Lovelace Smalltalk Thread

Gibt´s nicht von Seasonic was? Zu den Cablemod Kabeln hört man aber eigentlich gar nichts. Habe das auch im Einsatz und ist optisch schon das beste wie ich finde. Problematisch scheint nur der Adapter zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Krake relativ flott in den Müll entsorgt 😀. Braucht kein Mensch. Das Corsair Flachbandkabel tut seinen Dienst. Mittlerweile haben die auch gesleevte Kabel . Ein Nachteil hat man als Käufer der ersteren Karten . Wenn man die Karte dann mal verkauft und der Käufer zu blöd ist den Stecker richtig einzustecken hat man ggf. bisschen Stress mit dem Käufer .

Ne das Teil muss nicht dabei sein .
Ist von der Qualität schlecht . Da hatte Igor nicht unrecht und deshalb weg mit dem Ding.
Wenn ich die Karte verkaufen sollte wird das selbstverständlich mit angegeben was an Zubehör dabei ist bzw. nicht. Ich behalte eh die Karte mind. bis zur 5090. also noch über zwei Jahre .

Hab die Krake relativ flott in den Müll entsorgt 😀. Braucht kein Mensch. Das Corsair Flachbandkabel tut seinen Dienst. Mittlerweile haben die auch gesleevte Kabel . Ein Nachteil hat man als Käufer der ersteren Karten . Wenn man die Karte dann mal verkauft und der Käufer zu blöd ist den Stecker richtig einzustecken hat man ggf. bisschen Stress mit dem Käufer .
LoL? Wieso nicht einfach wieder in die Packung tun, wo er bis zum Wiederverkauf gut aufgehoben ist? Ich würde keine Karte ohne das volle Zubehör kaufen. :fresse:

Ich war neugierig und habe meinen selber aufgeschnitten wo diese Thematik war.
Wenn jetzt jemand die Karte nicht kauft , weil der Adapter fehlt sei’s drum . Jemand wird’s kaufen oder geht an den Schwager der ne 3090 TUF hat oder vielleicht als schöne Ersatzkarte, weil einer der schöneren Karten wie ich finde, aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter. Ich werde definitiv auch den Kartenhalter behalten . Den finde ich super geil 🤩

Anhänge

• IMG_1132.jpeg
    IMG_1132.jpeg
    796,3 KB · Aufrufe: 116
So, die Alternate Schnapper Gainward 4080 ist da. Sehr schlanke aber auch lange Karte. Unglaublich kurzes PCB, leider das Brummer der großen Karten ebenfalls vorhanden bei 30% Lüfterdrehzahl, ab 35% deutlich besser. Aber für den Kurs ein NoBrainer. Habe aber auch ne 600W MSI Suprime von Alternate bekommen, die sehr Nett ist. Schwierig schwierig.

Beste Grüße
Danke für den vertikalen Einbau, alles andere finde ich persönlich furchtbar anzusehen bei custom Karten. :)

Ich wollte die Krake auch schon mehrmals durch irgendetwas bei Cablemod ersetzen (Adapter etc.), aber man hört ja nur noch massive Scheisse von dem Laden.
(echt krass wie die sich ihren Ruf in so kurzer Zeit völlig ruiniert haben…)

Und inzwischen habe ich mich irgendwie sogar an die Krake gewöhnt 🤣
Kaufe das Fasgear 12pin auf 3x 8pin Kabel, top Qualität . Die Adapter braucht man nicht, die Kabel sind flexibel genug. Bei Seasonic Netzteilen sind die Original Kabel auch mittlerweile breit verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist mir zu bunt, da finde ich die MSI eleganter.

Beste Grüße
Eleganter als die FE geht ja gar nicht =)

Anhänge

• 415247.d62a04411c0eff7e9829892c8edf7bf7.1600.jpg
    415247.d62a04411c0eff7e9829892c8edf7bf7.1600.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia verkauft die neue AI gpu auf love Basis für fast 10k mit kaum mehrleistung zur 4090. Da würde ich auch keine gaming Karten mehr verkaufen wollen

Anhänge

• Screenshot_20230808_215038_Firefox.jpg
    Screenshot_20230808_215038_Firefox.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 81
Was hält die Leute davon ab einfach 6-7 RTX 4090 für den Preis zu kaufen? :d Hat die besondere Features?

Was hält die Leute davon ab einfach 6-7 RTX 4090 für den Preis zu kaufen? :d Hat die besondere Features?
48GB RAM auf einer Karte ist gut für KI Modelle. Solche Modelle zu splitten (ist möglich aber) kostet viel Perfomance.

Ja guuut, deswegen kann dann wahrscheinlich auch keine 4090 Ti oder Titan mit 48GB mehr kommen. Die müssten ja billiger sein als die KI Karte :fresse:

Nvidia verkauft die neue AI gpu auf love Basis für fast 10k mit kaum mehrleistung zur 4090. Da würde ich auch keine gaming Karten mehr verkaufen wollen
Das ist auch der Grund für den Vram Geiz. Sonst würden die Leute einfach dei Gamerkarten kaufen für Pro anwendungen. Deswegen hat die 4090 wieder nur 24gb ram.

its that simple

Da bleibt nur die Frage wie NVIDIA verhindert, dass deren GPUs sich selbst abschaffen... vielleicht sind ja KI-Modelle (berechnet auf NVIDIA GPUs) bald in der Lage der Konkurrenz bei AMD mitzuteilen, wie man kosteneffizient ein konkurrenzfähiges (AMD-"AI-GPU-")Produkt auf den Markt bringen kann, wenn die Ingenieure im roten Lager dazu selbst nicht in der Lage sind... :d dann hätten wir bald die langersehnte Konkurrenz und NVIDIA könnte es sich nicht länger rausnehmen den Markt durch künstlichen VRAM-Beschnitt zu veräppeln :)

Früher oder später wird es sowieso dazu kommen, milliardenschwere Investitionen hin oder her. Dafür ist der Markt dann doch viel zu lukrativ :)

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich habe es nun bei TLOU und bei FarCry 6 beobachtet. Die GPU taktet mit 2.700 MHz (undervolted auf 950 mV) und die GPU ist auch mit mehr als 95% ausgelastet. Mir wird mit GPU-Z allerdings nur eine Board Power Draw von um die 150 Watt angezeigt, es müssten allerdings eher um die 250 Watt sein. Gibt es etwas, dass ich über Ada nicht weiß? Oder ist das schlicht ein Auslesefehler?

Nvidia du Fuchs:) was die wohl von dir cooles kaufen

Anhänge

• Screenshot_20230810_175348_Firefox.jpg
    Screenshot_20230810_175348_Firefox.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 86
..und beauftragen dann später die KI, bessere chips als NV zu entwickeln... :LOL:
Aber den Witz gab es hier irgendwo schon mal..:unsure:8-)

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich habe es nun bei TLOU und bei FarCry 6 beobachtet. Die GPU taktet mit 2.700 MHz (undervolted auf 950 mV) und die GPU ist auch mit mehr als 95% ausgelastet. Mir wird mit GPU-Z allerdings nur eine Board Power Draw von um die 150 Watt angezeigt, es müssten allerdings eher um die 250 Watt sein. Gibt es etwas, dass ich über Ada nicht weiß? Oder ist das schlicht ein Auslesefehler?
Wenn ich Metro Exodus Enhanced Edition zocke und alles voll aufdrehe ohne DLSS, dann sind es 260 Watt...

Wenn ich Metro Exodus Enhanced Edition zocke und alles voll aufdrehe ohne DLSS, dann sind es 260 Watt...
Also in Baldurs Gate 3 mit max. Details und DLAA in 3440x1440 zieht meine 4090 bei 0.91V und 2595 MHz oft zwischen 300 und 330W :d in anderen Games sind das sonst auch gut unter 300W manchmal auch unter 200.

Für ne undervolted 4080 klingt dein Verbrauch an sich aber normal würde ich sagen?

Ja, die 260 Watt unter absoluter Volllast ja, aber eigentlich passen die Verbräuche bei TLOU und Far Cry 6 (inklusive HD-Texturen und RT) nicht, wo die GPU auch zu 99% ackert. Da sind es "nur" um die 150 Watt. Ist zwar schön, wenn es so ist. Mich interessieren jedoch die Hintergründe dahinter, warum die Verbräuche so unterschiedlich ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh