Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sehe ich auch so...Vermute es wird in Zukunft noch eine bessere Strix angeboten, quasi der Apple move mit der Ultra Bezeichnung...
Hätte gerne ein EVGA FTW3 Modell gesehen :(
Das glaub ich eher nicht. Viel mehr denke ich, die mussten jeden Dollar rausoptimieren aus den Fantasiepreisen von Nvidia. Wie andere schon sagten. Vom Gefühl her denke ich, die Preise werden nicht so hoch bleiben. Spätestens wenn die 30er verkauft sind und/oder AMD was Schlaues bringt. Das ist Geschwätz vom Lederjackenmann.
 
Bestellbestätigung 17:32 bei Asus, sonst keine weiteren Infos

Womit versendet der Asus Webshop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä in dem Test steht doch da 0 was von Spulenfiepen....wo liest du das?
„Spulenrasseln ist zwar vorhanden, im Spielebetrieb geht es in einem geschlossenen Gehäuse durch das Lüfterrauschen jedoch unter.“
 
Bestellbestätigung 17:32 bei Asus, sonst keine weiteren Infos

Womit versendet der Asus Webshop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


„Spulenrasseln ist zwar vorhanden, im Spielebetrieb geht es in einem geschlossenen Gehäuse durch das Lüfterrauschen jedoch unter.“
DHL, wird wieder über API Computer abgewickelt.
 
gibt keine oc, ist nur ne masche um nen paar leuten geld aus der tasche zu ziehen
 
Bestellbestätigung 17:32 bei Asus, sonst keine weiteren Infos

Womit versendet der Asus Webshop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


„Spulenrasseln ist zwar vorhanden, im Spielebetrieb geht es in einem geschlossenen Gehäuse durch das Lüfterrauschen jedoch unter.“
JA gut aber die FE rasselt auch und ich denke das werden andere auch machen da einfach ne Menge Power anliegt...sehe da eher kien Problem
 
JA gut aber die FE rasselt auch und ich denke das werden andere auch machen da einfach ne Menge Power anliegt...sehe da eher kien Problem
Ich erwarte für knapp 2000€ schon eine leise Karte. Das die Karte nicht unhörbar sein wird ist mir klar, aber Spulenrasseln kann übelst nerven, auch wenn es leise ist.

Bis Ampere hatte ich nie Probleme, meine 1080 und 2080S von Asus waren sehr leise. Es gab auch bei Ampere einige Karten die sehr gut waren. Meine 3090FE ist grenzwertig, aber mit etwas rum tüfteln erträglich, darauf habe ich nicht nochmal lust.
 
Wo denn? Bei EKA liegen alle Gebrauchten bei 900 aufwärts. Neue sehe ich da keine für den Preis.
1.099 neu


Man gibt doch keine 900€ aufwärts aus, wenn man für ab 1.099 EUR eine neue mit neuer Garantie bekommt, oder?
 
1.099 neu


Man gibt doch keine 900€ aufwärts aus, wenn man für ab 1.099 EUR eine neue mit neuer Garantie bekommt, oder?
Was zerbrichst Du Dir meinen Kopf? Ich kriege die schon verkauft.
 
Dann aber mal schnell. Die Preise für die 3090 sind im freien Fall.
*waren. In den letzten Wochen hat es sich ziemlich eingependelt. Davor wurde nur preislich Platz gemacht für die neuen Karten. Und eine alte zu verkaufen, bevor man keine funktionierende Neue hat ist dumm. Sollte man spätestens seit den letzten Panikverkäufen mitbekommen haben.
 
Dann aber mal schnell. Die Preise für die 3090 sind im freien Fall.
Hoffe, dass das keine Ironie war.
Die 3090 Gebrauchtpreise, die werden vermutlich wirklich so bei max.850 EUR landen, denke ich mal. 75% vom Neupreis der 3090 aktuell.
Wenn jetzt der Black-Friday kommt, dann geht bestimmt noch was.
 
@scars
Ironie, oder nicht? Die 3090 wird wirklich weiter runter gehen bei den Gebrauchtpreisen, wenn schon die Neupreise so sind.
 
Wegen den Preisen bzgl der 3090 wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn sich raus stellt das die umgelabelte 4080 12GB auf dem Niveau der 3090 spielt, die 3090 aber das doppelte an Speicher hat, werden die Karten wieder beliebt sein.

Ich erinnere mich noch an 2020 wo viele auf die schnelle ihre 2080ti für 400-500€ verkauft hatten...Um es dann einen Monat später bitter zu bereuen.

Ich behalte meine 3090 für den zweit pc.
 
Ja, die 4080 12GB wird schnell ein bisschen an Wert verlieren und knapp unter die 3090ti fallen und sich irgendwo um die beiden 3090 und 3090ti positionieren. Nur die 3090(ti) können nicht weiter rauf, weil da die 4080-16GB liegt. Und die 4080-16GB muss ja ein gutes Stück unter den 1.949€ bleiben. Sonst kannibalisiert sie sich.
 
Siehe der von Dir zitierte Beitrag. ;)

*waren. In den letzten Wochen hat es sich ziemlich eingependelt. Davor wurde nur preislich Platz gemacht für die neuen Karten. Und eine alte zu verkaufen, bevor man keine funktionierende Neue hat ist dumm. Sollte man spätestens seit den letzten Panikverkäufen mitbekommen haben.
Eine Asus TUF 6900XT OC gab es heute bei Amazon neu bereits für unter 650 Euro und dann glaubt Ihr ernsthaft noch 1000 Euro für eine gebrauchte 3090 zu bekommen? Naja, viel Glück!
 
Eine Asus TUF 6900XT OC gab es heute bei Amazon neu bereits für unter 650 Euro und dann glaubt Ihr ernsthaft noch 1000 Euro für eine gebrauchte 3090 zu bekommen? Naja, viel Glück!
Davon hab ich nix geschrieben, aber die Preise sind definitiv nicht mehr im freien Fall. Und klar hat AMD niedrigere Preise, das ist aber innerhalb des NVidia LineUps erst mal egal. Unter der 3090(TI) sind noch so viele Modelle, wobei keines davon nennenswert unter 300€ fällt. Wie soll da der Neupreis der 3090 noch nennenswert weiter Fallen? Fallende Preise waren noch nie NVidias Stärke...
 
Die 3090 und 4080-12GB werden zu kämpfen haben, mit dem was AMD mit den aktuellen Karten macht. Wenn dann erst die Neuen von AMD kommen, dann wird es noch enger.
 
Wegen den Preisen bzgl der 3090 wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn sich raus stellt das die umgelabelte 4080 12GB auf dem Niveau der 3090 spielt, die 3090 aber das doppelte an Speicher hat, werden die Karten wieder beliebt sein.

Ich erinnere mich noch an 2020 wo viele auf die schnelle ihre 2080ti für 400-500€ verkauft hatten...Um es dann einen Monat später bitter zu bereuen.

Ich behalte meine 3090 für den zweit pc.
Darauf warte ich eigentlich, sollte es wieder eintreten. Jedoch verkaufe ich meine vorhandene GPU nicht. Es war damals bei Turing das gleiche, manche haben voreilig verkauft und dann viel Verlust gemacht als die große Enttäuschung kam.

Die 3080 12 GB hat doch auch nur ~7000 Shader, das ist die Hälfte von den 16 K der 4090. Da wird es schon schwer überhaupt an eine 3090 zu kommen.

Für 500-600 könnte ich tatsächlich schwach werden bei so einer 3090 Ti. Obwohl ich bezweifle dass die mehr als 20 - 30 % schneller ist als meine, wenn überhaupt.
Ja und die 6950XT ist schon bei 899 im Neupreis angekommen, das wird eng für die 3090
Die 6950 XT war AMDs Antwort auf die 3090 Ti, die ihrerseits nur eine ineffizentere Variante des vorherigen Topmodells war. Besser nimmt man da eine der mittlerweile rasant fallenden 6900 XT. Bei Neuware ist auch eine Chance eine mit XTXH zu bekommen. Wobei das am Ende auch egal ist. Übertakten kann man die normale 6900 XT auch.
 
Die 3090 und 4080-12GB werden zu kämpfen haben, mit dem was AMD mit den aktuellen Karten macht. Wenn dann erst die Neuen von AMD kommen, dann wird es noch enger.
Ich schätze es steht und fällt alles damit, wie der 6000er Bestand von AMD ist.
Wenn die mit den 6000ern durch sind und zeitnah auch die kleinen 7000er Radeons bringen können, die in Preis, Leistung und Effizienz den Boden mit den 3000er wischen, dann wird es spannend.
Bis dahin wird der Plan von Nvidia weiterhin aufgehen. (Vgl. Jayz2cents Video)
3060ti bei 500€, 3090 bei 1000€. Der Rest
der 3000er dazwischen, die 4060ti aka 4080 12gb für 1200€. :stupid:
(Vgl Speicherbandbreite)
 
gibt keine oc, ist nur ne masche um nen paar leuten geld aus der tasche zu ziehen
Da liegst du falsch, die OC Versionen haben einen höheren Boosttakt.
Die Rog Strix OC hat zum Beispiel 2850 MHz statt 2640 MHz.

Das ist zwar Geldverschwendung, weil man die GPU auch selbst übertakten könnte, aber der Leistungsunterschied ist vorhanden. Das ist halt für User gedacht, die sich mit Overclocking nicht auskennen.
 
wie kommt es eigentlich, dass mitten in der Nacht neue verfügbarkeiten auftauchen ???? sitzt da einer bei alternate und NBB und bucht einzelne Stücke ins Warenwirtschaftsystem ein ?????
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zitat: Da liegst du falsch, die OC Versionen haben einen höheren Boosttakt.
Die Rog Strix OC hat zum Beispiel 2850 MHz statt 2640 MHz.
Das ist zwar Geldverschwendung, weil man die GPU auch selbst übertakten könnte, aber der Leistungsunterschied ist vorhanden. Das ist halt für User gedacht, die sich mit Overclocking nicht auskennen.


hat wohl auch eher was mit binning zu tun oder ? da ist die OC leistung garantiert,bei den std, versionen eben nicht wenn du pech hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh