Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein EKWB Block für meine TUF wurde gestern verschickt.
Soll wohl am Freitag kommen.
Denke meine TUF wird dann am Samstag umgebaut.
Wo hast du den bestellt? Bei EK direkt? Ich habe meinen bei Alternate und EK bestellt, aber irgendwie hat Alternate gestern das Lieferdatum vom 15.11. auf unbekannt verschoben -.-
 
wollte gerade schreiben als der Thread "pausiert" wurde..

@pajonk

die Brumm-Problematik hatte ich einige Seite zuvor schonmal angesprochen, da hatte ich genau das gleiche gemeint.. Als ich dann nach meiner Recherche und ein paar Antworten von anderen Usern nicht sicher war ob es jetzt normal ist oder doch ein defekt, habe ich die Karte gestern zurückgeschickt. NBB schickt mir eine Ersatzkarte zu, die dann anscheinend genauso ist.. naja mal schauen. Heute kommt die Gigabyte Gaming OC.. das wird dann vorerst mein letzter Versuch werden.
Meine FE erzeugt auch dieses Geräusch, ich vermute es ist einfach ein normales Eigengeräusch. Ich höre es aber nur, wenn ich das Teil mit dem AB hochdrehen lasse. Ingame ist davon nichts zu höhren, auch nicht bei 84-86°C, da der Lüfter einfach nicht so hoch dreht wie mit dem AB möglich.
Eiern tut hier auch kein Lüfter. Ich würde das aber dennoch als Schaden eintauschen lassen, wenn es so extrem wäre, wie beim bauer. Mit der Zeit entsteht so ein Lagerschaden, das ist unausweichlich und wenn man Pech hat, passiert das genau nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Meine FE erzeugt auch dieses Geräusch, ich vermute es ist einfach ein normales Eigengeräusch. Ich höre es aber nur, wenn ich das Teil mit dem AB hochdrehen lasse. Ingame ist davon nichts zu höhren, auch nicht bei 84-86°C, da der Lüfter einfach nicht so hoch dreht wie mit dem AB möglich.
Eiern tut hier auch kein Lüfter. Ich würde das aber dennoch als Schaden eintauschen lassen, wenn es so extrem wäre, wie beim bauer. Mit der Zeit entsteht so ein Lagerschaden, das ist unausweichlich und wenn man Pech hat, passiert das genau nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
wie kommst du denn auf 86°C mit dem Ding??
 
Den ASUS Webshop kann man aber auch nicht unbedingt empfehlen.

Erst wird die Karte 2 Wochen lang nicht verschickt, anscheinend wegen eines Fehlers im System (?)

Dann bekomm ich eine Karte wo der Anschluss an der GPU aus der Verpackung heraus direkt schon kaputt ist

Letztlich kann man die Karte nicht austauschen sondern lediglich eine Rückerstattung veranlassen.

Wirklich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI listet schon die 4080 :unsure:
Link
War das hier schon? Uncooler Preis in jedem Fall :rolleyes:
 
Den ASUS Webshop (Nine-Point Consulting) kann man aber auch vergessen

Erst verschlafen sie es mir 2 Wochen lang die GPU zu versenden wegen eines Fehlers im System

Dann bekomm ich eine Karte wo der Anschluss an der GPU aus der Verpackung heraus direkt schon kaputt ist

Letztlich kann man die Karte nicht austauschen sondern lediglich eine Rückerstattung veranlassen.

Wirklich traurig, da sollte man drauf verzichten.
Hattest du zwischendurch keine Email bekommen wegen einer Lieferverzögerung oder ähnliches? War die Bestellung einfach nur 2 Wochen auf "offen" oder "In Bearbeitung" gewesen?
 
MSI listet schon die 4080 :unsure:
Link
War das hier schon? Uncooler Preis in jedem Fall :rolleyes:
Also 1729€ für ne 4080 ist komplett drüber, v.a. wenn man die zu erwartende Leistung bedenkt. Da ist die 4090 die "sinnvollere" Wahl :d
 
Mit den Steuern, wird eine 7900 XTX auch ca.1200-1300 Euro kosten für die AMD Founders Karte. Customs bestimmt zwischen 1400-1600 Euro. Das heißt, dass wie immer die Nvidia Karten dann 200-300 Euro teurer sind. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob einem RayTracing und DLSS3 wichtig sind oder nicht. :)
 
Also 1729€ für ne 4080 ist komplett drüber, v.a. wenn man die zu erwartende Leistung bedenkt. Da ist die 4090 die "sinnvollere" Wahl :d

Für 2000 Euro bekommst mit etwas Glück ne 4090.. Wieso sich dann ne 4080 antun xD
 

Anhänge

  • Screenshot_20221115_113254.png
    Screenshot_20221115_113254.png
    230,5 KB · Aufrufe: 178
Bei den Preis wird dann unter 4090 alles ein Ladenhüter .Bei 15% Mehrleistung gegenüber einer 3090 TI sollte die UVP eher bei 1199€ liegen und Custom bis 1349€ kosten, wenn der Kram irgendwie verkauft werden soll . Naja wir werden sehen . Da gehen dann wohl eher die Rest Bestände erstmal weg . 4080er ist eigentlich schon ne andere Käufer Schicht .
 
Mit den Steuern, wird eine 7900 XTX auch ca.1200-1300 Euro kosten für die AMD Founders Karte. Customs bestimmt zwischen 1400-1600 Euro. Das heißt, dass wie immer die Nvidia Karten dann 200-300 Euro teurer sind. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob einem RayTracing und DLSS3 wichtig sind oder nicht. :)
Ja nur ist die 7900xtx viel schneller wir die 4080 :)
 
Naja so angeblich ist es nicht. Da war schon einiges an Hate und Mobbing zu erkennen.

@pajonk

Wie gesagt liegt das an mehreren Faktoren warum ich oft nur bei 30% RPM rumgurke und ein Brummen konnte ich mit meinem Setup bisher nicht wahrnehmen. Die Karte ist für mich nahezu perfekt und das auf den ersten Schuss :bigok: Hoffe das bleibt auch so!
Bei 30% ist sie auch bei mir leise.
Aber selbst wenn ich auf 0,95V mit 2700Mhz undervolte und das Gehäuse offen lasse gehen die Lüfer auf über 40%. Und ab 35% wird es gut hörbar.
 
Wie dem auch sei: Ab 15:00:00 Uhr bitte auf F5 hämmern. :d
 
wollte gerade schreiben als der Thread "pausiert" wurde..

@pajonk

die Brumm-Problematik hatte ich einige Seite zuvor schonmal angesprochen, da hatte ich genau das gleiche gemeint.. Als ich dann nach meiner Recherche und ein paar Antworten von anderen Usern nicht sicher war ob es jetzt normal ist oder doch ein defekt, habe ich die Karte gestern zurückgeschickt. NBB schickt mir eine Ersatzkarte zu, die dann anscheinend genauso ist.. naja mal schauen. Heute kommt die Gigabyte Gaming OC.. das wird dann vorerst mein letzter Versuch werden.
Schade, dass Du noch kein Ergebnis hast und schön, dass ich nicht allein mit dem Empfinden bin.
Wann bekommst Du die neue?
So lang könnte ich meine ja auch noch behalten...
Dann geht’s wohl hier weiter, der angebliche Hater Thread ist ja jetzt erstmal dicht 😔
Echt lächerlich. Wie im Kindergarten. 2 sind böse und alle müssen sich in die Ecke stellen.
Warum werden denn nicht einfach die Störenfriede für paar Tage gemutet sondern alle?
Aber ich glaube die Mods haben so eine Art Autoritätsausübungsfetisch.
Und wenn ich jetzt deswegen gesperrt werde ist es mir auch egal. So ein Kindergarten ist albern für Erwachsene.
 
Bitte leih mir deine Kristallkugel. Ich brauch sie nur 1x für die Lottozahlen. Danke!
Benchmarks sind doch schon länger bekannt https://www.computerbase.de/2022-11...ie-rtx-4080-als-ersten-rdna-3-gegner-zurecht/

 
wollte gerade schreiben als der Thread "pausiert" wurde..

@pajonk

die Brumm-Problematik hatte ich einige Seite zuvor schonmal angesprochen, da hatte ich genau das gleiche gemeint.. Als ich dann nach meiner Recherche und ein paar Antworten von anderen Usern nicht sicher war ob es jetzt normal ist oder doch ein defekt, habe ich die Karte gestern zurückgeschickt. NBB schickt mir eine Ersatzkarte zu, die dann anscheinend genauso ist.. naja mal schauen. Heute kommt die Gigabyte Gaming OC.. das wird dann vorerst mein letzter Versuch werden.
Hast Du mal einen Link zu Deinem post im alten Thread? Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich gerne. Nachdem ich vorher noch im anderen Thread geschrieben hatte fühle ich mich auch irgendwie "schuldig", wüsste aber nicht was bei den heutigen Einträgen "hate" war. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen. Wenn es Bedarf gibt, bitte gerne PN oder sowas. Im Moment fällt MIR die Reflektion etwas schwer.
Da war heute nichts an Hate. Alles sachliche Diskussionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine FE erzeugt auch dieses Geräusch, ich vermute es ist einfach ein normales Eigengeräusch. Ich höre es aber nur, wenn ich das Teil mit dem AB hochdrehen lasse. Ingame ist davon nichts zu höhren, auch nicht bei 84-86°C, da der Lüfter einfach nicht so hoch dreht wie mit dem AB möglich.
Eiern tut hier auch kein Lüfter. Ich würde das aber dennoch als Schaden eintauschen lassen, wenn es so extrem wäre, wie beim bauer. Mit der Zeit entsteht so ein Lagerschaden, das ist unausweichlich und wenn man Pech hat, passiert das genau nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Auf wieviel Prozent laufen denn deine Lüfter Ingame? Und wieviel Grad hat dann Vram und GPU?
 
 
Das sind nur leider irgendwelche Benchmarks mit "up to" oder Hochrechnungen. Ich gönne es AMD ja, aber bitte: wir verlassen uns nur auf belastbares Material. Im Idealfall dann auch noch je nach Unterbau (AMD oder Intel). Denn nur so kann man eine für sich sinnvolle Entscheidung treffen. Und genau DAS sehe ich nicht. Weder belastbares Material noch irgendwelche Details. Nur up to und Hochrechnungen.

Übrigens, AMD könnte ja jetzt dann liefern, wenn die 4080 offiziell kaufbar ist. Die bisherige Begründung für das nicht Liefern von Zahlen war ja, dass ihr angepeilter Konkurrent, nämlich die 4080, nicht veröffentlicht war. Das ist ja jetzt dann der Fall und dann könnte AMD ja eine Referenz 4080 mit ihren Referenz Karten vergleichen. Es kann mangels AMD Karten niemand sonst, aber AMD könnte. Und ich würde es auch besser finden. Stell dir vor jemand kauft jetzt eine 4080 und ärgert sich dann nicht die 3-4 Wochen bis zur AMD Karte gewartet zu haben. Das würde wirklich sinnvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 30% ist sie auch bei mir leise.
Aber selbst wenn ich auf 0,95V mit 2700Mhz undervolte und das Gehäuse offen lasse gehen die Lüfer auf über 40%. Und ab 35% wird es gut hörbar.
Hab jetzt mal ne halbe Stunde New World @4k nebenbei laufen lassen. ESO und The Outer Worlds @4k sind da scheinbar nicht fordernd genug. Kam auf 41% und es klingt nach normalen Motorengeräuschen + Windrauschen. Also ich vermute, dass das Geräusch an sich für dich unangenehm klingt. Ich empfinde es als gleichmäßig ruhig und nicht störend. Das Geräusch aus dem Video kann ich aber einfach nicht bestätigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh