Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nur mutmaßen aber ich denke die Händler nutzen künstliche Verknappung um die Preise oben zu halten.
 
So in UK und dem Rest von Europa ist die 4090 überall gedroppt, müsste ja nun auch mal bei NBB bald wieder so weit sein. Aber ich mache mir da nix vor, werde manuell wohl keine Chance gegen die Bots haben.
 
So in UK und dem Rest von Europa ist die 4090 überall gedroppt, müsste ja nun auch mal bei NBB bald wieder so weit sein. Aber ich mache mir da nix vor, werde manuell wohl keine Chance gegen die Bots haben.
Ja keine Ahnung was mit den Karten zur UVP ist. Bei Saturn & Co. keine Chance eine zu bekommen, auch wenn man instant auf Benachrichtungen reagiert. Nur die Karten bei denen die Shops 200-400€ Freudenzuschlag draufhauen scheinen liegen zu bleiben.
 
Ja keine Ahnung was mit den Karten zur UVP ist. Bei Saturn & Co. keine Chance eine zu bekommen, auch wenn man instant auf Benachrichtungen reagiert. Nur die Karten bei denen die Shops 200-400€ Freudenzuschlag draufhauen scheinen liegen zu bleiben.
Selbst da ist es aber entweder Ebay, oder oft auch MM/Saturn. Und ganz ehrlich? Auch hier bei den Verfügbarkeitshinweisen ist das einfach Bullshit. Die Karten sind nicht verfügbar für den Online Versand, höchstens in einem Markt. Und da auf deren Seite den richtigen zu finden, ist einfach unmöglich. Warum nicht einfach die Märkte aufführen, wo eine liegt? Nee, da musste Postleitzahlen eingeben und kriegst dann eben auch nur bestätigt, dass in den Märkten in Deiner Umgebung (gebe da auch PLZs aus verschiedenen Regionen ein, auf die ich Zugriff hätte) keine da sind. Für'n Poppes.
 
Dafür sind doch einige 3000er Founders bei NBB lieferbar! :lol: :coolblue:
Aber witzig zu sehen, dass sich das ganze auch ohne Mining in etwa wiederholt :asthanos:
 
Laut Gerüchten hat ein mysteriöser Mann in Lederjacke befohlen die Auslieferung der 4090 an die Händler zu begrenzen um die Preise hochzuhalten und die 3000er zu verkaufen. Ob das so stimmt? Kann ja auch sein dass er keine Lederjacke trägt...
 
Laut Gerüchten hat ein mysteriöser Mann in Lederjacke befohlen die Auslieferung der 4090 an die Händler zu begrenzen um die Preise hochzuhalten und die 3000er zu verkaufen. Ob das so stimmt? Kann ja auch sein dass er keine Lederjacke trägt...
ahso, deswegen hab ich Montag geistesabwesend die bestellt :lol: , war wohl hypnotische Gedankenübertragung :haha:
 

Anhänge

  • 20221109_162907.jpg
    20221109_162907.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133

Anhänge

  • 20221109_193634.jpg
    20221109_193634.jpg
    829,3 KB · Aufrufe: 181
Ist das normal das GPU-Z bei der 4090 pcie x16 4.0 @ x8 anzeigt? Sollte da nicht auch @ x16 stehen?
In einem der letzten Videos von der 8auer hatte er das gleiche Problem. Seine 4090 strix war von einem Tag auf den anderen nur noch über x8 angebunden, war laut ihm davor noch definitv x16. Leistungstechnisch machts wohl kaum einen Unterschied aber ich würde es reklamieren wenn ich du wäre
 
Ja stimmt wäre wohl gut da erst Fehlerquellen auszuschließen, fand es nur auffällig, dass exakt der gleiche seltsame und seltene Fehler auftritt
 
In einem der letzten Videos von der 8auer hatte er das gleiche Problem. Seine 4090 strix war von einem Tag auf den anderen nur noch über x8 angebunden, war laut ihm davor noch definitv x16. Leistungstechnisch machts wohl kaum einen Unterschied aber ich würde es reklamieren wenn ich du wäre
Ich glaube das ist ein Softwarefehler, habe das gleiche Board nochmal gekauft, gleiches Problem, die Grafikkarte meldet ja das sie x16 könnte aber nur mit x8 angebunden ist.
edit:
Gerade Antwort von ASUS bekommen, das Problem ist du darfst keine M2 SSD in den 1. Slot stecken sonst geht das nur mit x8. Was für ein Bullshit, da bauen sie extra den einzigen PCIE5 Slot so das die Grafikkarte dann langsamer läuft.
 

Anhänge

  • IMG_1729.JPEG
    IMG_1729.JPEG
    266,4 KB · Aufrufe: 106
Na dann herzlichen Glückwunsch, geiles Bild. :fresse:

Aber "etwas teurer als sonst" heißt vom Scalper gekauft oder nur wegen des Preises an sich? Ich hoffe echt dass hier keiner den Scalpern auch noch in die Karten spielt.
 
Und morgen dann rumjammern warum die Kontakte verschmort sind :d
Das kann ja nach mancher Meinung nur dann passieren, wenn man den Stecker nicht tief genug einsteckt :ROFLMAO: (Wortspiel?:censored:)
Geht auch mit 4090! :)
Dat is aber eher ne Orgie :oops:8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mein romantischer Abend heute zu zweit.
Etwas teurer als sonst, aber lohnt sich bestimmt.
>2K für die Karte ausgegeben, schöne Kerzen, aber am sauberen Laken gespart,wie? :asthanos:
 
Ja keine Ahnung was mit den Karten zur UVP ist. Bei Saturn & Co. keine Chance eine zu bekommen, auch wenn man instant auf Benachrichtungen reagiert. Nur die Karten bei denen die Shops 200-400€ Freudenzuschlag draufhauen scheinen liegen zu bleiben.
Ich konnte gestern eine bei MM bestellen nachdem ich 2 Tage permanent Fehlermeldungen bekommen habe. Irgendwie bin ich gestern durchgekommen. Hab ne Zotac Trinity erwischt für 2100€, das war mein max was ich ausgeben wollte. Jetzt noch hoffen, dass der GPU-Block zügig aus China eintrudelt.
 
Ich konnte gestern eine bei MM bestellen nachdem ich 2 Tage permanent Fehlermeldungen bekommen habe. Irgendwie bin ich gestern durchgekommen. Hab ne Zotac Trinity erwischt für 2100€, das war mein max was ich ausgeben wollte. Jetzt noch hoffen, dass der GPU-Block zügig aus China eintrudelt.
Sorry, ist nur exemplarisch, nicht persönlich... bin mal gespannt, wie das in den nachfolgenden gen´s aussieht, wenn da dann 3000 oder mehr € stehen :LOL:
Ich meine in diversen Foren zur 3000er schon solche Beiträge mit den damalig niedrigeren UVP´s +-200€ gelesen zu haben:unsure:8-)
 
Sorry, ist nur exemplarisch, nicht persönlich... bin mal gespannt, wie das in den nachfolgenden gen´s aussieht, wenn da dann 3000 oder mehr € stehen :LOL:
Ich meine in diversen Foren zur 3000er schon solche Beiträge mit den damalig niedrigeren UVP´s +-200€ gelesen zu haben:unsure:8-)
Selbst wenn, wer's bezahlen will, soll es bezahlen. Wenn ich es mir leisten kann, kauf ich mir auch ne Graka für 5.000€. Und wenn ich es mir nicht leisten kann, würd ich noch nicht mal eine für 100 kaufen.
 
also alternate hat auch gute UVP preise .... da bekommt man sogar was wenn man halbwegs schnell ist ... einfach das auto refresh tool in den bowser knallen ..3 sekunden intewrvall und nen tag davor setzen .... klappt eigentlich gut dann sofort in dne Warenkorb und dann hat man schon gewonnen. Ware im Warenkorb ist geblockt. so habe ich meine gainward phantom 4090 zum UVP bzw 10 euro weniger über corporate benefits von der firma bekommen ;D also UNTER UVP loooool die GS gabs gerade nicht daher habe ich zugeschlagen ... aber "garantierter" 90 mhz schnellerer core takt sind auch keien 50 Euro wert. zumal die karte problemlos mit diesen einstellungen als OC klappt und sogar automatisch noch weit darüber taktet !!! nur den strom adapter muss ich noch austauschen gegen was besseres (ist nur der 3x8 adapter dabei, bei GS der 4x8
 
Wirklich krass. FE Drop, instant (weniger als 1 sec) auf dem Button gewesen, keine Chance. Dem Kaufen Button hab ich noch gesehen. Yay. Fuck You Scalpers.
 
Wirklich krass. FE Drop, instant (weniger als 1 sec) auf dem Button gewesen, keine Chance. Dem Kaufen Button hab ich noch gesehen. Yay. Fuck You Scalpers.
Desktop-Pushnachricht aus dem Forum kam
Link geklickt
In den Warenkorb (war bei NBB bereits angemeldet)
Direkt zu Paypal
Login bei PayPal (SMS-Verifikation, yay)
Bezahlung ging
Bestellung eingegangen

Uff, war jetzt ziemlich aus reflex. Mal schauen. Geht anscheinend doch wenn man Glück hat. Kein Bot hier, nur Push-Nachricht im Browser aus dem Verfügbarkeits-Thread. Naja, vielleicht war's auch zu langsam und es kommt noch nen storno. Weiß noch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Die FE ist ja schon recht solide was die Kühllösung etc... angeht die UVP ist auch so nen Thema gerade. Hatte aber eher auf eine Gigabyte geschielt weil die was Spulenfiepen/rasseln angeht unauffälliger sein sollen. Mal sehen mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop-Pushnachricht aus dem Forum kam
Link geklickt
In den Warenkorb (war bei NBB bereits angemeldet)
Direkt zu Paypal
Login bei PayPal (SMS-Verifikation, yay)
Bezahlung ging
Bestellung eingegangen

Uff, war jetzt ziemlich aus reflex. Mal schauen. Geht also doch wenn man glück hat. Kein Bot hier, nur Push-Nachricht im Browser aus dem Verfügbarkeits-Thread :)
krass. meisst kommen die push nachrichten schon zu spät und der zug ist abgefahren, da die verfügbarkeits anzeige hier einige zeitverzögerung hat ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh