Lovelace Smalltalk Thread

Anhänge

  • Screenshot_20230113_122749_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230113_122749_DuckDuckGo.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GZ
Wollte @Gurkengraeber nicht auch eine Strix White oder welche Karte ist es aktuell?
Yes, für 2299 bei NBB hätte ich sofort zugeschlagen. Aber gerade geschaut, sind schon alle wieder weg. Ich kann und werde allerdings für diese Karte nicht auf der Lauer liegen. Das muss einfach passen, wenn ich gerade Zeit habe.

Aber entweder hatten sie nur 2 oder 3 Karten oder der Bedarf nach Customs ist immer noch sehr groß.
 
Yes, für 2299 bei NBB hätte ich sofort zugeschlagen. Aber gerade geschaut, sind schon alle wieder weg.
Die war sogar eine Weile verfügbar. Aber keine Sorge. Ich vermute mal, dass in den nächsten Tagen weitere Angebote folgen werden. Man merkt halt doch irgendwie, dass das Zeug per Container anlandet und dann an die einzelnen Shops verteilt wird. Die verfügbaren Angebote hatten sich in den vergangenen Tagen ja auch deutlich erhöht. Nur Geduld.
 
Ja war wirklich sehr lange verfügbar, gerade bei dem Preis und das es die weiße ist hatte mich es auch gewundert. Meine wurde eben versendet, wollte eigentlich abholen, hoffentlich bereue ich es nicht, bei Hermes ist alles möglich. :fresse:
Gratuliere Dir. :) War den ganzen Vormittag in Meetings, dann hatte ich wohl einfach Pech.
 
Was ich mich bei horizontalem oder vertikalem Einbau immer frage, ist, ob es signifikant messbare Unterschiede bei den Temperaturen gibt oder nicht. Oder ist das zu vernachlässigen?
Solange die Karte nicht an der Scheibe klebt ist es vernachlässigbar, brauchst dann aber eine extra Halterung.

"Laienmeinung": Ohne es gemessen zu haben erscheint mir der Airflow aber besser bei vertikalem Einbau, vorausgesetzt das Case ist oben offen. Dann zeigt nämlich eine Seite der GPU mit den sichtbaren Lamellen nach oben und man bläst nicht mehr Richtung Seitenfenster.
 
nein, die Karte ist so massiv ausgeführt, dass sich da bei mir nichts verbiegt!! Ordentlich festschrauben sollte reichen!! Es sei denn, du bewegst dein Gehäuse öfter.
 
Nein bewege ich nie. Muss mich aber wohl noch bis zur Lieferung des Netzteiladapters gedulden, da ich meinen Netzteilkarton nicht finde und mir daher das zweite PCIE Kabel fehlt um 3 Anschlüsse zu haben :d
 
Erstaunlich, wie effizient die 4080 geraten ist! Bin sehr zufrieden. Das viele Geld hin oder her!

 
Nein bewege ich nie. Muss mich aber wohl noch bis zur Lieferung des Netzteiladapters gedulden, da ich meinen Netzteilkarton nicht finde und mir daher das zweite PCIE Kabel fehlt um 3 Anschlüsse zu haben :d
Verzichte auf jeden Fall auf den Tentakel Adapter 😉
 
Verzichte auf jeden Fall auf den Tentakel Adapter 😉
Ja. Der wird höchstens 1-2 Tage genutzt. (Der 12V zum Direktanschluss ist noch bei DHL :d)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angenommen ich find das zweite PCIe Kabel nicht (wurde bis dato nicht gebraucht). Läuft die Karte an diesem Adapter auch mit nur 2 Anschlüssen bis das Anschlusskabel fürs Netzteil da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich find das zweite PCIe Kabel nicht (wurde bis dato nicht gebraucht). Läuft die Karte an diesem Adapter auch mit nur 2 Anschlüssen bis das Anschlusskabel fürs Netzteil da ist?
Ich habe gehört das ginge nicht.
Bei der 4090 reichen aber 3 der 4 Stecker, der 4. ist nur für OC. Wenn ich mir den tatsächlichen Bedarf angucke würden mir 2 reichen. xD
 
Sollte port royal dann immer noch abstürzten, dann mach +1000. Wenn das auch nicht stable ist in port royal, dann liegt das Problem wohl wo anders. :(

Habe meinen Fehler mittlerweile gefunden. Ich war beim Speicher einfach noch zu früh dran, denn mein UV war doch noch nicht stabil 🤦‍♂️ Hatte das zwar eine Woche stabil mit allem möglichen verwendet und getestet, aber es passte einfach noch nicht.

Mit Stock macht der Speicher nämlich die +1800 über 2h im Memtest, mehrere male jeweils 20 Loops Port Royal und all die anderen Benches. Eine Rest-Instabilität kann ich hier aktuell auch noch nicht ausschließen, das werd ich dann in 1-2 Wochen sehen und dann bin ich bestimmt bei 200 weniger. :fresse:

Aktuell bin ich nun dabei den neuen UV Punkt zu finden…:coffee2:
 
Habe meinen Fehler mittlerweile gefunden. Ich war beim Speicher einfach noch zu früh dran, denn mein UV war doch noch nicht stabil 🤦‍♂️ Hatte das zwar eine Woche stabil mit allem möglichen verwendet und getestet, aber es passte einfach noch nicht.

Mit Stock macht der Speicher nämlich die +1800 über 2h im Memtest, mehrere male jeweils 20 Loops Port Royal und all die anderen Benches. Eine Rest-Instabilität kann ich hier aktuell auch noch nicht ausschließen, das werd ich dann in 1-2 Wochen sehen und dann bin ich bestimmt bei 200 weniger. :fresse:

Aktuell bin ich nun dabei den neuen UV Punkt zu finden…:coffee2:

Alles qool, der memtest ist schon ziemlich zuverlässig. Du canst einen drauf lassen, dass die +1800MHz stable sein werden bei deinen Spielen und Benchmarks.
Musste aber auch erst Vertrauen zu der Methode aufbauen. (y)
 
Wenn man mal an eine FE rankommen würde:motz: Warte auf einen Drop:sleep:
Ja, ich habe die 4080 FE gekauft und danach gesehen, dass die 4090 FE auch bei NBB verfügbar war. Im nachhinein habe ich mich geärgert.
Egal, war für den Office-PC und die Firma kommt dafür auf😁
 
Ja, ich habe die 4080 FE gekauft und danach gesehen, dass die 4090 FE auch bei NBB verfügbar war. Im nachhinein habe ich mich geärgert.
Egal, war für den Office-PC und die Firma kommt dafür auf😁
Na logo, meine 4090 ist fürs Home-Office, MS Office und so :angel:
 
Nein, er meint wohl die Karte von Asus.
 
Ich zahle natürlich auch lieber weniger als zuviel, aber die 4080 ist mit Abstand die beste Karte die ich jemals hatte und ich hatte durchaus schon so einige.
4090 wollte ich mit meinem WQHD Monitor eher weniger.

Früher hab ich mir zur gpu ein accelero, wakü, oder Morpheus dazugekauft, heute ist der Kühler endlich so wie man es sich wünscht.

Ich hoffe wirklich die Hersteller machen in der Hinsicht bei kommenden Generationen so weiter! <—-

Vor noch nicht mal einem Jahr fingen schon die ersten Leute an nervös zu werden und man ging davon aus 1200W Netzteile zu brauchen, nicht nur für die high end Modelle… Konnte mein 650W einfach behalten…
 
Ich zahle natürlich auch lieber weniger als zuviel, aber die 4080 ist mit Abstand die beste Karte die ich jemals hatte und ich hatte durchaus schon so einige.
4090 wollte ich mit meinem WQHD Monitor eher weniger.

Danke für deine Einschätzung.
Ich bin auch immer noch am hin und her überlegen, ob 4080 oder 4090.
War jetzt 7 Monate im Krankenstand, da habe ich schon viel gezockt, seit dieser Woche war Wiedereingliederung, da ist es schon wieder extrem zurückgegangen - bestenfalls eine Stunde am Tag, und das bei 2 Stunden Arbeit :d

Kommende Woche werden es 4 Stunden, dann 6, mal sehen wie sich das dann verhält.
Wahrscheinlich ist aber für mich die 4080 auch die vernünftige Wahl, zumal ich dann ab Juli bis September wahrscheinlich wieder keine Minute am Rechner sitzen werde.

Ich hab dieser Tage die inno3D Frostbite verpasst, ärger mich immer noch.
War unterwegs, sehe das sie verfügbar ist, komme heim -> weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh