Lovelace Smalltalk Thread

Wenn der Netzteil-Hersteller Stecker an der PSU verbaut hat die 300Watt abkönnen und das Gerät Singlerail kann dann funktioniert so ein Kabel wunderbar. Ich hab die Corsair Version verbaut mit 2x8Pin auf 16Pin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, das heisst mit multirail kann/sollte man die nicht nutzen, richtig?
 
Achso, ich dachte bei multirail wäre eine rail nur für Watt X ausgelegt? Oder geht es nur um eine gleichmäßige Lastverteilung?
 
so ist es ja auch, bei multirail wird die gesamtleistung auf mehrere einzelne schienen verteilt.
und wenn ich das kabel richtig interpretiere, wird es netzteilseitig auf 2 schienen aufgeteilt, passt also.
 
Ich versteh das noch nicht ganz, wie kann ich das Kabel an ein reguläres Netzteil anschließen wenn ich doch normalerweise 4 Kabel nutzen würde? Was ist mit der Lastverteilung netzteilseitig?
Keine Ahnung was die da schreiben, aber auf dem Bild sieht man ja deutlich dass das ein Adapter von 16 Pin zu 2x 12 pin und nicht 2x 8-pin ist...da hat wohl jemand bei Caseking Mist gebaut würde ich sagen.

Edit:

Zur Info: Du kannst diesen Adapter NICHT mit einem "regulären" Netzteil, also einem mit den 8-pin PCI-E Anschlüssen, nutzen! Dazu bräuchtest du dann weitere Adapter von den 12-Pin Anschlüssen zu jeweils 2x 8-Pin, und dann bist du wieder bei 4x 8-pin insgesamt. Für diesen Adapter muss dein Netzteil bereits 12-Pin PCIE Anschlüsse haben, was recht neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich war davon ausgegangen dass das die 8 Pin sind. Dann ist das eh nix für mich. Hab gerade ein Straight Power 11 1000W gekauft.
 
Alles klar, wusste ich garnicht. Bin von nur 8 pin ausgegangen. Danke Euch! 😀
 
du kannst aber sehr schnell rausfinden ob dein netzteil unterstützt wird.
auf der homepage von be quiet im ersatzteilshop deine serie auswählen, wenn der adapter/das kabel auftaucht, dann passt es.
 
Perfekt, Adapter nirgends lieferbar 😂
 
du kannst aber sehr schnell rausfinden ob dein netzteil unterstützt wird.
auf der homepage von be quiet im ersatzteilshop deine serie auswählen, wenn der adapter/das kabel auftaucht, dann passt es.
Der ist für die ganze Straight Power 11 Serie freigegeben. Bei einer 4090 jedoch erst ab 850W empfohlen.
Ist bei seinem Straightpower 11 1000W also kein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Perfekt, Adapter nirgends lieferbar 😂
Der wurde auch erst vor 5 Tagen vorgestellt meine ich.
Sonst halt den Support anschreiben und fragen bis wann der lieferbar sein wird.
 
War direkt drauf und wollte mit Amazon Pay zahlen, ging aber nicht durch.
Hab jetzt mal ne Zotac Trinity bei alternate bestellt.
 
Erstaunlich, dass selbst die Dinger für knapp 2,5 bei Caseking schnell weg sind. Das wundert selbst mich.

Btw. NBB hat Lieferzeit auf Mitte November taxiert bei meiner Bestellung.
 
Behaupte mal es waren wenige Stück im unteren zweistelligen Bereich. Evtl. Stornos die wieder in den Verkauf gingen.
Konnte überhaupt jemand ohne "Helferlein" eine 4090 FE bestellen?
 
Behaupte mal es waren wenige Stück im unteren zweistelligen Bereich. Evtl. Stornos die wieder in den Verkauf gingen.
Konnte überhaupt jemand ohne "Helferlein" eine 4090 FE bestellen?
nvidia hatte eine invite aktion laufen wo man auf einladung eine fe bestellen konnte.
gut möglich, dass hier nun die reste verkauft wurden.

im sammler zur 4090 gibt es einige erfolgsmeldungen was eine bestellung angeht.
was letztlich gelifert wird, steht auf einem anderen blatt.
 
du kannst aber sehr schnell rausfinden ob dein netzteil unterstützt wird.
auf der homepage von be quiet im ersatzteilshop deine serie auswählen, wenn der adapter/das kabel auftaucht, dann passt es.
habe den Be Quiet Ersatzteilshop angeschrieben und die meinten das das Kabel beim Dark Power Pro 11 passt. Da gibt es kein Problem für mich. Die sind halt momentan noch dabei die EOL Netzteile zu testen.
 
das ist auch mein stand, pin kompatibel ist es, aber es wurde schlicht bisher nur mit den aktuellen serien getestet.
 
Ich versteh das noch nicht ganz, wie kann ich das Kabel an ein reguläres Netzteil anschließen wenn ich doch normalerweise 4 Kabel nutzen würde? Was ist mit der Lastverteilung netzteilseitig?
Dein Netzteil benötigt 2 Rails, eine Rail hat normal 2x8 PIN Anschlüsse.
 
So nun dank der mordernen Medizin und legalen Pharmazeutika ist das Ding nun in meinem Rechner, schön Dezent und leise, höre eine Fiepen oder was auch immer und nun mal ein wenig testen.

Edit: Zum Thema Geräusche, sind leider doch vorhanden. Aber ich glaube ich kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob mein Be Quiet Straight Power 10 700 Watt da wohl mitmacht :d
Das Kabel müsste jedenfalls gehen, hat ja 2 Rails mit den 12 Pin Dingern.
Die 4090 verbraucht ehrlich gesagt eh nie mehr als 400 Watt, 300 Watt für den Rest sollte reichen haha :d
Sonst muss man notfalls auf 350 Watt runter mit der Graka, falls ich mir die überhaupt kaufe. Eigentlich viel zu unvernünftig für den Preis.
Hol mir erst ein neues Netzteil, wenn Bequiet die ATX 3.0 mit PCIe5.0 Teile rausbringt.
 
Meine läuft an 750W, Straight Power 11. Sollte hinhaun. Aber nix Garantie ich Dir geben kann 😏

Edit
Dauert die Bezahlbestätigung im Asus shop mit paypal einen Tag oder sowas oder war die bei Euch sofort da? Also im Asus shop selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh