Lovelace Smalltalk Thread

17:14 kam meine Eingangsbestätigung vom Asus Shop. Kann sein das daraus heute noch ein Storno wird, oder man wochenlang warten muss. Hat es leider auch schon gegeben.

@Matadil Gib mal bitte bescheid wenn du was vom Shop hörst.
Keine Bange. Asus Shop war zumindest bei Ampere super zuverlässig, hatte da etliche Karten bestellt.

Habe gerade mal in Postfach geschaut. Die Bestätigung des Versands war bei allen Karten immer gegen 19:30 Uhr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommt es eigentlich, dass mitten in der Nacht neue verfügbarkeiten auftauchen ???? sitzt da einer bei alternate und NBB und bucht einzelne Stücke ins Warenwirtschaftsystem ein ?????
Stornos oder Warenkorbreservierungen. Bei Alternate werden Artikel im Warenkorb für eine gewisse Zeit reserviert

Das glaub ich eher nicht. Viel mehr denke ich, die mussten jeden Dollar rausoptimieren aus den Fantasiepreisen von Nvidia. Wie andere schon sagten. Vom Gefühl her denke ich, die Preise werden nicht so hoch bleiben. Spätestens wenn die 30er verkauft sind und/oder AMD was Schlaues bringt. Das ist Geschwätz vom Lederjackenmann.
Déjà-vu ? Dies ist genau das gleiche Geblubbere wie vor zwei Jahren, "warte und lehne mich zurück auf den Release der AMD oder Anfang des Jahres wenn die Erstkäufer durch sind".

Ist nur eine Beobachtung...^^

Déjà-vu ? Dies ist genau das gleiche Geblubbere wie vor zwei Jahren, "warte und lehne mich zurück auf den Release der AMD oder Anfang des Jahres wenn die Erstkäufer durch sind".

Ist nur eine Beobachtung...^^
Jepp, aus Panik mache wurden damals die 2080TI verscherbelt und jetzt wird es der 3090/TI nachgesagt.

Die 3090 und TI werden schon stabil bleiben, allein wegen den 24gb wird es lange eine interessante Karte bleiben. Ähnlich wie die 1080TI die auch heute noch je nach Anwendung gut performt.

Gibt es echt so viele, die sich "mal eben" ne 2K GPU leisten oder sind die Stückzahlen in den Shops doch eher gering?

Gibt es echt so viele, die sich "mal eben" ne 2K GPU leisten oder sind die Stückzahlen in den Shops doch eher gering?
Das ist ne gute Frage, denn anscheinend haben ja noch nicht mal alle Interessenten eine bekommen. Aber gut, es war der erste Tag. Eine haben zu wollen ist das eine, sich deswegen aber Stress zu machen ist völlig überflüssig.

hat wohl auch eher was mit binning zu tun oder ? da ist die OC leistung garantiert,bei den std, versionen eben nicht wenn du pech hast

Alles verarsche. So früh gibt es kein binning, wenn überhaupt Mal. Hatte damals eine TUF oc und non OC hier. Die non OC hat in games höher geboostet als die OC und war dabei noch kühler/leiser. Drei Mal darfst du raten welche ich behalten habe. ;)

Das ist alles nur Marketing.

Wird die goldene Mitte sein zwischen Verfügbarkeit und Kaufinteresse.

Denke auch das die Preise nach einiger Zelt eher runter gehen, deshalb war auch mein Gedanke nahe der UVP zu bleiben, auch wenn mich eine Suprim oder Strix schon gereizt hätten. Aber eine 4080 Strix oder Suprim wird sicher auch vom Start weg 1700-1800 kosten, dann ist eine 4090 nicht weit weg, den Gedanken haben sicher einige 80er Käufer aus der Vergangenheit gehabt.

Naja, ich mache mir da eh kein Stress, unabhängig vom Preis würde mir auch nie ein solcher Brecher ins Gehäuse kommen, egal wie viel Leistung das Teil bringt... :coolblue: meine radeon ist schon für mein Verständnis riesig genug :haha:
Ist halt hier nur Interesse halber :rolleyes:

wieso gibts kein binning ???? die dinger werden ja wohl in der produktion getestet und alle die gut sind kommen ins töpfchen und die schlechten in skröpfchen :d und die die ausschuss sind werden aussortiert ....

Scheint sich wohl langsam zu beruhigen?! 5 unterschiedliche 4090 bei Mindfactory aktuell lagernd.

Alles für mehr als 1.949€ ist uninteressant. Hoffe die FE und TUF sind dann nochmal für dieses Preis zu haben.

Die TUF bestimmt, aber die FE scheint ein regenbogenfarbenes Einhorn zu sein.
Bei den Meisten wurde sie storniert und zwar von NBB selbst. An Paypal hat es nicht gelegen.
Einfach immer noch unfähig der Laden.

Die Trio wäre auch sehr interessant. Die Suprime natürlich etwas besser, der Preis ist allerdings fett. Ich bin mal gespannt, was mit den 4080er wird.

Ich würde davon ausgehen, dass man den Bestand gestern etwas verknappt hat (oder die schlicht noch nicht im Lager angekommen sind) und es wieder mal Idioten (Scalper) gab, die dazu beigetragen haben das es vielerorts ausverkauft waren.

Ebay und Kleinanzeigen direkt wieder Karten zum Verkauf, teilweise jenseits der 3000€...

Als ob auch nur einer davon seine Karte mit 100€ Gewinn verkauft bekommt.

Die Palit für 2k bei Mindfactory ist im Prinzip nicht schlechter als eine FE, hat nur nen höreren Stromverbrauch im Idle (vermutlich wegen den LEDs und zusätzlichem Lüfter), woran aber fast alle Customs leiden.

Das nach nicht einmal 24h Karten wieder lieferbar sind (wenn auch nicht die FE) zeigt doch das der Bedarf an so teuren Karten mehr als überschaubar sein dürfte.

Wenn sich hier im (Technik)-Forum von 1000 Leuten 100 eine kaufen wollen, hat das kaum eine Aussagekraft auf den restlichen Markt.

90% der Normalos wären froh eine PS5 zu besitzen, eine 4x so teure Grafikkarte alleine juckt die wenigsten, vom restlichen System um die Leistung überhaupt sinnvoll nutzen zu können fangen wir besser gar nicht erst an.

Joar, gescalpt wurde gestern direkt auf Höchstniveau...dem Käufer dann direkt unter die Nase binden, dass man das Ding vor ein paar Minuten für 1.000€ (!) weniger bestellt und noch gar nicht in der Hand hält, ist schon sehr dreist...das Angebot ist mittlerweile weg, ob da jemand zugeschnappt hat? :oops:
4090 2.png

Nachdem die Tests aber gezeigt haben, dass die Karte durch die ihre Spannung und nicht Temperatur/Strom limitiert ist, sinkt für mich der Mehrwert der Strix/Suprim - Modelle deutlich und noch such mir ne FE oder TUF...

@Sensabulatus Anscheinend wurde das Angebot bei 3.100€ beendet. Ob beendet = verkauft ist, ist nicht sicher.
Man kann in eBay übrigens hier nachsehen, was für 4090er Angebote zurzeit verkauft/beendet worden sind. Zwischen 2,2k und 3,1k ist alles dabei. ;)

Oh wow manchen Leuten ist es wohl wirklich wichtig, am ersten Tag direkt eine Karte zu bekommen :oops:

Es gibt ja auch unzählige Leute wie Fußballer etc. denen es echt scheiß egal ist was die Karte kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der extrem viel Geld verdient sich die Shops antut.

Die haben sicher Freunde oder Dienstleister die einfach eine Einkaufsliste abarbeiten. Dazu kommen noch RichKids etc.

@spyfly wie viel Uhr hast du die Bestellbestätigung erhalten?

Edit. meine ist auch auf Versandt gegangen nur keine E-Mail erhalten, aber das gibt mir Hoffnung das die Karte bis zum WE hab.

@spyfly wie viel Uhr hast du die Bestellbestätigung erhalten?
19:56 Uhr kam die Bestellbestätigung rein.

Wasserblock ist auch schon vorbestellt, in nem Monat kann dann das Gebastel beginnen :drool:

Um wieviel Uhr haste die bestellt? Bei mir ist sie immer noch in Bearbeitung.
Steht über deinem Post. Die genaue Zeit zu der ich die Bestellung getätigt habe, hab ich nicht mehr im Kopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh