Lovelace Smalltalk Thread

Nochmal die Frage, da ich keine Antwort erhalten habe.

Gibt es eine Telegram Gruppe / PartAlert für die 4000er Serie wie damals bei der 3000er Serie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal die Frage, da ich keine Antwort erhalten habe.

Gibt es eine Telegram Gruppe / PartAlert für die 4000er Serie wie damals bei der 3000er Serie?
 
Hab zufällig eine 4090 FE von NBB bestellen können, ich teste mal wie das Spulenfiepen ist zur Not schick ich sie halt wieder zurück.
 
Hab zufällig eine 4090 FE von NBB bestellen können, ich teste mal wie das Spulenfiepen ist zur Not schick ich sie halt wieder zurück.
Würde die Karte trotz Spulenfiepen nehmen. Spulenfiepen stört mich nicht, bis zu einem gewissen Grad.
 
Nochmal die Frage, da ich keine Antwort erhalten habe.

Gibt es eine Telegram Gruppe / PartAlert für die 4000er Serie wie damals bei der 3000er Serie?


Ja, gibt es. Ist die gleiche PartAlert Gruppe wie bei der 3000er. Dort werden sowohl die 3er als auch die 4er gepostet
 
Hab zufällig eine 4090 FE von NBB bestellen können, ich teste mal wie das Spulenfiepen ist zur Not schick ich sie halt wieder zurück.

Stell sie dann lieber in den Marktplatz hier, geht aktuell für 3000€ bei Ebay weg, wäre schade drum mit Widerruf :wink:

Gibt einige User, wie mich, die nur ne FE wollen und bisher jedes mal nen Storno kassiert haben. Du weißt gar nicht wieviel Glück du hattest :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zufällig eine 4090 FE von NBB bestellen können, ich teste mal wie das Spulenfiepen ist zur Not schick ich sie halt wieder zurück.
Ab in den Marktplatz damit, wenn sie Dir nicht zusagt. Eine kleine Aufwandsentschädigung ist sicher locker drin. :d
 
Stell sie dann lieber in den Marktplatz hier, geht aktuell für 3000€ bei Ebay weg, wäre schade drum mit Widerruf :wink:

Gibt einige User, wie mich, die nur ne FE wollen und bisher jedes mal nen Storno kassiert haben. Du weißt gar nicht wieviel Glück du hattest :oops:
Ja hab einfach mal mein Glück probiert als ich die Benachrichtigung gesehen hab. Wurde heute verschickt. Kann mir nicht vorstellen das jemand 3000€ dafür zahlt aber hey, kann sie ja mal einstellen wenns mir zu Laut ist.
 
Ich war ein bisschen ruhig - hatte Corona 😳
 

Anhänge

  • BF21E956-C0FE-4814-9C96-F3EED221AD8E.png
    BF21E956-C0FE-4814-9C96-F3EED221AD8E.png
    523,8 KB · Aufrufe: 204
Ja, gibt es. Ist die gleiche PartAlert Gruppe wie bei der 3000er. Dort werden sowohl die 3er als auch die 4er gepostet

Könntest Du mir bitte noch einmal eine Einladung schicken? Habe die Gruppe verlassen und soweit ich weiß, kommt man ohne Einladung nicht rein.
 
Beim Proshop soll ja am 21.10.2022 / also am Freitag die RTX 4090 TUF und ROG Strix verfügbar sein, stehen zumindest schon auf Lager...... :-)
 
Könntest Du mir bitte noch einmal eine Einladung schicken? Habe die Gruppe verlassen und soweit ich weiß, kommt man ohne Einladung nicht rein.

Ich kann in der Gruppe keinen einladungslink sehen. Ich habe den damals im Discord bei PartAlert oder sowas bekommen.

Alternativ kannst du es hier mal probieren

 
Wollte mir auch erst ne Asus holen, aber nachdem soviel Leute Probleme mit Spulenfiepen haben hab ichs gar nicht erst probiert ^^
 
Gerade eben fertig geworden...
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :)
Die 4090 Suprim ist ein kleines bissel länger als die 3080Ti aber hat noch gut gepasst. Ich musste das CableMod Bracket auch ein bisschen modden, da es eigentlich nur für 2-Slot GPU's ausgelegt ist.
16 Lane PCI-Express 4.0 Riser Kabel ging wieder zurück, da zu lang. Neues ist bereits geordert und so lange bleibt jetzt erst mal das 3.0 Kabel von CableMod drin. Das konfigurierte 16 Pin Micro-Fit to 4x8-pin PCI-E Extension Kabel hat noch den "Processing" Status, keine Ahnung wann das kommt. So lange muss halt der "Vierfachstecker des Grauens" her halten, allerdings ist der durch den vertikalen Einbau der Karte auch nicht so sichtbar. Bin mal gespannt wie sich die Temps in dem Dark Base entwickeln, hänge nämlich sehr daran und will gar nicht umbauen. :d
Geplant ist auf jeden Fall die 4090 zu undervolten, um sie möglichst effizient zu betreiben.
 

Anhänge

  • IMG_1732.JPEG
    IMG_1732.JPEG
    304,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1733.JPEG
    IMG_1733.JPEG
    270,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1734.JPEG
    IMG_1734.JPEG
    191,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1735.JPEG
    IMG_1735.JPEG
    277,1 KB · Aufrufe: 178
Schönes System, aber mein innerer Monk würde verrückt werden, wenn ich wüsste, dass die Karte leicht schief sitzt. :fresse:

Und ich hätte etwas bammel, ob die Karte genug Frischluft bekommt...
 
Schönes System, aber mein innerer Monk würde verrückt werden, wenn ich wüsste, dass die Karte leicht schief sitzt. :fresse:

Und ich hätte etwas bammel, ob die Karte genug Frischluft bekommt...
Da ich den PC auf dem Schreibtisch stehen habe, sehe ich das gar nicht und der innere Monk ist ausgeschaltet. :d
Ich sagte ja, ich werde es testen und dann mal schauen wie es sich mit den Temps entwickelt.
Ja da fehlt halt noch die Wasserwaage von Manli. :)
Ist die Suprim auch leise vom Fiepen ?
Bisher höre ich nix aber bin mit 57 Jahren und meiner massiven Hardrock Konzerte Vergangenheit bestimmt keiner mehr mit empfindlichem Hörvermögen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad eingefallen das ich keinen PC hab um die 4090 FE zu testen die morgen kommt. Keine Lust jetzt den Loop umzubauen und bei dem anderen PC ist das Netzteil zu schwach. :(
First World Problems

Edit: passt nichtmal in meinen alten PC.
Mein alter i7-990X hätte sich bestimmt gefreut.
 

Anhänge

  • 010DF1C3-40CD-44FF-990C-DDA0DC201027.jpeg
    010DF1C3-40CD-44FF-990C-DDA0DC201027.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe heute mal eine Zotac Trinity 4090 OC in Betrieb genommen. Die ist ja was LED angeht eher spärlich. Da ich bei Zotac nix finde:
Kann man die Farbe ( ist jetzt blau/grün ) nicht ändern? Mit der Zotac Firestorm Software geht das irgendwie nicht. Und zweite Frage: Ich kann beim Blick
in das Gehäuse des PC eine kleine rote LED innerhalb der Grafikkarte sehen. Das stört irgendwie. Weiß jemand warum die leuchtet? Zugegebener maßen
wohl eher Fragen an andere Zotac Nutzer... Zur Karte: Ich höre kaum Spulenfiepen und Lüftung läuft auch was Lautstärke betrifft im für mich normalem Bereich.
Bin allerdings auch inzwischen 40+ und daher gehörtechnisch abgenutzt. ;)

Gruß,

Toki
 
Versuch mal ob in der Software deines MoBo Herstellers die Farben änderbar sind. Alternativ mit SignalRGB oder OpenRGB versuchen.
 
Danke für den Tipp. Lag aber an veralterter Spoftware von Zotac. Mit der neuesten kann man auch bei der 4090er die wenigen Farben ändern.
Das mit der kleinen roten LED in der Karte ist allerdings noch ungeklärt.
 
Hast du mal ein Bild?
 
dafür das die karte angeblich so teuer ist, kein eth mining mehr sinnvoll betrieben werden kann und keiner mehr Geld "über" hat, sind die doch nach knapp 10 Tagen immer noch recht schlecht verfügbar
 
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen welche Stückzahlen bereits verkauft wurden.

Nach dem Forum hier oder bei CB und PCGH kann man ja nicht wirklich gehen, da tummeln sich ja viele Enthusiasten. (von denen dann einige gleich 3 bis 4 bestellen um das Modell mit den wenigsten Geräuschen zu bekommen).
 
(von denen dann einige gleich 3 bis 4 bestellen um das Modell mit den wenigsten Geräuschen zu bekommen).
Was tatsächlich legitim ist wenn man sich mal anhört was da teilweise für ein Krach bei rauskommt bei dem Preis.

Aber ja, ich bin auch ein wenig verwundert wie kontinuierlich alles weg geht. Ich schätze die Händler verknappen künstlich um die Preise oben zu halten.
 
Seid gestern verfügbar die Eraly Adopter sind erst mal gestillt. Ab Januar wenn AMD und 4080 auf dem Markt sind, werden die Preise kontinuierlich fallen und die Probleme der aktuellen Karten ausgemerzt sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-21-09-53-18-035_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-10-21-09-53-18-035_com.android.chrome.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Zotac gibts halt auch für 100€ weniger bei SA & MM. Alle anderen sind regelmäßig recht schnell weg, ausser halt "zu" teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh