Lovelace Smalltalk Thread

musste es am Handy machen, weil am PC mit zu viel F5 war der Shop nicht mehr erreichbar xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann bei ck auch relativ einfahc per formular stornieren oder schreib caseking mike ne nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aber Freunde, die hat doch so wenig VRAM? Wollt Ihr nicht lieber ne 7800XT?
 
lass halt hogwarts weg und schon läufts. ^^
 
Woher hattet ihr denn den Link dass direkt in den Warenkorb geht? Gibt es noch so was wie Partaltert o.ä.?
 
Die ging direkt in den Warenkorb wenn du auf der nvidea seite gekauft hast. Damit war ich direkt im Warenkorb
 
von dem user auf 2 seiten vorher oder so. ka
 
Wofür braucht man eine 4070 Super? 🤔
 
Nein - ich warte eh auf eine 4080 als Upgrade auf meine 3080.... Aber ich brauch halt unbedingt ne FE weil ich einen Wasserkühlblock brauche mit Anschlüssen auf der kurzen Seite der Karte, weil ich in ein ITX Gehäuse übersiedeln möchte mit Wakü....
Darum die Frage wer die FE heutzutage verkauft.
 
@SH
Mehr Flops als ne 3090 und Euro pro Watt pro FPS steht die mehr als doppelt so gut da. Von einer 3060 crazy Upgrade.
 
ich genieße mit der 4090 gerade ältere spiele da diese jetzt mit ordentlich fps laufen, die graka nicht aus dem letzten loch pfeift.

RDR2 in 142fps ist einfach geiler als 80fps und glühendem rechner

das geht auch mit 12gb.
 
@IronAge
Hattest du auch keine Karte oder auch Zweit- / Dritt-Rechner / Übergangskarte?
 
Ich habe alles verkloppt was potente GPUs angeht, selbst die 4090FE vor einigen Monaten zum Einstand, und damit auch jemanden extrem glücklich gemacht.

Als pflegender Verwandter komme ich eigentlich zu nichts, aber so kann ich wenigstens mal die Verpackung streicheln und an neuer Hardware riechen. o_O

Beim Gedanken dass die kleine 4070 Super 3090 FPS erreicht, und ich beim Verkauf meiner zwei letzten EVGA RTX 3090 FTW3 gute 2K Miese gemacht habe wird mir auch leicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Preise der 4080 so anschaue, sind die noch genau da, wo sie vor Wochen bzw. Monaten auch waren. Hat hier nicht jemand geschrieben, die Karten wären nicht verfügbar und würden abverkauft? Da tut sich nämlich überhaupt nichts. Alle Karten verfügbar (also nicht nur auf EBay) und mit stabilen Preisen.

 
Wenn ich mir die Preise der 4080 so anschaue, sind die noch genau da, wo sie vor Wochen bzw. Monaten auch waren. Hat hier nicht jemand geschrieben, die Karten wären nicht verfügbar und würden abverkauft? Da tut sich nämlich überhaupt nichts. Alle Karten verfügbar (also nicht nur auf EBay) und mit stabilen Preisen.

Ja, die Preise für neue Karten gehen im Abverkauf dann irgendwann wieder hoch, sieht man ja jetzt schon, bei manchen Modellen.

Aber gebraucht auf Kleinanzeigen geht die ti sogar bei 650 los und die meißten Karten liegen so im Preisbereich 750€. Realistisch glaub ich nicht, dass man da mehr bekommen wird, außer die Karte ist wie du schon sagtest weiß. Ich muss einfach Standhaft bleiben.
 
Wie bei allem, muss jeder wissen. :)
 
Wenn weiße Karten tatsächlich besser zu verkaufen wären als schwarze, würden die Hersteller nur noch weiße Karten anbieten.
 
Wenn weiße Karten tatsächlich besser zu verkaufen wären als schwarze, würden die Hersteller nur noch weiße Karten anbieten.
Mensch Holzmann, manchmal nervst Du echt. :fresse: Natürlich verkaufen sich weiße Karten nicht allgemein besser von den Stückzahlen her. Aber Produkte, die einen sehr eingeschränkten Käuferkreis haben, lassen sich eben auch sehr gut wieder verkaufen. Denn dieser eingeschränkte Käuferkreis sucht genau das und ist bereit dafür zu zahlen. Oder warum sind alle weißen Varianten teurer als ihre grauen / schwarzen Schwestern?

Ist nicht nur bei Grakas so, sondern bei allem. Special Editions bei Blu Rays gehen für sonstwas weg, obwohl keiner mehr Blu Rays nutzt. Ne Zeit lang wollte jeder 1:64 Diecasts mit Gulf Lackierung. Also hab ich den Krempel aus Asien angekarrt und hier für horrende Preise vertickt. BMW Tourings mit M-Paket ähnliche Nummer. Und so weiter und so fort...

Ich habe meine weißen Karten jedenfalls immer für einen guten Preis losbekommen, womit sich der höhere Kaufpreis teilweise egalisierte (natürlich nicht komplett). Edit: Kleine Einschränkung, weiße Asus und MSI. Meine weiße Inno 4090 musste ich mit 100€ Abschlag abgeben. War aber auch die Zeit der Tiefstpreise im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte kam heute 👌
 

Anhänge

  • IMG-20240119-WA0014.jpg
    IMG-20240119-WA0014.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 94
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh