Lovelace Smalltalk Thread

In dem Fall sind die 889€ was die FE kosten wird, also die inkl Steuern und Gebühren

Straßenpreise für den Regelfall lagen oft 5-10% unter FE-Preis. Man kann sich also am FE Preis orientieren und schon kennt man die Straßenpreise, für die man im Normalfall zugrapschen kann. Vermute mal im Sommer wird es soweit sein, zur üblichen Flaute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo war jetzt nochmal das Problem mit Hogwarts Legacy und 12GB VRAM?

Er zockt das hier in 4k wofür die Karte nicht gemacht ist und scheint keine Probleme zu haben (20:33)

 
Wo war jetzt nochmal das Problem mit Hogwarts Legacy und 12GB VRAM?

Er zockt das hier in 4k wofür die Karte nicht gemacht ist und scheint keine Probleme zu haben (20:33)

Das Problem gab es nur anfangs, wie auch bei einigen anderen Games in 2023.
Meistens war die Optimierung so mies, das der VRam irgendwann voll lief und es zu Rucklern kahm.
 
Hier hatte irgendjemand was von ner Asus Aktion geschrieben, finde aber den Post nicht mehr. Hat da jemand einen Link vielleicht?
 
... der Zeitraum ist leider schon rum :-(

Teilnahmezeitraum: 20.11.2023 - 14.01.2024
Einlösezeitraum: 20.11.2023 - 28.01.2024
 
Oh schade. Wie geschickt. Das alte Zeug sollte noch raus.
 
... der Zeitraum ist leider schon rum :-(

Teilnahmezeitraum: 20.11.2023 - 14.01.2024
Einlösezeitraum: 20.11.2023 - 28.01.2024
Ja das war nur bis mitte Januar.
Ich habe mich 4090 Strix OC gekauft in dieses Zeitraum um von Angebot zu profitieren aber die Karte habe ich wieder zurück geschickt weil sie war keine gute sample für Ocing. :d
Dann habe ich 4090 MSI Suprim Liquid geholt die bessere VRAM und GPU takt hat.
 
 
was meint ihr gibts bald noch einen drop 4070 super? Würde die gerne eintauschen dann gegen meine 3090 Energieffizenz und so.
 
Das mit dem nicht Klicken gab es damals meine ich schon bei einigen Adaptern. Mein Cablemod Kabel klickt eindeutig beim Einstecken.
 
was meint ihr gibts bald noch einen drop 4070 super? Würde die gerne eintauschen dann gegen meine 3090 Energieffizenz und so.
Den Wertverlust holst du durch die 100W Einsparung niemals wieder rein, da du wahrscheinlich eh direkt auf die RTX 5000 wechseln wirst^^
Bei 4h volle Auslastung pro Tag sind das auf ein Jahr gesehen nur 50€ Einsparung bei 0,34Kwh.
 
Den Wertverlust holst du durch die 100W Einsparung niemals wieder rein, da du wahrscheinlich eh direkt auf die RTX 5000 wechseln wirst^^
Bei 4h volle Auslastung pro Tag sind das auf ein Jahr gesehen nur 50€ Einsparung bei 0,34Kwh.
Deswegen habe ich meine 3090 behalten.
Werde vermutlich direkt durch 5090 Ende des Jahres ersetzt. Egal was es kostet. Ich bereite mich mental auf 2k€ 🙆‍♂️
 
@Mosfett01 Es gibt 90° Kabel, diese machen scheinbar keine Probleme. Ich hab eins von Cablemod aber inzwischen gibt's auch welche von Seasonic und anderen Herstellern. Adapter würde ich keine mehr kaufen, die kriegen es einfach nicht hin.
 
Seasonic und Fasgear haben auch sehr gute 90° Kabel. Erstere natürlich nur für Seasonic und Asus Netzteile.

Edit: Bei Fasgear anscheinend auch nur Adapter, sorry.
 
Ich verwende dieses Nvidia adapter nicht weil der Mist ist :fire: und ich nehme kein 90°C Winkel adapter.

Ich habe mich Seasonic Prime TX-1600, ATX 3.0 Netzteil gekauft.


Mit Seasonic und original mitgelieferte kabel für 12VHPWR stecker habe ich schon fast 900W über die 4090 gejagt während Time Spy run. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Freunde! Geh ma heute die 4080 Super picken? :fresse2:

Für 1.109,00 Euro wäre der Spaß zu haben. Und im Vergleich zur normalen RTX 4080 (kostet als FE 1.329,00 Euro) sicherlich keine schlechte Anschaffung.
 
Ist nicht heute NDA Fall und morgen Marktstart?
 
Ah ja sicher! Kuseng braucht eine fürs Gästeklo.
Die Reviews und der Verkaufsstart sind doch heute gleichzeitig um 15 Uhr, oder?
 
Nice

Preise bei geizhals liegen aktuell über der 4080:

1706697740614.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh