Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lieblingsspiele hier sind doch 3DMark und Cinebench, ganz klar 😀

Ja, aber ich finde ModernWarfare2 im Moment ganz gut und für die kurze Runde zwischendurch immer mal wieder BF5. BF2042 ist nicht mein Ding, ein paar Stunden probiert und dann sein lassen.

Wie ist der single player so? (MW2)

Für mich 1A. Ich mag auch wie realistisch die Zwischensequenzen geworden sind.

Gibt es irgendwo ein 'Insider'-Bericht, aus dem man zuverlässig erfahren kann, wie viele 4090 die Händler wirklich bekommen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das relevante Mengen sind.

Sagt mal, hat hier jemand die KFA 4090? Ist die Backplate Silber Schwarz oder Weiß Schwarz? Ist auf den gerenderten Bildern schwer zu erkennen und habe noch keine echten im Netz gefunden.

@Gilletti
Naja, es sind immer wieder welche erhältlich...die Preise steigen nicht so massiv wie befürchtet, also wird schon nicht so schlimm sein mit der Verfügbarkeit in den nächsten Wochen und Monaten

Sagt mal, hat hier jemand die KFA 4090? Ist die Backplate Silber Schwarz oder Weiß Schwarz? Ist auf den gerenderten Bildern schwer zu erkennen und habe noch keine echten im Netz gefunden.
1667060051692.png

Alles dabei. Die Backplate ist metallisch silber mit 2 Glitzerstreifen. Auf dem Schwarzen Grund ist ein matt weißes Muster

Eine bunte Mischung. Viel Spaß damit!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cablemod ist bei mir zum Shipping für den 10.11. avisiert. Bestellt am 13.10.
18.November, obwohl ich ein fertiges Set bestellt habe

18.November, obwohl ich ein fertiges Set bestellt habe
Die saufen ab bei Cablemod:

“To Our Lovely Customers,

Since the launch of NVIDIA’s new 40 Series GPUs, we have seen daily incoming orders increase an average of 400%. We really need to thank the entire community for your overwhelming support. Wow – you guys rock!

Given the sudden influx of orders, we are working tirelessly to process all orders as quickly as possible. However, we 100% do not want to rush anything, and want to make sure that everything that leaves our manufacturing facility meets the high standards of quality you’ve come to expect from CableMod.

Orders may take longer than usual to process, but we’re confident that you’ll love what you’ll receive. If you’re not satisfied for any reason, be sure to connect with your friendly support team and they will be there for you.

Once again, thank you so very much for choosing CableMod.

Sincerely,

The CableMod Team“

Also eines ist mal klar. Das viel besungene Absaufen der angeblich überteuerten 4090 ist mal definitiv nicht eingetreten. Die verkauft sich weltweit wie geschnitten Brot, was man eben auch am Zubehör sieht. Also hat NVidia auch mit dem Preis alles richtig gemacht. Bzw. sieht man bei geizhals nur noch Karten ab 2250€ aufwärts, sie hätten also noch mehr verlangen können / müssen.

ein grund ist die krüppel 4080 12gb die jetzt so nicht kommt und die preislich unnattraktive 4080 16gb

hatte ich glaub schonmal gesagt. Die leute, die 1500€ für eine gpu ausgeben können/wollen/würden, geben auch 2k€ aus.

die die 2000€ nicht bezahlen wollen/würden/können, kaufen auch keine 4080 16gb weil es völlig ab der finanziellen möglichkeiten ist.

so erkläre ich mir das gerade

Gab noch nie so einen fetten Sprung in Sachen Leistung . Selbst die 8800GTX hat sich gegenüber der Vorgänger nicht ganz so krass abgesetzt wie es jetzt die 4090 tut .
Denke kommt noch eine 4080 TI die sich dazwischen einsortiert , aber schätze März 2023 vielleicht .

Naaa? Wer bleibt heute bis 2 Uhr wach? Ob alles weggescalped wird? Laufen schon die Bots? 😄

So viele 4090 wie man hier im MP und auf Kleinanzeigen nahe der UVP sieht dürfte es gar nicht viel Scalping geben. Da kann man nur beten dass sich das beim AMD-Launch wiederholt.

Ich meinte eigentlich den cablemod Adapter :sneaky:

Voll gut bestellbar:LOL:

UND nur für bestimmte Hersteller kompatibel. Top!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 4-6 Wochen Wartezeit 🙄
Geht wohl um die Abstände mit den Kühlern schätze ich. Aber wofür jetzt der ganze Countdownquatsch??

Hab mich jetzt trotzdem mal in die Liste eingetragen weil man den Adapter einfach braucht in einem O11 EVO. Auch noch nicht erlebt sowas.

Zuletzt bearbeitet:
4-6 Wochen Wartezeit, bis du es bestellen darfst. Möglicherweise.

Der Countdown war dafür da, dir anzuzeigen, ab wann du dich in die Warteliste eintragen darfst, aus der heraus du dann irgendwann mal bestellen darfst :d

Mal sehen, ob demnächst auch die Kabel und Adapter verscalpt werden.

Auch daran hat cablemod bereits gedacht:

"We will be closely monitoring the signups that come in. We will not be revealing what we are looking for specifically in order to not give scalpers and bots a chance to develop countermeasures."

😅

Mein sign-up wurde bestätigt, ich bin jetzt VIP und darf bald einen Adapter bestellen. Ich fühle mich erhaben ...

Ist doch jedesmal so wenn ne neue Gen erscheint, jeder holt sich neue Kabel und jetzt ist es sogar noch schlimmer weil alle genau das selbe Kabel wollen. ^^

Ist eigentlich nur so wenn ne neue Gen mit einem unnötigen neuen Standard erscheint, der einem aufgezwungen wird.

Bei Ampere war es der 12er Pin der aber keine Probleme gemacht hat, vllt auch weil die schon gewinkelt waren, oder grundsätzlich hochwertiger, zumal die Partner auch weiterhin 8Pin verbauen durften, und fast alle es auch gemacht haben.

Seit der 3090Ti wurde der 16Pin von NV gepusht, obwohl die Karten der Partner so rießig sind, das viele vermutlich einfach 4x 8Pin hätten verbauen können, dass es keiner gemacht hat, muss ne Vorgabe von NV gewesen sein.

Witzigerweise könnte man Anschlüsse sogar vertikal auf die Karten verbauen, wie normalerweise bei EPS oder ATX, dann würden die Kabel einfach direkt nach unten weglaufen, und man hätte keine Probleme mehr mit dem Biegeradius oder zu engen Cases, dann macht man den Adapter 5cm länger und die Kabel tauchen ebenso unter der Karte auf, aber ohne Probleme in Bezug auf der 16Pin oben.

Wäre natürlich etwas anderes, aber es könnte viele Probleme lösen, selbst auf NVs FE Karten wäre das ohne Probleme umsetzbar gewesen, zumal du dann das Kabel sogar in direktem Airflow hast, und wenn der Adapter seitlich an der Karte runtergeht, sieht es vermutlich sogar besser aus, zur Not packt man noch ne Mesh Blende dazu damit die Kabel direkt verdeckt werden.

Macht die Sache vllt bei Zusammenbau etwas komplexer, aber das macht man einmal und hat dann Ruhe, das Kabel könnte auch immer an der GPU selbst eingesteckt bleiben, und du entfernst nur die 8Pins.

Im Prinzip könnte das fast wie bei den Gigabyte Modellen gelöst werden, wo die Anschlüsse weiter hinten sind, und dann über flexible Kabel am PCB verlötet sind, nur eben ohne feste Stecker die wieder seitlich rauskommen, sondern flexibel "unter der Karte".

LoL, mir ist grad noch was anderes aufgefallen. In mein Gehäuse würde eine TUF oder ne KFA2 bspw. gar nicht reinpassen. Also muss ich auf ne FE / Palit / Inno3D gehen.

Das sind ja nochmal verschärfte Regeln wenn es darum geht, eine zu bekommen. Aber für die Graka hol ich mir jetzt nicht extra n neues Gehäuse. :fresse:

Brauchst ein Gehäuse ab 80litern, dann passt alles :fresse2:

Wollte das mal hier lassen, da die nicht in den Verfügbarkeitshinweisen auftaucht:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh