Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff sieht schon ziemlich sexy aus mit dem ganzen schwarz aber kein rgb ? Da leuchtet garnichts ?
Kannst du was zun den lüftern sagen brummen in der art ? Und spulenfiepen ?
 
Uff sieht schon ziemlich sexy aus mit dem ganzen schwarz aber kein rgb ? Da leuchtet garnichts ?
Kannst du was zun den lüftern sagen brummen in der art ? Und spulenfiepen ?

ich baue den Rechner nachher mal zusammen. Denn kann ich dazu was sagen, Lautstärke fiepen ect ist aber denn rein subjektiv
von mir.


Also, kein komisches Brummen, die Spulen sind auch nicht zu hören für kleines Geld finde ich die 4070 S FE top.
 

Anhänge

  • 20240121_160112.jpg
    20240121_160112.jpg
    533 KB · Aufrufe: 70
  • 20240121_154601.jpg
    20240121_154601.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass die 4070S fast gleich schnell wie die 3090 ist??? In fhd und wqhd.
 
Stimmt es, dass die 4070S fast gleich schnell wie die 3090 ist??? In fhd und wqhd.
Meistens Ja, im Average auf jeden Fall bzw ähnlich schnell
(Und dazu verbraucht sie halb nur ein bisschen mehr als die Hälfte)
 
Wenn die Bandbreite zum Tragen kommt läuft die 3090 schon davon aber für 1440P ist das ja oft relativ
 
1705866293721.png

Werte sind von Techpowerup. Für 4070 TI S und 4080 S prozentual berechnet.
 
Das ist natürlich blöd. Ich wollte 3090 durch 4070 Super FE austauschen. Aber außer Verbrauch gibt es eigentlich keinen Vorteil.
 
Ne also ein Tausch würde ich hier auch nicht machen. Vielleicht verkaufen und zu einer 4080 Super greifen falls man den Vram nicht unbedingt brauch ^^
 
Für die 4070ti super, die Preise bei proshop:
1705912866577.png

1705912885400.png

1705912899724.png
 
Wenn die 4070TI Super schon so teuer ist kann man sich von einer 4080 Super für 1099 EUR gedanklich schon mal verabschieden
 
MSRP ist doch vor Steuern / Gebühren, dafür sind doch teilweise nur 50€ Aufpreis besser als ich erwartet habe und die vermeintlichen Preise der 4080 Super wurden hier glaub ich bereits gepostet. Hier ebenfalls, klar sinds generell keine Schnäppchen, aber ich habs ehrlich gesagt schlimmer erwartet. Vielleicht gehts noch weiter runter, Verkäufe sollten doch eher gering ausfallen.
1705915216181.png

1705915268773.png
 
Man sollte nicht damit rechnen, dass die Preise schnell fallen werden. Nach den ersten Wochen werden sie sich etwas setzen, viel passieren wird jedoch nicht. Auch die non Super Karten blieben eigentlich die letzten Monate stabil. Also entweder man akzeptiert die Preisregion oder wartet auf Blackwell. Um dann wieder enttäuscht zu werden.

Eine 4080S für um die 1.200€ ist ok. Asus kassiert bei der Strix natürlich wieder ab, aber wer will schon ein Fiepmonster im Rechner. Durch den Anzug bei den 4090 Preisen hat die 4080S leider den preislichen Spielraum.
 
Nicht nur ASUS möchte mit den Gaming-Grafikkarten mehr abkassieren. Ich sehe es auch nicht ein, nur wegen Namen extra Geld in die Hand zu nehmen, zumal ich kein Interesse an der Leuchtkirmes habe. Deswegen habe ich mich für die schlichte MSI Ventus entschieden.
 
MSRP ist doch vor Steuern / Gebühren, dafür sind doch teilweise nur 50€ Aufpreis besser als ich erwartet habe und die vermeintlichen Preise der 4080 Super wurden hier glaub ich bereits gepostet. Hier ebenfalls, klar sinds generell keine Schnäppchen, aber ich habs ehrlich gesagt schlimmer erwartet. Vielleicht gehts noch weiter runter, Verkäufe sollten doch eher gering ausfallen.
In dem Fall sind die 889€ was die FE kosten wird, also die inkl Steuern und Gebühren
 
@bobby
Stimmt die deutschen FE Preise sind inklusive und wurden bereits unterboten. Aber auch kein Wunder, da die Karten mit dicken Aufpreis zu AMD auch für die meisten nicht attraktiv sein dürften.
 
1705918466884.png

MSRP halt Ami Preise ohne Steuern und Gebühren
1705918647582.png

War doch schon länger bekannt, wo wart ihr die Tage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtg, aber es gibt Referenz-Karten, die gleich viel kosten sollten.
und wo ist da der Druck auf die Händler, die Karten auch genau dafür zu verkaufen, wenn es keine Konkurenz in Form einer FE-Karte gibt?
Was dann über die Zeit mit den Shoppreisen passiert, weil eventuell nicht genügend Karten verkauft werden, ist dann wiederrum eine andere Geschichte.
 
und wo ist da der Druck auf die Händler, die Karten auch genau dafür zu verkaufen, wenn es keine Konkurenz in Form einer FE-Karte gibt?
Was dann über die Zeit mit den Shoppreisen passiert, weil eventuell nicht genügend Karten verkauft werden, ist dann wiederrum eine andere Geschichte.
Deswegen heißt es bei uns UVP, unverbindliche Preisempfehlung. Die Shops können fast x-beliebige Preise setzen. Ob die Karten dann zu diesen Preisen verkauft werden, ist die andere Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh