Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, er meint wahrscheinlich, der neueste Treiber erkennt auch so den Wechsel...hab eh schon den neuesten drauf
 
Aktuell werden anscheinend fast alle 4090 unter 2500€ instant wegebotet in den Shops
Das geben weder die Preise auf EKA noch auch eBay her, ich frage mich wie lange das gut gehen kann.
 
ja, er meint wahrscheinlich, der neueste Treiber erkennt auch so den Wechsel...hab eh schon den neuesten drauf
das muss nicht immer zwangsläufig so sein. ich würde nicht drauf wetten, dass nen 3000er treiber auch die 4000er serie beinhaltet.... warum muss man denn dann beim download die serie mit angeben ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, bin ich auch kein Profi
Vielleicht gibt es aber auch nur keinen backlink, der denen verrät, wie viele den Treiber für die 3000er und wie viele den Treiber für die 4000er heruntergeladen haben. Also einfach eine Art Datenabfrage beim Kunden.
 
alles gut ;D der aktuelle 3090 treiber ist derselbe wie 4090 laut download seite ... hatte das aber auch schon oft in meiner testmöhre wo ich 980 1080 munter hin und her getausch thabe da musst eich jedes mal den treiber neu draufklatschen :d
 
der Treibersatz beinhaltet einfach die Treiber für mehrere Karten würde ich sagen und die Installationsroutine erkennt welche Karte angeschlossen ist. Kann also dennoch sein, das eine Neuinstallation helfen kann, damit man alle Features der 4090 korrekt nutzen kann.
 
.... toll gerade gesehen. aktuell gibts ja ne aktion zu 30xx karten gäbe es spider man remastered dazu ....gilt aber nicht fpr 4000 . ....affig für ne 4000er bei release keine zugabe dazu zu geben ...rtx portal ist auch nur ein Update für leute die Portal schon haben :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
.... toll gerade gesehen. aktuell gibts ja ne aktion zu 30xx karten gäbe es spider man remastered dazu ....gilt aber nicht fpr 4000 . ....affig für ne 4000er bei release keine zugabe dazu zu geben ...rtx portal ist auch nur ein Update für leute die Portal schon haben :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Wer ne 4090 kauft, kauft die Spiele doch eh zum Vollpreis. ;)
 
Außerdem ist das doch schon seit Jahre so das die Aktionen bei Release auslaufen. Entweder wartet man bis eine neue kommt oder halt nicht.
 
naja bei 2000 euro und dann noch PORTO !!!!!! nix umsons tbekommen ist heute irgendie seltsam .... bei der 3080 gabs zum release auch COD cold war dazu ..... fas eigentlich richtig cool war :d
 
Musst AMD kaufen, wenn die schlecht gehen gibts wieder 3 Spiele dazu oder so.
 
bin kein AMD kind ;) weder bei CPU noch Grafikkarte .... ganz früher hatte ich nen Athlon XP ;D der war noch ganz gut aber danach hatte es mich nie zu AMD gezogen. hatte dann mal bei ebay käufen nen AM3 Mainboard mit nem AMD CPU drauf .... und auch ner Radeon igendwas. .habe die reste dann als low budget gaming PC zusammengeschustert und verkauft. Die AMD Plattform hat mich irgendwie nicht überzeugt.

Die sachen mögen alle nicht schlecht sein aber den besseren support bietet irgendwie immer noch nvidia, die AMD varianten für DLSS und co haben immer so den zweite wahl beigeschmack,, diese PIN Sockel AM3,AM4 usw wirkten auch immer altbacken und überholt , ich weiss nicht. Habe mich seit längerem aber auch nicht damit beschäftigt, war mit meiner X79, X99 und jetzt X299 Plattform mehr als zufrieden.
 
Freunde, das Problem mit dem Stromanschluss der 4090 wurde seitens Nvidia anscheinend behoben:

New_4090.jpg
 
Oder man kauft einfach diesen Adapter und die probleme sind gelöst

Ich habe mir den adapter heute bestellt und vorher ausführlich mit dem Support geschrieben und mir wurde versichert dass das Verlängerungskabel keine Probleme hat mit biegen oder rausrutschen wie es nur der Nvidia adapter hat und dank der länge kann man es auch endlich super gut verlegen
 
"600W Triple 8 Pin"

:unsure:
die legen die 2 sens pins auf masse und somit kann er 600watt

Und klar sind Adapter immer Kacke aber besser wie der Brandbeschleuniger von Nvidia und nicht jeder NT hersteller bietet ein aktives 2x8pin auf 1x16pin an

Siehe mein Hersteller Enermax z.b die verweisen auf anfrage darauf das man den Nvidia adapter nehmen soll

Und warum soll man 200€+ ausgeben nur für ein neues NT wenn man noch ein gutes hat was vlt nichtmal alt ist
 
Der Ästhetik würde es gut tun die Strom Buchse ans Ende der karte zu bringen... Aber neiiiin
Sehe ich anders. In meinem Case sähe das blöd aus und würde den Airflow weiter behindern. Da wo die Stromanschlüsse sind, ist das schon gut so. Das einzige was mir noch fehlt ist ein weißes Kabel, aber ansonsten alles tutti.

Edit: Falls Du meinst einfach nur ans Ende der Karte, aber trotzdem noch an der langen Seite, dann bin ich bei Dir. Dachte Du meinst hinten am kurzen Ende raus, so wie es früher war. Das fand ich immer fürchterlich.
 
Evtl. versuchen die eine künstliche Knappheit herbeizuführen und nutzen das FAG in Endlosschleife. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Zeigt aber mal wieder, die gern verspotteten early adopter, haben evtl. genau wie bei der 3090 damals gar nicht so viel falsch gemacht. :)

Finde ich auch erstaunlich. Da waren ja wirklich größere Mengen an 4090ern verfügbar, und angeblich sollte die Verfügbarkeit nach 1-2 Wochen noch mal besser sein. Sehe ich aktuell nicht.
 
Scalper und miner haben zugeschlagen wo jeder gemeint hat neeeeee die Zeit ist durch mir was es so klar und auch die angeblich vollen Lager von Nvidia waren auch nicht ansatzweise so wie es gesagt wurde

Wie der 3090 Launch nur minimal besser
 
Scalper und miner haben zugeschlagen wo jeder gemeint hat neeeeee die Zeit ist durch mir was es so klar und auch die angeblich vollen Lager von Nvidia waren auch nicht ansatzweise so wie es gesagt wurde

Wie der 3090 Launch nur minimal besser
Miner? Halte ich für ein Gerücht. Scalper war klar. Haben es ja auch bei der 3090Ti versucht. Haben es aber da schon verkackt. Die Zeiten wo JEDER Preis gezahlt wird sind vorbei.
 
Gerücht glaube ich eher weniger

Ich habe ein paar Freunde die fleißig am minen sind und da rede ich nicht von 1-2 Karten sondern von 10+ Karten und die haben einen viel größeren Einblick und haben mir Bilder gezeigt wie viele große Mining Leute/Firmen alle ihren Karten durch 4090 ersetzt haben und sie selbst haben ihre ganzen rtx 3000 Karten alle durch 4090 ersetzt und schwärmen wie grandios die 4090 zum minen sich eignet

Nur weil etherium umgestellt hat heißt noch lange nicht das mining jetzt am Ende ist

Und zwecks scalper hab ich das mal beobachtet bei Kleinanzeige und habe mal 10 Karten auf beobachten gesetzt direkt am Launch nach knapp 2 Tagen waren alle Karten weg also die Leute zahlen auch den scalpern ihre Preise vlt nicht mehr soviel wie bei 3090 Zeiten aber immer noch genug das es sich scheinbar lohnt für die scalper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh