Lovelace Smalltalk Thread

Das Ausleiern ist weniger das Problem. Eher der Abrieb der sich bilden könnte und damit für Sekundärverbindungen die einen hohen Übergangswiderstand haben. Also ggfs. beim notwendigen Abstecken und wieder Anstecken mal die Kontakte anschauen und ggfs auspinseln oder sowas.

Wobei ich nicht glaube dass das ein riesiges Problem ist wenn man nicht für die Weltmeisterschaft im Kabelstecken trainiert.

Ist ja nicht so dass GN am Ende des Videos genau davor gewarnt hat....

Wer sich unsicher ist, weil er einen 0,2mm Spalt sieht oder kein deutliches Klicken beim Einstecken gehört hat, kann behutsam eine Zugprobe machen und vorsichtig am Stecker ziehen, etwas rütteln, wenn er so nicht abzubekommen ist, dann sitzt er schon gut und ist eingerastet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht so dass GN am Ende des Videos genau davor gewarnt hat....
Naja, er sagte dass das ständige Nachkontrollieren aus Angst dass was sein könnte nicht gut ist. Da geh ich ja mit, weil da sind wir dann wieder beim Training für die Stecker-Steck-Weltmeisterschaft. Ich glaube nur einfach nicht dass das so ein riesenproblem ist, wenn man das über die Zeit ein paarmal macht. Wie willst sonst deinen PC warten / aufrüsten?
 
Ja
Naja, er sagte dass das ständige Nachkontrollieren aus Angst dass was sein könnte nicht gut ist. Da geh ich ja mit, weil da sind wir dann wieder beim Training für die Stecker-Steck-Weltmeisterschaft. Ich glaube nur einfach nicht dass das so ein riesenproblem ist, wenn man das über die Zeit ein paarmal macht. Wie willst sonst deinen PC warten / aufrüsten?

Ja genau dafür würde ich meine begrenzten Steckzyklen aufsparen, dann wenn es notwendig ist. Aber nicht um ein Klickgeräusch zu erzeugen. Das ist Paranoia.
 
Wir möchten mehr Bilder und mehr Information über die stecker QUOTE="hans85, post: 29564098, member: 324275"]
Habe ich mir auch gedacht. Da macht man sich riiiiiiiesen Sorgen um den richtigen Kontakt und steckt dann das Ding so oft rein und raus bis wirklich alles ausgeleiert ist. ^^
[/QUOTE]
Ja am besten richtig fest rein stecken :)
 
Das ist interessant. Also haste Nvidia direkt angeschrieben? Probleme würde es dann wohl geben wenn Du nicht auf der Rechnung wärst.
Ja, genau, hatte mich direkt an nVidia gewandt, das hat auch anstandslos funktioniert, die haben aber allerlei abgefragt und wollten Bilder der Karte, mit Karton und Seriennummer usw. Und ja, zum Glück stand ich auch auf der Rechnung drauf. Die Abwicklung hat 2 Wochen gedauert, allerdings wohl auch nur, weil nVidia aus den Niederlanden mit FedEx versendet und die einfach noch unfähiger sind als alle anderen.
 
Das mit Cablemod ist komisch soviele unterschiedliche Versandunternehmen, Orte wo es herkommt und unterschiedliche Lieferzeiten. Ich hab irgendwann anfang Oktober bestellt. Und ist noch immer nichts da. Angeblich ist die Bestellung schon 3 Wochen complete aber Sendungsnummer sagt trotzdem nix immer noch warten auf Pickup.
 
*redet man vom Post Screen um ins UEFI zu kommen?
Oder vom Windows Boot Logo?

Beides hat mit FE im Auslieferungsbios nicht funktioniert.

Und ja, ist mir wichtig, dass das funktioniert.
 
@Don Bei Euch im Artikel steht das das Bios nur für die Founders Edition der RTX4080 und RTX4090 ist.
Auf der Nvidia Seite in der Beschreibung steht aber das es auch für Partner Karten geht: ..."This tool can be used with Founders Edition as well as partner cards."
Hat das schon jemand probiert, der eventuell Probleme mit einer nicht FE Karte hat ?
 
@Don Bei Euch im Artikel steht das das Bios nur für die Founders Edition der RTX4080 und RTX4090 ist.
Auf der Nvidia Seite in der Beschreibung steht aber das es auch für Partner Karten geht: ..."This tool can be used with Founders Edition as well as partner cards."
Hat das schon jemand probiert, der eventuell Probleme mit einer nicht FE Karte hat ?
Hmm, wie bin ich denn darauf gekommen. Steht ja da ... Habe es bisher aber nur mit einer FE selbst ausprobiert. Danke für den Hinweis!
 
Beides hat mit FE im Auslieferungsbios nicht funktioniert.

Und ja, ist mir wichtig, dass das funktioniert.
Ich haus mir auch mal drauf, auch wenn ich keinen post screen aktiviert habe und das windwos logo hmm kA.

Einfach die .exe starten, muss man sonst noch was beachten?
 
Ich habe einen Post Screen auch mit der Auslieferungsfirmware der FE.
 
Die Kabelkämme, die bei dem Cablemod Kabel dabei sind, sind der letzte Schrott. 2 sind mir beim Einbau seitlich gerissen, obwohl ich das Kabel schon mit Seidenhandschuhen angefasst habe. Ich würde daher empfehlen, besonders vorsichtig damit umzugehen.

Dieser ganze Kabel/Stecker-Zirkus macht einen ganz Banane. Kann mich nicht daran erinnern ein Kabel je mit soviel Respekt behandelt zu haben.

Mir geht dieser Stecker mittlerweile richtig auf die Eier. Bei einer vertikal verbauten GPU haben mir die alten Kabel/Stecker nie Kopfschmerzen bereitet.

Ich habe die "Flex" Version.
 
Endlich bleiben sie liegen...
 
Jo die 4080er sind nicht ganz so attraktiv wie die 4090er, zumindest nicht zum aktuellen Preis.
 
Lustig: Alternate hat fast alle RTX 4080 auf Lager.

War aber auch klar, die 4080 ist für den Preis eine Totgeburt. Bestimmt beabsichtigt. Upselling zur 4090 funktioniert ja scheinbar. Noch mehr Marge für nvidia ^^
 
Die Kabelkämme, die bei dem Cablemod Kabel dabei sind, sind der letzte Schrott. 2 sind mir beim Einbau seitlich gerissen, obwohl ich das Kabel schon mit Seidenhandschuhen angefasst habe. Ich würde daher empfehlen, besonders vorsichtig damit umzugehen.

Dieser ganze Kabel/Stecker-Zirkus macht einen ganz Banane. Kann mich nicht daran erinnern ein Kabel je mit soviel Respekt behandelt zu haben.

Mir geht dieser Stecker mittlerweile richtig auf die Eier. Bei einer vertikal verbauten GPU haben mir die alten Kabel/Stecker nie Kopfschmerzen bereitet.

Ich habe die "Flex" Version.
Klickt das Kabel beim Einstecken?
 
die Asus Karten schimmeln weiter im Store vor sich her... die User, die unbedingt schon jetzt eine haben wollten, scheinen versorgt und der Rest wartet noch... :) Mal sehen, wann die Preise nach unten gehen, vllt sogar noch vor AMDs Präsentation
 
So, Strix mal eingebaut, hola was nen Trümmer. Sehr Leise was die Lüfter angeht aber Spulenfiepen deutlich wahrnehmbar.
Das Teil selber ist sehr geil verarbeitet aber macht nicht so viel her im Case. Mal schauen ob der Kollege mit dem Fiepen klar kommt.

Hmmmh, sowas ist dann auch immer schwer zu entscheiden. Morgen kommt der Corsair Adapter, mal schauen ob das was ändert :d

Kurzer Test:
1,05V Boosttakt 2.760 MHz
1,1V Boosttakt 2.835 MHz

OC höher als bei der Gamerock OC oder non OC. Da waren die Palit sehr ähnlich.

Kurzer Test:


Mal schauen was mit undervolting geht.

Beste Grüße
 
Bei mir klickt der Nvidia Adapter der 4090 FE auch nicht, sitzt trotzdem komplett bündig; dazwischen würden Mikroben klaustrophobisch. Versteift euch also nicht so auf die Klicks.
 
Echt? Habe ein Handy bei Aliexpress bestellt. Musste 2,80 beim Postboten bezahlen. Hatte mit 80 Euro gerechnet. Da das Handy 360 kosten sollte dann aber beim zahlen auf 280 Euro sprang.
Dachte ich müsste 80 beim Bostboten zahlen??? Also meinst Du könnte die Nachzahlung noch eine Woche später per Brief vom Zoll gefordert werden?
Bei mir kam es mit FedEX und die wollen jetzt 8,40 Euro haben.. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh