Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nehm ich aber lieber ne leise Karte mit OC am Krückstock. Die haste zurück geschickt?
 

Aber wie schon gesagt, die Lautstärke im File entspricht nicht der Realität. Aber man kriegt einen guten Eindruck wie sich das anhört.

Bah, ekelhaft.


Hier meine. Nichts zu hören. Das, was am Ende so laut hochdreht, ist der CPU Kühler :fresse:
 
Bah, ekelhaft.


Hier meine. Nichts zu hören. Das, was am Ende so laut hochdreht, ist der CPU Kühler :fresse:
Tja, wie gesagt... wenn die nicht so... ehm... speziell aussehen würde... :fresse:

Hab mir jetzt einen Preisalarm für die PNY und nochmal die Asus Strix White gesetzt mit relativ unrealistischen Werten. Aber wenn da was kommt, gebe ich denen nochmal eine Chance.
 
mindstar
 

Anhänge

  • 2023-01-17 19_14_37-Mindstar Sonderangebote - hier entdecken _ Mindfactory.de.png
    2023-01-17 19_14_37-Mindstar Sonderangebote - hier entdecken _ Mindfactory.de.png
    43,1 KB · Aufrufe: 151
Dann hatte ich mich im Nachhinein so geärgert und die FE eingebaut, die eigl. für den Kollegen war ^^
Nach 10 Mins war mir klar, dass ich die FE behalte:
Leise Spulen und Boost auf 2.820 MHz :oops:
Ohne "Tuning" boostet deine 4090 auf über 2,8ghz?
 
Die meisten liegen bei 2700-2750.
 
Da ist meine Billig Zotac scheinbar auch drüber. In Stock Einstellungen läuft sie in Timespy Extreme zwischen 2775 und 2800.
 
Von was ist der Boost überhaupt abhängig? Übertaktungsfreudig ist meine Karte nämlich trotz mickrigem 2700-2715MHz Boost..
 
Meine Strix White boostet mit 2805MHz aber das würde ich nicht vergleichen. OC Bios halt.
 
Dann hätte ich die heute mal mitnehmen sollen zum testen. Meine macht nur 2730 aber letztlich ist es auch wieder egal, die nehmen sich bei der reellen Spiele Performance nicht viel.
Ja, er hat ein echtes „golden sample“ erwischt.
 
Meine auch, auf 2860MHz
Dann streuen die aber extrem. Ist ja nicht so das die Temperaturen bei den Karten auch nur ansatzweise kritisch werden - so kühl wie die laufen.
 
Meine Trinity non OC boostet auf 2850-2900 stock in TSE. Hätte nicht gedacht dass das als guter Chip zählt.
 
Im Endeffekt eh egal, weil sowieso jeder die Karte bei 2700 +/- 50 bei 0,95v laufen lässt :d
 
Wieviel säuft die dann so bei 0.95V? Ich dachte 0.875V sind das Ziel?
 
Hmm, maximal 330-350W etwa.
Bei 0,875V musste schon deutlich mit dem Takt runtergehen. Da würde mir persönlich zu viel Leistung flöten gehen.
 
Kostet ca. 10% und zieht dann aber nur noch um die 270W wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Sind dann ca. 2500MHz.

@s L i X
So lasse ich meine laufen 🙂
 
Ne nur WQHD. Kommt auch drauf an was man zockt. Irgendwas zwischen 230-270W meine ich. Auf jeden Fall deutlich weniger als Stock.
 
Ne nur WQHD. Kommt auch drauf an was man zockt. Irgendwas zwischen 230-270W meine ich. Auf jeden Fall deutlich weniger als Stock.
Hmm ok, ich komme nämlich nicht über 250W, meist eher um die 200 in 1440p bei UV @0,95V mit max settings bei CP2077 oder Darktide. :)
 
Tja, wie gesagt... wenn die nicht so... ehm... speziell aussehen würde... :fresse:

Hab mir jetzt einen Preisalarm für die PNY und nochmal die Asus Strix White gesetzt mit relativ unrealistischen Werten. Aber wenn da was kommt, gebe ich denen nochmal eine Chance.
Ist das denn schlecht? Also geht die dann schneller kaputt oder was hat das für Auswirkungen?
Wie nah warst du denn dran bei der Aufnahme?
 
Hmm ok, ich komme nämlich nicht über 250W, meist eher um die 200 in 1440p bei UV @0,95V mit max settings bei CP2077 oder Darktide. :)
Das ist ja schon verdammt wenig bei 0.95V, bist Du sicher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh