße.
 
Hab schon gebuckelt wie nen blöder und konnte mir ohne Kredit gerade mal ne 4080 amp gönnen :) krass wie die Verkäufe der 4090 laufen, ist auch echt ne geile Karte
 
3080 strix weg für 850€ bleiben 1400 für die 4090
 
Nein, wir haben doch letztens gelernt, dass man das nicht gegenrechnen darf. :fresse:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon gebuckelt wie nen blöder und konnte mir ohne Kredit gerade mal ne 4080 amp gönnen :) krass wie die Verkäufe der 4090 laufen, ist auch echt ne geile Karte

In meinem Fall:
Ich rauche & trinke nicht, Disco und Gedöns sind bei mir auch schon rum, 2 von 3 Kindern sind schon aus dem Haus, Wohnung ist bezahlt, somit bleibt Luft für so ein Unsinn.
Vor sagen wir mal 10 Jahren hätte ich auch nicht mal ebenso 2k Euro ausgeben können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh