Lovelace Smalltalk Thread

Ich habe Ende 2020 für mein Seasonic Focus GX 850W knapp 130€ bezahlt, da ist das hier eine deutliche Teuerung auf 230€ für 850W Vertex.
Dito, 136€ bei MediaMarkt und läuft auch prima mit dem 4-in-1 Adapter. Trotzdem ist schon ein CableMod bestellt ;) Netzteil kann gerne noch ein paar Jahre bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine 4090 läuft mit einem 750W E11 Platinum. Die Karte saugt aber auch selten mehr als 300 Watt aus der Leitung.
 
Liegen da gar keine Kabel/Adapter bei den Grakas dabei oder geht's hier eher um optisch ansprechende Adapterkabel? Da es noch keine neuen Netzteil zu kaufen gibt müssen die ja eigentlich Adapter liefern?
natürlich liegen den karten adapter bei, gerade weil es so gut wie keine netzteile mit dem entsprechenden anschluss gibt.

vielen geht es dabei aber auch um die optik, um die karten voll auszufahren (wenn man möchte), muss man aktuell einfach mit 4x 8 pin hantieren.
 
yeah yeah yeah ... morgen kommt meine 4090 phantom :d uuhuuuuuuuuu ich bin so gespannt ;D weiss einer ob da zubehör dabei ist ? 12 pin adapter, klar aber sonst ? auf der HP findet man nix dazu ....

die "olle" 3080 wandert dann in den Keller PC ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die 4090 ist. Meine 3090 FE ist dagegen ein Zwerg o_O
 
@Sci666
Vielleicht noch ein GPU Halter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-24-18-59-21-317_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-10-24-18-59-21-317_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 182
Heute gingen ja Einige für 1.949 und 1.999 EUR weg.
Hoffentlich wird meine auch versendet, ich bin endlich schwach geworden.
 
Ich warte noch ganz gemütlich auf nächstes Jahr, wenn noch günstiger und andere Revision. Sobald AMD auf dem Markt ist wird Nvidia den Preis nicht mehr halten können und die meisten die eine haben wollten zum Start sind dann schon bedient. Es ist ja nicht so das ich mit der 3090 Ti nicht mehr spielen kann. An der 4090 bzw 4080 interessiert mich nur der geringere Verbrauch. Ich denke Ende nächsten Jahres verkaufe ich meine ganzen Rechner und baue mir dann ein neuen mit AMD X3D oder INTEL Meteor Lake + 4090 oder 4080 Ti und DDR5. Das ist am klügsten und man hat ein großen Leistungssprung. Die 3090 TI müsste im Preis stabile bleiben da nur 10 - 20 % weniger Leistung als 4080 und die selbe Leistung wie die 4070 TI aka 4080 12 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch Leute geben die nicht alles drölffach durchkalkulieren, sondern kaufen und genießen.
Aber viel Spaß beim Warten. Scheinst ja ganz gemütlich mit dem Verzicht umgehen zu können so sehr wie dich das seit Launch beschäftigt. :lol:
...und wie die 3090Ti erwähnt wird... Supa Typ. :fresse:
 
Also richtig in den Allerwertesten würde ich mich jetzt nur beißen, wenn ich eine 3090ti noch für um die 2.000€ gekauft hätte.
 
Ja bin gerade auf der Arbeit und mir ist langweilig. Dann beschäftigt man sich mit solchen sachen. Darf man denn hier nur schreiben wenn man eine 4090 hat und die super findet und Gehyped ist bis zum geht nicht mehr?

@BrainSchlumpf diejenigen die alles drölffach durchkalkuliren sind meistens Klüger und haben mehr auf dem Konto und Leben besser. Geduld ist nur was für starke Menschen :-)

Wer eine 3090 TI für 2000€ und mehr gekauft hat der hat die Kontrolle über sein Leben verloren, meiner Meinung nach. Meine hat 1000€ gekostet und derjenige dem ich die abgekauft habe hat im August 1500€ bezahlt für die Karte.
 
Alles gut, ich finde auch, dass die 3090ti noch eine super Karte ist. Und die Entscheidung für mehr fällt halt jedem unterschiedlich schwer....und stark bleiben ist auch was Gutes...finde ich zumindest auch

Wer eine 3090 TI für 2000€ und mehr gekauft hat der hat die Kontrolle über sein Leben verloren

(y)
 
Ich bin froh nicht gewartet zu haben und genieße meine Rennspiele auf dem OLED in vollen Zügen.
Die 4090 kommt dabei gar nicht mal richtig ins Schwitzen und ist dabei noch sehr effizient.
Klar sind 2249 Euro viel Geld aber der Spaß mit dem Teil wiegt das locker wieder auf.
Ich bereue nichts und habe jedes mal beim Betrachten der Karte ein Grinsen im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh nicht gewartet zu haben und genieße meine Rennspiele auf dem OLED in vollen Zügen.
Die 4090 kommt dabei gar nicht mal richtig in schwitzen und ist dabei noch sehr effizient.
Klar sind 2249 Euro viel Geld aber der Spaß mit dem Teil wiegt das locker wieder auf.
Ich bereue nichts und habe jedes mal beim Betrachten der Karte ein Grinsen im Gesicht.

Geht mir ähnlich, was nutzt einem auch das warten. Wenn man die Karte in 6 Monaten günstiger kauft, ist die nächste Gen auch nur noch 1,5 Jahre entfernt. Aber grad in den kühleren Monaten wird in der Regel mehr gezockt.
 
Eben, werde mir zwar keine 4000er Karte kaufen aber wenn man jede Generation ein Highend Produkt kauft... dann bei Release. Egal ob Grafikkarte, iPhone oder sonst was. Nur dann lohnt es sich und man hat das meiste davon. Zudem kann man durch Verkauf der alten Modelle noch gut was rausholen, solange die neue Generation noch teuer ist. Wünsche jedem viel Spaß mit der 4090!
 
Heute gingen ja Einige für 1.949 und 1.999 EUR weg.
Hoffentlich wird meine auch versendet, ich bin endlich schwach geworden.

Mein wurde jetzt versendet....mit DHL...dann vielleicht morgen oder übermorgen in Zustellung.

Beim Restsystem bin ich ja echt am Schwanken, ob 13700K oder auf 7800X3D setzen...UND außerdem möchte ich ein ATX 3.0 Netzteil gleich mit bestellen können, also muss ich noch ein paar Wochen warten
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo gerade ist die 4090 angekommen ... mann ist das ein monster !!! muss ich erstmal den PC umbauen ;D

was mich wunderte es war NUR ein 3x8 Pin adapter dabei statt eines 4x8 pin ? warum ???? auf der produkt seite steht auch 4x8 ?! ist ne gainward phantom RTX 4090 (non GS)

es ist tatsächlich ne GPU stütze dabei ans gimmick
 

Anhänge

  • IMG_20221025_123904.jpg
    IMG_20221025_123904.jpg
    990 KB · Aufrufe: 102
Komisch. Eventuell hat die "nur" ein 450W Limit. Oder Du hast einen Rückläufer oder die fleissigen asiatischen Hände haben Dir aus Jux und Dollerei ein Kabel abgeschnitten 😀

Ich würds mal mit dem Händler abklären, sollen Dir eins zuschicken.
 
Auf jeden Fall sollte man. wenn man eine RTX 4090 besitzt, einen Feuerlöscher in Reichweite haben, man weiß ja nie! :ROFLMAO:

Geforce RTX 4090 in Brand: Nächster Fall mit verkokeltem Adapter - Nvidia setzt sich in Kontakt

Nachdem eine Geforce RTX 4090 eines Reddit-Nutzers Feuer gefangen hatte und infolgedessen die 12VHPWR-Anschlüsse an der Karte und am Kabel geschmolzen waren, hat es nun einen weiteren Nutzer getroffen, der seine Geschichte mit einer Asus TUF-Gaming-OC-Edition schildert. Mittlerweile hat sich Nvidia mit dem Besitzer der Gigabyte-RTX-4090 OC Edition in Verbindung gesetzt.
 
@Zotac2012 so ist das halt wenn man alles sofort und jetzt haben will 😏 bin mal gespannt was noch so alles passiert mit den ersten Revisionen.
 
@Zotac2012 so ist das halt wenn man alles sofort und jetzt haben will 😏 bin mal gespannt was noch so alles passiert mit den ersten Revisionen.
wohl eher wenn man unsachgemäß mit den sachen umgeht. z.b. unterdimensionierte China Böller NEtzteile nutzt oder den stecker krumm würgt oder sonstwas ... ich halte persönlich nichts davon 600W durch filigrane ministecker zu pumpen wenn man quasi auch 4x8 bin in die grafikakrte leiten könnte .... von der optik her fände ich das wesentlich besser als dieses besch**** adapter zu nutzen
 
@Sci666 wer sich eine 4090 kauft und kein vernünftiges Netzteil dem ist dann wohl auch nicht zu helfen. Nach dem Motto Hauptsache das neuste und beste.
 
@Sci666 wer sich eine 4090 kauft und kein vernünftiges Netzteil dem ist dann wohl auch nicht zu helfen. Nach dem Motto Hauptsache das neuste und beste.
dann geh mal in den FAQ fred .... da gibts seitenweise diskussionen darüber wo leute meinen sie bräuchten kein update für ihr netzteil für ihr Sharkoon 750 watt mit 2x8 pin und Y splittern .... ;D das hätte ja schon immer funktioniert und auch schon bei der 3090 ......
 
dann geh mal in den FAQ fred .... da gibts seitenweise diskussionen darüber wo leute meinen sie bräuchten kein update für ihr netzteil für ihr Sharkoon 750 watt mit 2x8 pin und Y splittern .... ;D das hätte ja schon immer funktioniert und auch schon bei der 3090 ......
Les dir mal seine Beiträge durch. Ich sag nur COD Spieler, dem Ruf wird er absolut gerecht. :d
 
Deswegen ja, ist das klügste meiner Meinung nach. Sobald AMDs X3D auf dem Markt ist und Intel Meteor Lake sich ein komplett neues System samt ATX 3.0 und 4090 zu bauen. Es gibt noch keine CPU die so richtig mit der 4090 kann. X670 bzw Z690 sind nächstes Jahr günstiger zu bekommen. DDR5 wird auch günstiger und ausgereifter. Die 4090 wird nächstes Jahr meiner Meinung nach immer mal wieder für 1499€ zu bekommen sein. Die anfänglichen Probleme sind bis dahin auch ausgemerzt und man kann gemütlich sich seine Wunsch Karte kaufen.
 
Deswegen ja, ist das klügste meiner Meinung nach. Sobald AMDs X3D auf dem Markt ist und Intel Meteor Lake sich ein komplett neues System samt ATX 3.0 und 4090 zu bauen. Es gibt noch keine CPU die so richtig mit der 4090 kann. X670 bzw Z690 sind nächstes Jahr günstiger zu bekommen. DDR5 wird auch günstiger und ausgereifter. Die 4090 wird nächstes Jahr meiner Meinung nach immer mal wieder für 1499€ zu bekommen sein. Die anfänglichen Probleme sind bis dahin auch ausgemerzt und man kann gemütlich sich seine Wunsch Karte kaufen.
würde ich nicht so unterstreichen -.-- 1080p ist klar ....da ist die CPU bottleneck egal wie stark .... aber solche grafikkarten nimmt man doch für ultra ultra wide oder 4k oder höher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh