Lovelace Smalltalk Thread

habe mit Investitionen etc. bisher nicht viel zu tun... ok, hab sicherlich schon öfter HW gekauft usw., aber mich mangels größeren Finanzreserven noch nie damit beschäftigt
:fresse:

Bin ja auch ein seltener Vertreter der Niedriglöhner hier, der HW auch immer nur auf platzender naht anschafft :haha:
Vorschlag: Teile mal die Zeit zum Gaming in der Woche durch zwei. Und die eine Hälfte zockst Du dann nicht mehr, sondern liest Dich mal in die Welt der Wertpapiere ein. Glaube mir, das ist keine Raketenwissenschaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschlag: Teile mal die Zeit zum Gaming in der Woche durch zwei. Und die eine Hälfte zockst Du dann nicht mehr, sondern liest Dich mal in die Welt der Wertpapiere ein. Glaube mir, das ist keine Raketenwissenschaft.
na das kann ich sicherlich machen, aber letztendlich wird es da meine Frau sein, die dass dann entscheidet und die hat böse Erfahrungen mit Wertanlagen gemacht.(Vor meiner Zeit)
Abgesehen davon teile ich meine zeit ja schon mehr als 50% mit meiner Frau...weiss gar nicht, wann ich das letzte mal ein game richtig angerührt und 10 Min mal ohne Störung spielen konnte :ROFLMAO:
 
na das kann ich sicherlich machen, aber letztendlich wird es da meine Frau sein, die dass dann entscheidet und die hat böse Erfahrungen mit Wertanlagen gemacht.(Vor meiner Zeit)
Abgesehen davon teile ich meine zeit ja schon mehr als 50% mit meiner Frau...weiss gar nicht, wann ich das letzte mal ein game richtig angerührt und 10 Min mal ohne Störung spielen konnte :ROFLMAO:
Musst Dich hier ja nicht rechtfertigen. :)

Am Ende ist das hier ja auch total Offtopic, nur weil ein Honk weiter oben meinte, mit seinem Depot prahlen zu müssen. Wollte damit nur sagen, dass das jeder kann (man sollte sich halt nur von dem Gedanken verabschieden schnell reich zu werden. Aber n paar % sind immer drin) und die ganzen "Experten" am Ende genau so wenig die Zukunft voraussagen können wie man selber. Aber wie bei allem anderen auch, Übung macht den Meister. Und daher gibt es auch keine Ausrede, es nicht zu tun. Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, Zeit, Startkapital, Angst... alles Ausreden und Schwachsinn. Genau so wie man es angeht, angeln zu lernen oder in einem Game besser zu werden, so macht man es auch hier.

Ansonsten aber am besten wieder btt. Worum gings noch mal? 4090 zu teuer? Also am besten Ihr versucht es mal mit Aktien... :fresse:
 
Eigentlich um Verfügbarkeit und die "vorgestellt"en beiden Modelle 8-)
 
Ich vergaß, sorry. Ist aber auch gar nicht so einfach hier mit den ganzen Themenwechseln... :d
 
Hab ich Drop gehört?
Nein?
Dann weiter im Thread 😝
 
Na das OT-Thema ist sowieso gegessen, solange das Finanzamt mein Geld noch hat, was ich eigentlich Extra hätte haben sollen, da die ja nicht in die Pötte kommen:fire:

Drop ist erst wieder interessant, wenn es auch interessante GPU´s von nVidia gibt, die nicht nur >1000€ GPU´s betrifft8-)
 
Sollte eher scherzhaft rüber kommen...

Eine 4070 ist z.B. eine tolle Karte und kostet keine >1k€
 
Feinstes Schnappi, Kühler und Backplate für 499€ - :LOL:

Das sind doch bestimmt 80% der Grafikkarte :LOL:
Ein guter Deal, wenn man den Preis mit der Waage festlegt - wie auf dem Wochenmarkt!
 
brummen die Lüfter eigentlich noch so? Oder gabs da mittlerweile mal Anpassungen?!
 
mond.jpg
 
1.385€:

Der Preisverfall bei der 4090 ist inzwischen echt absoluter Wahnsinn… wie ich mich damals (Nov 22) doch gefreut habe über die 2149€ für meine Strix OC. 🤯
 
ist es mittlerweile auch so, dass die FE normal kaufbar ist und lagernd?
 
1.385€:

Der Preisverfall bei der 4090 ist inzwischen echt absoluter Wahnsinn… wie ich mich damals (Nov 22) doch gefreut habe über die 2149€ für meine Strix OC. 🤯
Naja sind auf dem selben Preisniveau wie am 01.04.
Preise ziehen sogar wieder etwas an.
Eigentlich eher enttäuschend wenn man das mal mit Mainboards oder so vergleicht.
(Befr. Sonderangebote wie Mindstar mal ausgenommen)
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230924_102946_Chrome.jpg
    SmartSelect_20230924_102946_Chrome.jpg
    113 KB · Aufrufe: 47
1.385€:

Der Preisverfall bei der 4090 ist inzwischen echt absoluter Wahnsinn… wie ich mich damals (Nov 22) doch gefreut habe über die 2149€ für meine Strix OC. 🤯
Sind aber falsche Tatsachen. der Preis ist ohne Mehrwertsteuer und der Preis inkl. ist seit Monaten relativ stabil. Die günstigen Karten kosten um die 1600 Eier für Endkunden und die Strix ist wieder da wo sie schon mal war.

Es gab allerdings ein zeitweises Preistief, da hab ich meine für 1972 Tacken bekommen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ssj3rd das ist aber der netto Preis. Preisverfall natürlich trotzdem krass.
Seit Jahresanfang schon, aber eben nicht in der letzten Zeit. Die Frage ist ob das vor Corona auch schon so war, weiß gar nicht mehr. Oder was hat eine 2080Ti ein Jahr nach Release gekostet?
 
Sehe keinen Preisverfall, die Strix kostet immer noch über 2000€,
Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😏

Und das die Strix wieder fast beim alten Preis ist finde ich gar nicht mal soo schlecht, damit ist natürlich auch ein hoher Wiederverkaufs Wert gesichert, allerdings werde ich das Teil erst zum 5090 Release verkaufen, mal sehen ob es dann immer noch so ist.

Höchstwahrscheinlich nicht.
 
Danke ich bin versorgt habe ja bereits eine FE. Hätte mich nur interessiert weil ich gestern geschaut habe und da war sie ganz normal lagernd und kaufbar. Hätte ja Zufall sein können
 
Danke ich bin versorgt habe ja bereits eine FE. Hätte mich nur interessiert weil ich gestern geschaut habe und da war sie ganz normal lagernd und kaufbar. Hätte ja Zufall sein können
Mittlerweile sind die ja auch teurer als die Custom Karten, da gibt es weniger Kaufanreize. Ich würde meine eigene FE aber auch nicht mit einer Custom tauschen wollen. :)
 
Naja sind auf dem selben Preisniveau wie am 01.04.
Preise ziehen sogar wieder etwas an.
GPU Preise sind in den Sommermonaten immer etwas niedriger, war die letzten Jahre eigtl immer der Fall und im Herbst ziehen sie wieder an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh