Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, musste sogar AB komplett ausschalten, da das Game Probleme mit RivaTuner hat und dann gerne nicht starten will, lief also Stock.
Ich hab keine Probleme mit dem Overlay, habs aber auch auf Vulkan laufen, evtl. RTSS für RDR2 in den Stealth Mode schalten :d
 
Wow, Red Dead Redemption 2 ist ja extrem anspruchsvoll wenn man alles auf Ultra aufdreht in 4K ohne DLSS mit DX12:
Anhang anzeigen 817105

Nicht mal 40FPS mit einer 4090, dass Teil ist ja leistungshungriger als Cyberpunk und somit als jedes andere Game (war mir so gar nicht bewusst!).

Und wenn ich DLSS Quality hinzuschalte höre ich nun auch Spulenfiepen, immer noch viel leiser als meine 3090, aber es ist nun definitiv wahrnehmbar, vor allem in den Menüs.
(wirklich guter Spulenfiepen Test)
Ah du hast wohl alle msaa auf max oder? das macht kein sinn bei 4k. habe nur taa niedrig und massx2 spiegelungen da habe ich beim zocken ca. 90-110fps
 
Aslo nochmal: ALLES AUF MAX (wenn ich sage Max, dann meine ich Max, jeder Regler geht so weit rechts wie er nur kann :sneaky: )

War ja nur zum testen an, dass Game habe ich schon längst durchgezockt, mich hatte nur dass mit dem Spulenfiepen neugierig gemacht.
Auch Resolution Scale? Dann sind 40FPS sogar ganz gut xD
 
Wollte dich nur vor dem "rechtschaffenen Zorn" von @HisN bewahren :d (Achtung Post kann Ironie beinhalten, bevor sich jemand angegriffen fühlt :) )
 
habs aber auch auf Vulkan laufen

vulkan sollte man doch auch vorziehen oder ? läuft an sich immer schneller
Zitat Computerbase Test:
DirectX 12 ist in Red Dead Redemption die beste API – unabhängig von der Grafikkarte, der Auflösung und der Qualitätseinstellung. Die Microsoft-API läuft durchweg schneller als Vulkan, teils mit einem großen Abstand.

Quelle:
 
Zitat Computerbase Test:
DirectX 12 ist in Red Dead Redemption die beste API – unabhängig von der Grafikkarte, der Auflösung und der Qualitätseinstellung. Die Microsoft-API läuft durchweg schneller als Vulkan, teils mit einem großen Abstand.

Quelle:
oh okay :d dann gilt das nur für RDR ? oder auch für andere Titel ? Doom Eternal rennt jedenfalls auf Vulkan echt gut
 
Das ist nur Werbung für deren Basic Kabel ohne Sleeve :ROFLMAO: Zumindest bei mir war es das
Ne ist wiirklch en update

Screenshot_20221116_133454_Outlook.jpg
 
Zitat Computerbase Test:
DirectX 12 ist in Red Dead Redemption die beste API – unabhängig von der Grafikkarte, der Auflösung und der Qualitätseinstellung. Die Microsoft-API läuft durchweg schneller als Vulkan, teils mit einem großen Abstand.

Quelle:
Ich glaube da gibt es geteilte Erfahrungen: https://www.reddit.com/r/PCRedDead/comments/kwc43m/dx12_vs_vulkan_huge_difference/
Da beschreibt jeder anderes Verhalten :d
 
Zitat Computerbase Test:
DirectX 12 ist in Red Dead Redemption die beste API – unabhängig von der Grafikkarte, der Auflösung und der Qualitätseinstellung. Die Microsoft-API läuft durchweg schneller als Vulkan, teils mit einem großen Abstand.
Schneller vielleicht, kann ich persönlich aber nicht bestätigen. Vulkan lief bei mir um einiges glatter, was Frametimes angeht.
 
Doom Eternal rennt jedenfalls auf Vulkan echt gut
"Doom Eternal is Vulkan only." siehe hier

Schneller vielleicht, kann ich persönlich aber nicht bestätigen. Vulkan lief bei mir um einiges smoother, was Frametimes angeht.

Könnte man eigentlich gut testen mit dem Benchmark, aber ich traue da schon CB, die haben sich das net ausgedacht. Andererseits sind die Tests lange her und es gab zig Patches mit neuen Grafikoptionen etc...
 
hä ? seit wann das denn ??? komisch ich könnte schwören die auswahl war drin ..... evtl mit einem update weggefallen ?
 
Versucht heute irgendwer ne 4080 zu kaufen? Sollte egtl nicht so schwer werden oder? Ich lag mit meinen Einschätzungen aber schon so oft daneben also wer weiß haha
 
hä ? seit wann das denn ??? komisch ich könnte schwören die auswahl war drin ..... evtl mit einem update weggefallen ?
Doom Eternal war schon immer Vulkan only. ID Software hat noch nie DirectX genutzt, vor Vulkan liefen alle Titel mit OpenGL.
 
Also habe jetzt einige reviews der 4080er geguckt. alle yter sagen, dass sie einfach viel zu teuer ist und raten von einem kauf ab. Nvidias strategie ist aufgegangen. :-)
 
Das traurige am Europreis der 4080er (und 4090er) ist das die Preise gemacht wurden als der Euro/Dollarkurs am Tiefpunkt war.
Heute ist der Euro wieder bei 1,04 Dollar anstatt 0,95 Dollar wie vor ein paar Monaten, die 4080 FE sollte daher "nur" 1380€ kosten anstatt 1469€ und die 4090FE nur 1830€.

Die 7900XTX Ref. wird damit bei uns nochmal günsitger werden gegenüber den Ada Karten, da AMD im hauseigenen Shop immer den tagesaktuellen Wechselkurs verwendet.
Stand heute wären es ca. 1150€ für ne 7900 XTX Ref. vs. 1469€ für die 4080 FE.
 
Scorn?
Zockt dasd einer von euch?
Also von der Atmosphäre ist es schon einzigartig. Aber auch ganz schön krank pervers. Weiß nicht ob ich es mir weiter antun soll. habe es gestern mal 1 Stunde gespielt. Irgendwie verführerisch aber auch abstossend.
Dank Game Pass 2/3 gespielt. Hab dann die Lust verloren, weil es einfach zu wenig Gameplay bietet und zu viel Walking Simulator ist. Aber das HR Giger Artdesign ist wirklich bombig! Würde ein Alien Spiel mit dem Design mir wünschen.
 
brauch ich nicht hab schon ne 4090 :d "nur" 500 euro weniger für viel weniger leistung ist nonsense ;D
Ja voll sehe ich auch so, wollte nur Mal hier so die Stimmung abchecken ^^2000€ für ne gpu sind mir aber auch zu viel, daher leider gar kein Lovelace hier. Aber die gebrauchte 3090 tut's auch noch 2 Jahre :)
 
Bitte postet heute keine Erfolgsmeldungen zur 4080 Founders. Wer diese Karte kauft dem muss man eher sein Beileid ausdrücken als zu gratulieren
 
Ok,
brauche sie wohl nicht umtauschen.
Der Bauer hats, Slipknot hat es und hier noch ein paar Beispiele:

Werde mal bei gelegenheit versuchen die sache zu modifizieren. eventuell kleine gummikügelchen zwischen die lamellen.
Also im ersten Video sind es ja die Finnen die da richtig scheppern. Das ist ein völlig anderer Mangel als das was du geschildert hast. Und im unteren Video eiert auch der Lüfter schon. Scheint da massive Schwankungen zu geben aber normal ist das m.E. nicht. Dein Problem ist eher grenzwertig aber noch nicht so heftig. Hast du mein Vid gehört? Also so wie es da ist, kann ich extrem gut damit leben, halt normales Motorengeräusch inkl. Windrauschen.
 
Naja, Lovelace ist doch eh ein Dekadenz-Thread, deswegen ist Beileid hier eh überflüssig :ROFLMAO:
 
habe jetzt mal n paar youtube videos geschaut dx12 vs vulkan.... da ist vulkan eigenlich immer besser als DX12 ...seltsam :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2000 euro geht eigentlich gar nicht ...aber was solls.... man lebt nur einmal und da schon raketen in Polen einschlagen gehts wohl nicht mehr lange ;/
 
Also im ersten Video sind es ja die Finnen die da richtig scheppern. Das ist ein völlig anderer Mangel als das was du geschildert hast. Und im unteren Video eiert auch der Lüfter schon. Scheint da massive Schwankungen zu geben aber normal ist das m.E. nicht. Dein Problem ist eher grenzwertig aber noch nicht so heftig. Hast du mein Vid gehört? Also so wie es da ist, kann ich extrem gut damit leben, halt normales Motorengeräusch inkl. Windrauschen.
Weiß nicht mehr ob ich es geguckt habe? hast du nochmal den link. Die lüfter eiern ja nur beim langsamen anlaufen und abklingen.
Finde die Geräusche zu meiner fe ähnlich. ich vermute es ist eine vibration der finnen und der heatpipes. an manchen stellen kann ich es fast eliminieren wenn ich mit 2 fingern dagegen drücke. die karte könnte so perfekt sein. schreibe gerade mit einem aus yt. er hat seine umgetauscht und eine neue bekommen. habe aber noch keine antwort ob sie besser ist.

Edit: mist der yter hat keinen erstatz sondern geld zurückbekommen da kein austausch da war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh